Wo steht es geschrieben ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Genesis
    Senior Member
    • 13.07.2003
    • 2025
    • Detlef
    • Saarland

Hallo Heli Piloten,
    wo kann ich etwas zu dem Thema " Gewichtsbegrenzung Indoorfliegen " finden ?
    Man sagt ja das über 500gr. Schluss ist mit den Modellen in der Halle, stimmt das ?

Hintergrund ist dieser: Hab einen Zoom 400 mit einem Abfluggewicht unter 500 gr.
    will mir aber einen T-Rex zum 3-D üben in der Halle zulegen, der hat aber ein Gewicht von ca.600-700 gr. und das ist dann nicht so gut.

Feedback von Euch = Super )
    GruÃ?, Detlef
    Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo
  • Stefan Wachsmuth
    WHT / JR Propo
    Teampilot
    • 15.08.2003
    • 1231
    • Stefan
    • Kassel / Kaufungen

Hallo,

soweit ich weiss gibt die Begrenzung nur der Veranstalter des Hallenfliegens vor.

D.h. er sagt bis 500g. Aber eigentlich sind mehr erlaubt. Bin mir aber auch nicht sicher. Habe aber nie irgendwas sonst darüber gelesen.
    WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
    www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• acamphausen
      Senior Member
      • 21.04.2004
      • 1132
      • Andreas
      • Bei München mit Blick auf die Alpen

Hi,

Schau mal beim DMFV auf die Internetseite. Es geht auch um die Versicherung.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• Bernhard Heck
        Bernhard Heck

Ein Freund von mir hat sich diesbezüglich schlau gemacht beim DMFV. Laut seiner Aussage ist es so, das mit der Normalen DMFV Versicherung ohne Zusatz eine Beschränkung von 1000g einzuhalten ist, mit Zusatzversicherung keine Beschränkung.

Die 1000g hat er schriftlich, wobei er gefragt wurde was er sich denn so vorstelle an Limit und er das dann vorgeschlagen hat. Es gibt da wohl momentan keine Allgemeingültige Offizielle Fassung.

Grüße Bernhard

Kommentar

• Genesis
          Senior Member
          • 13.07.2003
          • 2025
          • Detlef
          • Saarland

Hallo Leute,
          erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten, werde mal bei meiner Versicherung ( DMO ) nachfragen, da im Versicherungsantrag keine Silbe über Indoor geschrieben steht.
          GruÃ?, Detlef
          Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo

Kommentar

Lädt...
          X