Eco 7

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ruben the Kiter
    Ruben the Kiter

Eco 7

Hallo erstmal..
    Schon länger habe ich mich mit dem Gedanken getragen, mit dem Helifliegen anzufangen.
    Also Habe ich mir den Caliber M 24 von Kyosho als Indoorheli zugelegt.
    Nach einigen Stunden üben halte ich das Teil jetzt schon im Schwebeflug für einige secunden ohne das meine Wohneinrichtung Schaden nimmt.
    Leider ist das Teil ja so klein, das man damit unmöglich rausgehen kann um draußen weiter zu üben.
    Nun bin ich auf den ECO 7 aufmerksam geworden, da aber kein gutes Blatt am ECO8 gelassen worden ist, habe ich langsam so meine Zweifel.
    Preistechnisch wäre mir natürlich so etwas um die 650€ fertig aus der Box und losfliegen sehr lieb.

Ruben, vom Fliegen an Leinen verstehe ich mehr

• Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Eco 7

hmm also ein kleiner Heli für den nciht 100% ANfänger? du ich würd mir da einen T-rex besorgen, er hat zwar nur 70cm Durchmesser, ista ber für sein Geld ein klasse Heli. Fßr 600 EUR kriegst du ihn in schon recht guter Austattung (gy401/Jazz)
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Stefan Wachsmuth
      WHT / JR Propo
      Teampilot
      • 15.08.2003
      • 1231
      • Stefan
      • Kassel / Kaufungen

Eco 7

Hallo,

Eco 7 ist zum hin und her fliegen dowie das fliegen lernen sicherlich nicht schlecht.

Redest du von der Trainer oder Jet Ranger Version ?

Bei der Jet Ranger Version hat man den Nachteil, das man, wenn man sich ins Heck pfeift der halbe Rumpf kaputt ist. Ich weiss nicht wie teuer die E-Teile dafür sind.
      Bei der Trainerversion wäre vielleicht nur eine Beule im Heckrohr. Also nicht all zu schlimm.
      WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
      www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• GerdS
        Senior Member
        • 20.03.2005
        • 1219
        • Gerd
        • Bodensee

Eco 7

also ich weiß inzwischen, was ein neuer ECO 7 Heckstyroporklotz kostet: 70 Euro!

Mein Chef meinte, er müsse mit dem ECO7 als blutiger Anfänger mit RC-Car Vergangenheit das Fliegen lernen. Einmal soll er kurz geschwebt sein sagt er, dann hat er was am Rotorkopf gefummelt und beim nächsten Hochfahren der Drehzahl ist der ECO7 noch am Boden zerbröselt, unter anderem mit Bedarf für einen neuen Heckausleger. Und Chef hat keine Ahnung, warum das passiert ist...

Ich würde gleich einen richtigen Hubschrauber anschaffen, und nicht so eine Kreuzung aus Chinesenspielzeug und Möchtegern-Hubschrauber.

Den Logo 10 kann ich durchaus dafür empfehlen, der fliegt aus der Schachtel heraus, hat standfeste Komponenten und fliegt einem dadurch nicht gleich um die Ohren, ist nicht so hektisch und zappelig wie die kleinen Indoor-Helis und wenn Du später einen Rumpfhubschrauber willst, gibt's auch noch Rümpfe zum nachrüsten.

Gruß Gerd
        FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• Willa
          Willa

Eco 7

Hallo!
          Naja, Eco8 war nunmal einer der ersten Serienprodukte seiner Art, fliegen lernen und Spass haben ging damit sehr prima!
          Und hast du dir das Video http://www.rc-heli.de/forum/index.php?showtopic=41540 angeschaut? Ich finde das eigentlich ziemlich imposant!
          Alleine die Tatsache, dass der Eco7 wohl der einzige Hubschrauber der Welt ist, der nicht mit "voll 3D-Kunstflugtauglich" beworben wird, ist doch schon ein Kaufgrund? :-)
          Mittlerweile sind ja sogar Hubis mit fixed Pitch angeblich die ultimativen 3D Hubis...
          Will man Vorbildgetreu und gut, kann ich mir den Eco7 als sehr gute Lösung vorstellen (aber ohne ihn jemals live geflogen gesehen zu haben...)

MfG William

Kommentar

• Fantus
            Senior Member
            • 25.05.2005
            • 8357
            • Torsten

Eco 7

das mit dem "3d fähig" stimmt leider ...
            GruÃ?, Torsten
            nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

Lädt...
            X