Welche Mechanik für Rumpf Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • EyeInTheSky
    EyeInTheSky

Hallo Helikollegen,

seit ewiger Zeit versuche ich einen Rumpf für meinen Raptor 50 zu einem vertretbaren Preis zu bekommen. ßber 300 Euro für einen 50er Rumpf finde ich zu teuer.

Wenn denn mal ein neuer Heli zur Anschaffung steht, möchte ich dann aber meinen Wunsch nach einem Rumpf-Heli zumindest schonmal einplanen.

Welche Mechaniken bis max 15 ccm könnt ihr für den problemlosen Einbau in einen Rumpf könnt ihr mir da empfehlen.

Habe das mit dem Raptor Rumpf noch nicht aufgegeben. Wenn denn jemand einen günstigeren Rumpf irgendwo entdeckt hat (idealerweise in Europa), möge sich bitte melden.

Gruss

Stefan
  • rotorandi
    rotorandi

Hi,

Die Skyfox Mechanik von Vario eignet sich ganz gut.

Gruß: Andreas

Kommentar

• Christian Gans
      Member
      • 30.12.2002
      • 701
      • Christian
      • 51643 Gummersbach

Hallo Andreas,
      Die Vario Föxe sind ist ok, kosten aber ( und für 300 Euro gibts bei Vario in sachen Rumpf wohl nix zudem ist bei den Vario Rumpfbausätzen ist eine gewisse Bauerfahrung nicht von Nachteil...

Wenns über den Preis geht würde ich empfehlen:
      Graupner uni Expert mit Graupner Rumpf, oder Uni Mechanik 40 mit Graupner Rumpf ( hierbei mit Lötterle Vergaser, weil der beigelegte OS nicht ganz unproblematisch ist ( schlecht einzustellen ohne Nitro).
      Vorteil bei Grauper sind die bereits ausgeschnittenen Fenster.

S.Y.
      Christian

Kommentar

• Stefan Wachsmuth
        WHT / JR Propo
        Teampilot
        • 15.08.2003
        • 1231
        • Stefan
        • Kassel / Kaufungen

Hallo,

1) Ebay

2) Welchen Rumpf willst du denn haben. Wenn es eine Hughes sein soll, nimm doch gleich die Defender von TT mit Raptor 60.
        WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
        www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• EyeInTheSky
          EyeInTheSky

Hallo,

also ganz optimal wäre nach wie vor ein Rumpf für meinen Raptor 50. Denn die Mechanik fliegt sich eigentlich wirklich super. Bin mit dem Heli nach wie vor super zufrieden. Leider findet man da nichts oder nur sehr wenig. Eine Bell 222 möchte ich wegen des Einziehfahrwerks nicht haben (und mit Kufen sieht es einfach schlimm aus). Ideal wäre eine Jet- oder Long Ranger Verkleidung, auch die Hughes wäre toll.

Gruss

Stefan

Kommentar

• Stefan Wachsmuth
            WHT / JR Propo
            Teampilot
            • 15.08.2003
            • 1231
            • Stefan
            • Kassel / Kaufungen

Hallo,

der Rumopf der momentan angeboten wird bei Ebay ist ja ein Jet Ranger.
            Jedoch musst du dich voll und ganz auf die Aussage des Verkäufers verlassen das der auch auf den 50er passt. Denn optisch sieht der recht klein aus.
            WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
            www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• EyeInTheSky
              EyeInTheSky

Hallo,

vom Bild her würde ich sagen, es ist der seit Monaten bei DerSchweighofer.at nicht lieferbare Rumpf Ranger 30. Der paßt wohl (von denen habe ich die Maße) allerdings wirds schon knapp. Heckrohr muß verlängert werden (sonst stehts gut 5 cm über) und der gute Zimmermann Dämpfer paßt auch nicht in den Rumpf. Alles in allem eher eine schlechte Lösung.

Ich habe mit auch schon die Rümpfe bei MHM angesehen. Sehen schon prima aus (denke es sind die Century Modelle) allerdings ist der Preis schon heftig und außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten. So viel habe ich nicht.

Vielleicht kennt ja noch jemand eine Lösung ! Das ganze muß auch nicht zwingend Scale sein, ein Rumpf á la Shark oder ähnliches geht auch in Ordnung.

Gruss

Stefan

Kommentar

Lädt...
              X