Hubi-Hobby online !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas.Pajonk
    Thomas.Pajonk

Hubi-Hobby online !

Na ja, ich denk, das jeder das amchen sollwas er möchte und jeder kann selbst entscheiden, wo er hin will. Es kann jedoch nicht sein, das dieter nun auf diese art seine "probleme"auslebt. in dem moment wo es persönlich wird hört, nach meiner meinung, der spass auf.

Kommentar

• Rene D.
      Rene D.

Hubi-Hobby online !

Hi!

Das werben für anderen Foren finde ich persönlich eigendlich nicht so tragisch. Auf seiner Seite wird ja auch auf rc-heli hingewiesen.
      Ich denke besser ein kollegiales miteinander als ein feindseliges,argwöhnisches gegeneinander. Die Angst vor einer "Feindlichen ßbernahme" ist unbegründet..

Bassix rennt ja nicht als Rattenfänger von Hameln hier rum und hat ja auch schliesslich niemanden genötigt sich in allen anderen Foren abzumelden.

Ich bin selber auch (wie fast alle denke ich) bei Heliwelt,rc-line und den anderen Foren angemeldet. Und?! Wo ist das Problem?

Traurig und erschreckend finde ich eher das sich Bassix anscheinend leider einen Virus eingefangen hat...

Kommentar

• Martin Greiner
        Senior Member
        • 08.06.2001
        • 5091
        • Martin

Hubi-Hobby online !

Ich bin selber auch (wie fast alle denke ich) bei Heliwelt,rc-line und den anderen Foren angemeldet. Und?! Wo ist das Problem?
        Ja, ich natürlich auch - Heliforum.ch/RC-Line.de/RC-Network.de/DR-650 Forum.
        Damit reicht es mir persönlich, ich will nicht in noch mehr Foren lesen.

Mit dem Hinweis auf ein neues Forum habe ich absolut kein Problem - es gibt nichts, was nicht noch besser werden könnte...

Traurig und erschreckend finde ich eher das sich Bassix anscheinend leider einen Virus eingefangen hat...
        René, gib nicht die Hoffnung auf, evtl. haben die was von Ratiopharm...

Mittlerweile muss ich sagen, daß mich Dieter immer wieder erheitert und ich erstaunt bin, wie viele sich noch von ihm einspannen lassen.
        Didda - Jawoll!!! Besorg´s uns...ich hol jetzt Popcorn... 8)
        GruÃ? Martin

Kommentar

• Andreas_S
          Andreas_S

Hubi-Hobby online !

Viel arbeit ist es nicht so eine Seite zu machen, ist alles schon fertig, man muss nur die Header Grafik austauschen und eventuelle Stylesheeds ändern, so ne Seite steht in 15 min. Finde es auch schade, dass es immer mehr Foren gibt und sich die User so sehr arg zerstreuen was dann wieder zur Folge hat, dass viele Leute posten die einfach keine Ahnung haben und durch falsche Tipps das Hobby unnötig kompliziert machen.

Kommentar

• BlackMoskito
            Senior Member
            • 05.06.2001
            • 1218
            • Ingo

Hubi-Hobby online !

hey!

1. vielleicht gibt es in anderen foren bessere/strengere annahme/aufnahme kriterien und die deppen fernzuhalten

2.... komisch ist nur, das wenn man sich mit dem ein oder anderen persönlich unterhält, sei es aufm platz, per telefon oder per mail, sagen viele, das das niveau hier doch stark nachgelassen hat...

viele wichtigtuer und laberköppe schreiben hier einen scheiß nach dem anderen und selbst wenn man 5x auf die suche funktion hinweist, lieber noch nen thread eröffnen oder noch schnell nen poste schreiben... gibt ja punkte ...

3. und dann erinnere ich mal an ... für alle die schon länger als 4 jahre dabei sind an z.b. die caps oder die kaffee-tassen ... reden können wir alle, aber handeln scheinbar nur wenige ...

gruß
            ingo
            Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

• JMalberg
              RC-Heli TEAM
              • 05.06.2002
              • 22636
              • J
              • D: um Saarbrücken drum rum

Hubi-Hobby online !

