Als Servo von Graupner kann ich dir das C4421 empfehlen,ist ein analog Servo,technische Daten siehe hier.
Kreisel fliege ich zur Zeit nur Futaba und Graupner Piezo 900 den gibts aber nicht mehr.
Ganz gut sieht der G 490 T aus ist ein Gegenstück zum GY 401 von Robbe.
Sender würde ich eine MC22 nehmen da hat du fast alle Möglichkeiten der MC24 nur einiges billiger.
du brauchst einen nicht zu schnellen Kreisel, von daher ist der GY401 nicht geeignet. Weiterhin brauchst du ein starkes Servo, Geschwindigkeit ist zweitrangig. Der Fen ist da etwas anders als normale Heckrotoren.
Wir verwenden GY240 mit 9206. Das funktioniert, warum Experimente machen?
wieso 6 x 9206 ? auf der Taumelscheibe würden z.b. auch 9202 oder 3152 reichen. Fürs Gas reicht auch was günstigeres, ich fliege im Benziner z.b. ein 3001.
Bei einem teuren Scale-Modell würde ich keine Low-Cost-Servos ala S3152 einbauen. S9202 ist auf der Taumelscheibe wohl ausreichend, aber ich würde da auch eher S9206 einbauen, sind für mich unter Last deutlich vertrauenswürdiger.
Aber die ursprüngliche Frage war doch, was von GRAUPNER als Ersatz für S9206 zu nehmen wäre, und darauf ist das hier alles ja nun keine Antwort, außer höchstens: warum eigentlich unbedingt von Graupner Ich würde die S9206-Version nehmen, wenn Du keine digitalen wie z.B. S9252 verbauen möchtest.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar