Ich bin absolut neu hier und hab noch nicht so viel Ahnung..
(RC- Verbrenner Autos schon) aber Flugmodelle "noch" nicht.
Hab schon so oft bei uns in der nähe zugeschaut wenn dort Hubschrauber geflogen sind.....fragen hab ich natürlich auch ohne ende gestellt.
Bin dabei zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir keinen Graupner 47g micro kaufen werde, sondern die 180€ lieber gleich in ein etwas vernünftigeres Modell investieren möchte.
Habe am Wochenende und den vergangenen Tagen so viel in den Foren gestöbert und gelesen, dass ich eigentlich schon rechteckige Augen habe...
Meine Entscheidung geht Richtung E- Heli, da ich damit bei uns auf der Wiese üben kann und nicht so viel einzustellen habe (ich kenne das von meinem Verbr. Auto)...
--Jetzt mein größtes Problem.... was für ein Modell ist am gescheitesten geeignet*
Sollte schon etwas größer sein (hab gelesen das die kleineren Modelle schwieriger zu fliegen sind) und Ersatzteile müsste man dann natürlich auch noch bekommen können.
Als erstes werde ich natürlich am Simulator üben
(bekommt man die auch gebraucht von jemanden der nicht mehr am Sim üben muss?)
bis es dann zum Flug gehtâ?¦..
Aber was für ein Modell..? (bin wirklich ratlos)
War mir am Anfang ziemlich sicher, dass es ein Eco 8 werden sollte aber nach etlichen gelesen Berichten tendiere ich nun zum Mikado Logo 10. Hat jemand viell. eine Idee was besser wäre oder welche Modelle noch in frage kommen würden?
Acrobat usw. kommen nicht infrage (zu teuer).
Als Zubehör dachte ich eine Graupner MC 12 als Sender und ein Graupner ULTRA DUO Plus 30 als Ladegerät. Damit können dann auch lipo Akkus geladen werden die dann irgendwann später mal folgen werden. Zum Anfang sollten es etwas günstigere sein.
Ich danke euch schon einmal jetzt für eure Antworten und bin gespannt was ihr mir empfehlen werdet�
Gruß
Tim

).
?? Da gilt eigentlich das gleiche wie beim Sender
) ?
Kommentar