Ich kann meinerseits Bassix nicht vorwerfen, dass er sich Arbeit gemacht hat ein Forum zu eröffnen. Aber leider ist der Markt wie oben beschrieben schon sehr voll mit Foren und ich selbst merke dass sich momentan nur 2,5 Foren (RC-Heli, RC-Heli-Fan und Heliwelt) etabliert haben, jeweils mit eigenen Schwerpunkten und aber auch mMn bei Heliwelt (leider) mit nachlassender Intensität. Ich selbst denke es wäre produktiver sich den "grossen" Foren in dem Masse anzuschliessen, dass man dort Verbesserungen einbringt und langfristig umsetzt. Es ist zwar etwas schwireiger einen grossen Brocken ins Rollen zu bringen, als einen kleinen, aber wenn er rollt ist er nicht mehr zu stoppen.

Schade finde ich nur, dass von einzelnen Personen dann Foren aus niederen Motiven fachfremd missbraucht werden.

(Ich argumentiere aber nie wieder wenn ich nachts um diese Zeit von 'ner Party komme. Ummmpf! ßhrlich! Bööööörp&#33
              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Määnzerbub
                Määnzerbub

Hubi-Hobby online !

Ich verstehe 2 Dinge nicht:

1 wenn Bassix ein Forum aufmacht und es ihm spaß macht, warum wird es von einigen Klugscheißern so schlechtgeredet bevor es überhaupt bewiesen hatt das es nix taugt *?

2 Wenn Dieter gegen einige von hier meckert hatt er das Recht dazu !
                hier wird ja auch zimlich übel über ihn hergezogen!

ßääh 2,b warum schreit hier keiner "Es ist alles gesagt ! macht den Fred dicht"

gruß Heinz

Kommentar

• welcome99
                  welcome99

Hubi-Hobby online !

Hi zusammen,

hier regt sich wieder RC-Heli auf nach den Zehn Geboten:" Du sollst kein anderes Forum neben mir haben " )

Wie schreiben hier einige welche nun posten immer so schön:

Wen´s nicht interessiert, einfach nicht lesen !
                  oder
                  Warum wird drüber gepostet wenn´s doch "Mist" ist ?

Ansonsten bin ich der Meinung von -Määnzer-

Grüße
                  Herbert

Kommentar

• thinkbig
                    thinkbig

Hubi-Hobby online !

@welcome99

hier regt sich wieder RC-Heli auf nach den Zehn Geboten:" Du sollst kein anderes Forum neben mir haben "
                    NEIN!
                    Ich hatte mich aufgeregt.
                    Nicht weil jemand ein anderes Forum eröffnet, sondern weil er es hier bewirbt!

Hängt etwa ein neuer VW-Händler seine Werbeplakate im Ausstellungsraum der etablierten VW-Händler auf? ?(

Von Seiten der Betreiber dieses Forum, war nichts negatives zu lesen, ganz im Gegenteil!

Gruß,
                    Ralf

Kommentar

• Bassix
                      Member
                      • 12.10.2004
                      • 234
                      • Renaldo
                      • Niederkassel-Rheidt

Hubi-Hobby online !

Hallo...

Warum noch ein Forum ? Antwort warum nicht? Was ist eine Seite ohne Plattform zum gegen seidigem Austausch?

Aber mal von vorne!

Erst einmal Danke für Lob und Kritik ! Das Design werde ich noch mal überdenken!!!
                      Danke auch für die Gästebuch einträge!!! (Hoffe es kommen noch ein paar)Aber einen werde ich Löschen müssen da er nicht in das Gästebuch gehört (Email oder Forum wäre besser gewesen) aber auch für den Hinweis
                      Möchte ich mich bedanken�

So möchte ich mich aber auch Entschuldigen wenn ich den einen oder anderen auf die Füße trete es ist nicht meine Absicht.

