Ich habe gestern euer sehr interessantes Forum gefunden und habe jetzt endlich mal kompetente Ansprechpartner zum Thema RC-Helis!!!
Zuerst, da es ja mein erster POST hier ist, etwas zu mir:
Ich bin 23 und komme aus Dortmund. Ich studiere hier E-Technik. Ich habe bereits sehr viel Erfahrung mit RC-Modellen die in Bodennähe bleiben (Autos noch und nöcher, Motorräder, Schiffe usw)! Jetzt beschäftige ich mich schon seit einigen Monaten (jahren??) damit, endlich mal in die Luft zu gehen! Da mein Vater aber seiner Zeit mit einem Segelflugzeug (Modell natürlich) im wörtlichsten Sinne auf die Nase gefallen ist, habe ich mich nie so recht getraut!
Nun zu meinen unzähligen Fragen:
1. Macht es Sinn als Fluganfänger direkt mit Helis zu beginnen oder sollte man tragflächenflug-erfahren sein??
2. Welches Modell ist zu empfehlen?? (Ich möchte e-Helis fliegen, Gründe später)
--> Hatte bislang den EVO8 in betracht gezogen, da eine gute Ersatzteileverfügbarkeit vorhanden ist :rolleyes:
3. Welche Fernsteuerung*
Hatte mal eine Robbe-Futaba F-14 für meine Boootsmodelle mit unzähligen Zusatzkanälen. Wäre diese geeignet??
4. Was für Versicherungen sollte man abschliessen UND was kosten diese??
--> Ich möchte NOCH nicht in einen Verein eintreten, da ich momentan studienmässig zeitlich noch sehr eingespannt bin!
5. Lerning by doing oder sollte man "professionelle Hilfe" aufsuchen*
So dann mal zu meinen Gründen für einen e-Heli (nur damit ich weiss, dass ich da nicht völlig daneben liege)
1. Ich wohne in einer 17qm Studi-Wohnung und möchte keinen "stinkenden" Freund bei mir wohnen haben (nichts gegen die V-Heli-Flieger!!!!!! Habe ja selbst V-Autos, jedoch NICHT hier in Dortmund)
2. Kosten!
Studenten können ohne das Wort KOSTEN keine Gründe für oder gegen etwas aufstellen!
Akkus sind oft einfach unkomplizierter!
3. Lärm
Den würde auf der Wiese, wo ich auch schon des öfteren Heliflieger (auch V-Helis) habe fliegen sehen, niemanden stören! Nur ich probiere gerne alle Funktionen VOR Abfahrt zum jeweiligen Ort des Geschehens aus und meine Nachbarn würde es stören! (Ausprobieren hiesse für mich natürlich NICHT fliegen!!!! Man kann aber den Rotor mal ohne Blätter anlaufen lassen um zu sehen ob dieser es überhaupt tut (oder*)
So...
Das erstmal zu mir!!!
Danke, dass ihr euch Zeit für mich nehmt (oder bereits genommen habt, wenn ihr bis hier gelesen habt)

??
Kommentar