Ich suche den passenden Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AndreasWiest
    AndreasWiest

Hi Stefan,

sorry, Missverständnis.

Ich brauche das Glitzerzeug nicht. Aber was Du sonst sagst, ist doch interessant. Welches Plastik ist nicht präzise?
    Der Heckriemen ist übel, sagst Du. Liegt es am T-Rex-Heckriemen oder am Riemenantrieb allgemein?
    Sind die Kugelpfannen "unaustauschbar"?

Ich bin natürlich kein Experte, aber was macht den T-Rex (oder einen anderen Heli) eigentlich aus, wenn das Chassis OK ist und die Anlenkteile OK sind?

RC und Antrieb kann man ja eh auswählen.

Andreas

Kommentar

• noch ein Stefan
      Senior Member
      • 07.08.2004
      • 7356
      • Stefan
      • Neuss

Hallo,

die Kugellager klappern in dern Blatthaltern, Rotorwelle und Zwischenwelle im Chassis. Der Heckriemen ist oft nicht aus Neopren sondern PVC, irgendwann spuckt er dann gelbes Reistroh welches sich überall drumwickelt. Die Taumelscheiben fallen auch gerne mal auseinander (ist alles kein Thema, muss man halt nur checken bevor man zusammenbaut).
      Die Kugelpfannen und Kugeln kannst du natürlich einfach tauschen aber es nervt halt. Ich mag meinen kleinen wirklich gerne und fliege viel damit (kenne auch nichts in der Größe was besser ist), kann auch empfehlen einen zu kaufen aber gute Qualität? Nein!
      Für mich macht einen guten Heli aus das er gut fliegt (wendig, Flugpräzision, leicht mit passendem Antrieb), Robustheit (ob er auch mal eine unsaubere Autorotation wegsteckt z.B.), danach kommt die Standfestigkeit (da bekommt der Rex Abzüge), dann wie sinnig die Konstruktion ist (wie einfach ich ihn warten/reparieren kann), dann natürlich noch Preis/Leistung (da ist der Rex ganz vorne)
      Der Rex schneidet da im Durchschnitt eigendlich sehr gut ab.

Gruß Stefan

Kommentar

• AndreasWiest
        AndreasWiest

Hi Stefan,

jetzt hast Du Dir aber echt Mühe gegeben. Danke. Dann werde ich also demnächst in einen T-Rex investieren. Ich hatte es mir schon gedacht. Und Deine Tips werde ich im Hinterkopf haben.

Und was den Acrobet SE betrifft: Sobald der Garten zu klein wird, fliegt der T-Rex wahrscheinlich im Rumpf als "Feuerrotes Spielmobil" und ein Acrobat fliegt auf dem Flugfeld des nächstgelegenen Vereins.

cu.

Andreas

Kommentar

Lädt...
        X