So jeder der schon mal auf der Homepage Meinens Vereins war (http://www.aero-club-rheidt.de/ ) wird merken dass es dort auch eine Sektion Helikopter gibt. Wenn man nun dort drauf klickt so kommt man auf Hubi-Hobby!
                      Leider hat die Verein Seite kein eigenes Forum um sich auszutauschen! Dafür ist aber auch eigentlich Hubi-Hobby gedacht! und bei mehr als 170 Mitgliedern ist es ja nicht so, das ein Forum uninteressant ist oder? Aber wie auch schon im Willkommens text auf Hubi-Hobby steht ist dort jeder neue User erst einmal gerne gesehen!

Also das Forum soll nicht als Konkurrenz angesehen werden, eher als Gegenteil. Es soll auch nicht so groß werden warum auch lieber klein aber fein!
                      Und ich werde weiterhin auf Rc-Heli tätig sein!!!

So jetzt das Thema Dieter :

@Dieter schön das du dich angemeldet hast, und schön Sauber bleiben! 

Warum schreibe ich das â?¦*

Na hab ich jemals ein Problem mit Dieter gehabt? Ne eigentlich nicht, ich kenne ihn ja noch nicht mal richtig und ich denke wenn es Streitigkeiten auf Rc-Heli gab, muss ich dann als dritter mit der gleichen Negativen Einstellung Ihm gegenübertreten wie es einige hier tun?

Und Löschen kann man einen User schnell, dauert noch nicht mal 15min! Auf jeden Fall dauert es länger solch ein HP zu bauen! 

Ebenso möchte ich keinen Abwerben Hubi-Hobby ist doch freiwillig! Man muss sich zum Lesen nicht einmal anmelden!!!

Wenn ich die Reaktionen (Nicht auf Dieter) sehe die einem teilweise entgegenkommen
                      nur wegen eines Forum dann frage ich mich langsam ob das sinn oder Zweck einer
                      Gemeinschaft ist die eigentlich zusammen ein und dasselbe Hobby hat, nämlich (Falls es der eine oder andere es Vergessen hat) Auf Rc-Heli wird das Hobby Helikopter Modellbau behandelt, wie auch auf Hubi-Hobby etc�
                      Ich vermisse gerade stark das Gemeinschaftliche!!! Es wimmelt teilweise von Miesmachern, Besserwisser, Neidern oder einfach Dummschwätzer!!!

Diese Aktuelle Situation spiegelt doch gerade das wieder warum der eine oder andere dem Forum fern bleibt?
                      Ich persönlich freue mich daran das der eine seinen Erstflug hatte, wenn ich ihm bei einer Lösung eines Problems helfen konnte, wenn jemand sich ein tolles Modell kauft, wenn Jemand den dritten Turbinen Heli in die Luft bringt (obwohl Ich mir nie im Leben einen Leisten könnte) und ich finde es traurig wenn ein völlig fremder einen Crash hatte, denn es handelt sich hierbei ja um mein Hobby !!!

So ich hoffe dass der eine oder andere noch mal seine Meinung überdenkt, und freue mich über alle die es nüchtern sehen �

Also Gruß

Bassix

http://www.fotoreitz.de/
                      Der FlugmodellFotograf

Kommentar

• Martin Greiner
                        Senior Member
                        • 08.06.2001
                        • 5091
                        • Martin

Hubi-Hobby online !

Hi!

Also schlechtreden will und kann ich das Forum nicht, da einfach noch viel zu neu um überhaupt eine Aussage dazu zu treffen...

Was Dieter angeht, so sollten sich gewisse Leute, die nicht im Thema sind, auch wenn sie meinen sie seien es, eher mal zurückhalten. Ganz klar meine ich hier Heinz, den blabla bin ich von ihm eigentlich nicht gewohnt..., ich dachte, er hört immer 2 Seiten an - dem ist wohl leider nicht so...

Daß es jedem frei steht, ein, zwei oder zwei dutzend Foren aufzumachen ist doch klar - nach dem Sinn fragen ist aber auch erlaubt.

