Startbox für Gallonenbehälter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tobi4
    Tobi4

Hallo zusammen

seit einiger Zeit bin ich nicht mehr ganz der glücklichste mit meiner Startbox. Ebenso lang bin ich auf der Suche nach einer optimalen Startkiste und leider noch nicht fündig geworden. Was ich suche ist einfach eine Box, um Blei-Akku, Anlasser, Kerzenstecker, Pumpe, Powerpanel und zwei drei Schraubenzieher reinzugeben. Sie sollte also nicht allzu gross sein - ich denke so halbe Schuhschachtelgrösse (hochkant).
    Auf der Aussenseite der Box sollte man einen Gallonenbehälter möglichst einfach reinstellen oder befestigen können um ihn genauso einfach auszuwechseln, wenn der Sprit alle ist.
    Wer weiss, wo man sowas beziehen kann und was der Markt alles bietet.

Hab auch mal auf:

nachgeschaut. Was ich jetzt habe entspricht genau dem Modell "BauMax" - leider geht da kein Gallonenbehälter rein und sie ist auch zu gross für meine Ansprüche. Hab aber nichts gefunden, was meinen Wünschen entsprechen könnte.

Wer weiss Rat?
    Besten Dank und Gruss
    Tobias
  • Stefan Wachsmuth
    WHT / JR Propo
    Teampilot
    • 15.08.2003
    • 1231
    • Stefan
    • Kassel / Kaufungen

Hallo,

Alles für Dein Projekt: rund 600.000 Artikel✓ Dauertiefpreise auch nach dem Kauf✓ Online bestellen oder reservieren & abholen im Markt✓ Es gibt immer was zu tun!

Wenn du Ideen hast, wie es sein soll, bau dir doch einfach eine selber!!!
    WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
    www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• Christoph Dietrich
      Heli Masters
      Veranstalter
      • 08.09.2003
      • 1867
      • Christoph
      • Ingolstadt

Moin Moin,

ich werde in einiger Zeit auch eine Starterbox zulegen. Allerdings werde ich es so machen, das ich mehere kleine Alu-Kisten nehme. Damit ich die Sachen besser in den Kofferraum plazieren kann.

www.heli-masters.com

Kommentar

• Stefan Wachsmuth
        WHT / JR Propo
        Teampilot
        • 15.08.2003
        • 1231
        • Stefan
        • Kassel / Kaufungen

Hallo,

solch eine hier ist zwar größer wie ein Schuhkarton aber du hast wunderbar Platz eine Galone zu verstauen. Die 12V Batterie kommt rechts unter das Power Panel.
        Für das Werkzeug hast du noch Fächer und der Starter kommt oben in das Fach.

WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
        www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• Skump
          Skump

Ich hab mir einfach ne Kühlbox vom Baumarkt gekauft, nen 5l Kanister reingebaut und befestigt... ein Bild findest du hier:

Finde deine Wunsch-Domain mit nur wenigen Klicks. ✓ Günstige Preise ✓ SSL-Zertifikat & ✓ 100 % deutsche Server bei freenet Mail

Kostenpunkt um die 12 Euro!!!

Gruß
          Markus

PS: Wenn du wissen willst was alles drin ist, gibts ne Auflistung auf meiner HP!!!

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Habe das selbe problem bzw keine lust mehr immer kisten rumzutragen.

Starter mit Akku in einem Teil. Kerzenstecker in Hosentasche. Pumpe auf Galone aufgeschraubt. Fertig.

Kommentar

• Andi Gysi
              Andi Gysi

Hallo,

http://www.ronlund.com/Merchant2/merchant....oduct_Code=FMPB

Wird mit Versand recht teuer aber du kannst das Ding ja nachbauen. Viel kompakter gehts nicht mehr.

Andi

Kommentar

• JMalberg
                RC-Heli TEAM
                • 05.06.2002
                • 22636
                • J
                • D: um Saarbrücken drum rum

Jo, Ronlunds Kiste is klasse.

...und der Bauplan ist auch schon zu sehen .

Ich würde da aber noch auf der "Kistenseite" eine Erweiterung für die Funke dran machen, dann hast du alles in einem "Griff".
                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• eric-u
                  eric-u

Hallo,

Ich barauch keine Startkiste, ich tu einfach alles in den Heli...:

Spass beiseite, ich habe einen Pilotenkoffer umgebaut, so à la "Modell Hi-tech", allerdings habe ich zwei 2,5l Kanister drin untergebracht. Da ich mir meinen Sprit selber mische habe ich sowieso schmutzige Hände und dann stört das umfüllen auch nicht mehr. Ich werde später noch Bilder reinstellen.
                  Wenn du allerdings den Sprit in Gallonen fertig kaufst und nicht umfüllen willst kommst du wahrscheinlich nicht um einen Selbstbau herum, wenn du einen Koffer im Baumarkt o.ä. findest der hoch genug ist ist der meistens zu klobig.

Eric

Kommentar

• BlackMoskito
                    Senior Member
                    • 05.06.2001
                    • 1218
                    • Ingo

moinsen!

schau mal auf meiner HP...

ansonsten nen kleinen alu-koffer ausm baumarkt und den Spritbehälter passend dazu suchen. bei mir war es einer vom scheibenreiniger fürs auto, ist seit 4 jahren im einsatz... nur nachfüllen und gut...

gruß
                    ingo
                    Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

• Tobi4
                      Tobi4

Hallo zusammen

ja die Kiste auf Rick's Seite hat mir derart gefallen und entspricht genau dem, was ich suchte, dass ich sie mit einigem weiteren Kleinkram geordert habe.
                      Ganz herzlichen Dank für eure Hilfe und Ideen.

Gruss Tobi

Kommentar

Lädt...
                      X