RC-Heli-Fan
                        Das ist m.M. nach ein Forum, das eigene Wege geht und sich sehr um Kleinhelis bemüht, die hier eher etwas vernachlässigt sind. Wenn ich speziell dazu was suche schaue ich dort gerne rein. (und ich hab absolut kein Problem, weder mit dem Forum, noch es hier zu schreiben...na und*)

ßääh 2,b warum schreit hier keiner "Es ist alles gesagt ! macht den Fred dicht"
                        Häh* Wieder Blubblubb? - oder hab ich die "Po-ente" nicht verstanden? )

hier regt sich wieder RC-Heli auf nach den Zehn Geboten:" Du sollst kein anderes Forum neben mir haben "
                        Echt? Hab ich nicht so empfunden, das Gebot habe ich auch ausser von Dir noch nie gehört.

Ganz ehrlich - in so einem "scheixx - Forum" würde ich mich nicht aufhalten, das wäre mir zu blöd... )
                        GruÃ? Martin

Kommentar

• Määnzerbub
                          Määnzerbub

Hubi-Hobby online !

....die nicht im Thema sind, auch wenn sie meinen sie seien es, eher mal zurückhalten. Ganz klar meine ich hier Heinz.....
                          Sorry ich laß mir von niemand den Mund verbieten... Ich kenne die Streitereien mit Dieter nicht, allerdings kann ich es auch nicht leiden wenn über jemand hergezogen wird der nicht mehr antworten kann.
                          und das war hier der Fall,das der sich wehrt ist für mich verständlich....
                          Wenn ich beide Seiten nicht gehört hab,kann ich trotzdem neutral bleiben.

Häh* Wieder Blubblubb? - oder hab ich die "Po-ente" nicht verstanden?
                          Du scheinst heut besonders gut drauf zu sein , kann ich aber nix dafür X(

...und wenn du mit Dieter was auszufechten hast,werd ich mich bestimmt nicht hier einspannen lassen !

Im ßbrigen stimme ich dem zu was Bassix geschrieben hatt

gruß Heinz

Kommentar

• Martin Greiner
                            Senior Member
                            • 08.06.2001
                            • 5091
                            • Martin

Hubi-Hobby online !

Hi!

Nun mal ganz speziell für Dich, Heinz...
                            Ich bin Heute sehr ausgeglichen, also deutest DU hier etwas falsch...
                            Weiters sind in meinem Beitrag Smilies enthalten, die Du scheinbar übersehen hast. Dafür kann ich nichts.
                            Wenn ich beide Seiten nicht gehört hab,kann ich trotzdem neutral bleiben.
                            Aha, das was Du oben schreibst ist also "neutral", soso...
                            Fakt ist, daß Du nicht im Thema bist, nicht mal über den zeitlichen Ablauf im Bilde bist und dennoch hier schreibst als wüsstest Du Bescheid.

Das heisst bei mir blubblubb...man kann es auch als blabla... auslegen. Und es ist meine Meinung, die ich hier äussere, es steht Dir frei eine eigene zu haben.

Herrlich amüsant hier, Heute...
                            PS: war Heute wieder mal Hallenfliegen, also bin ich ausgeglichen...
                            PSS:
                            Sorry ich laß mir von niemand den Mund verbieten...
                            Sorry, dann schreib nicht so einen Stuss...
                            GruÃ? Martin

Kommentar

• Määnzerbub
                              Määnzerbub

Hubi-Hobby online !

DAS ist mir zu flach X(

Ich wiederhole nochmal
                              Wenn du mit Dieter was auszufechten hast wie gesagt wende dich an IHN !!

Achsoja Es ist absoluter Dummfug einen Angriff zu starten und denn ein Smillie dranzuhängen... War doch lustig oder ;-?

------ Du bist ein ######

mach weiter so...

Kommentar

• Martin Greiner
                                Senior Member
                                • 08.06.2001
                                • 5091
                                • Martin

Hubi-Hobby online !

Hi!

Ja. Ziemlich flach hier...
                                Wenn du mit Dieter was auszufechten hast wie gesagt wende dich an IHN !!
                                Zum einen habe ich nix auszufechten, zum anderen dachte ich, ich spreche mit seinem Anwalt...

Iss es jetzt gut? )
                                Dann könnten wir zum eigentlich Thema zurück...
                                GruÃ? Martin

Kommentar

Lädt...
                                X