Heli im Auto

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ovali
    ovali

Heli im Auto

Und was haben wir gelernt!!! Na?!

Wir können die Hilfskraft auch noch steuerlich absetzten.

Gruß Henning

Kommentar

• Quick-Beginner
      Quick-Beginner

Heli im Auto

Hey,

zurück zum Thema. Ich fahre einen T4 Bus, und da habe ich überhaupt keine Probleme mit dem Platz. Startkiste hinter die Sitze, Heli hinterher und los gehts.

Das hält starke Kurven und auch heftige Bremsungen locker aus.

Chris

Kommentar

• Airbag36
        Airbag36

Heli im Auto

für alle die ihren Liebling richtig sicher transportieren möchten habe ich die richtigen Lösung.

http://www.heli-case.de/
        Da brauch ich ja dann 8 Stück..hmmmm ist wohl ein bisl teuer......
        :rolleyes:

Kommentar

• René
          René

Heli im Auto

@ Airbag36

wenn Du die alle mitnimmst und auf dem Platz aufgestellt hast, ist der halbe Tag schon rum.

Kommentar

• Airbag36
            Airbag36

Heli im Auto

Hab mir auch extra einen Van zugelegt . Mußte das aber meiner "lieben Frau " erklären....fg . War halt für die Familie....lach

Aber ich führe nie mehr als 2 Babys aus

Kommentar

• Skump
              Skump

Heli im Auto

Oh man, also ich stell den Rappi einfach in den Kofferraum wo ich eine Antirutschmatte (4€ im Baumarkt) liegen habe, und an den Kufen sind die Rutschstopper!

Das heist ich hab ne Antirutsch-Rutschstopp-Kombination in mein Octavia!!!

Die Startbox kommt in den Fussraum vom Beifahrer und wird evtl. zwischen Sitz und Armaturen fixiert, Sender und alles andere Zeugs auf den Rücksitz bzw. dessen Fussraum!!!

Mehr muss ja nicht sein...

Kommentar

• Ralf P.
                Senior Member
                • 06.06.2001
                • 1614
                • Ralf
                • www.mfc-red-baron.de

Heli im Auto

www.heli-case.de is verdammt teuer, das sind doch auch nur kisten v. der stange, nicht?
                with friendly regards, Ralf
                ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• Otto W. Eberbach
                  Otto W. Eberbach

Heli im Auto

Hi,

im Audi Quattro die 2 NTs nebeneinander, Spritkanister daneben und Startkiste auch so. Sender auf dem li, nicht flachgelegten Rücksitz. Im Fussraum davor Schuhe etc. Alles ist schnell rein und raus.
                  Grüsse
                  Otto
                  Die Hornets wie auf dem Bild:

Kommentar

• KawaMan
                    KawaMan

Heli im Auto

Oh man, also ich stell den Rappi einfach in den Kofferraum wo ich eine Antirutschmatte (4€ im Baumarkt) liegen habe, und an den Kufen sind die Rutschstopper!
                    Hi Skump!
                    Ich weiß ja nicht, wie der Heli dann wirklich in deinem Kofferraum steht, aber ich habe Bedenken bei dieser Transportmethode.
                    Wenn der Heli nicht direkt an der Rücklehne steht, kannst du dich im Falle eine Unfalles von deinem Heli verabschieden.
                    Ich komme beruflich aus der Autoindustrie im Bereich Entwicklung Gepäckmanagment/Rückhaltesysteme im Kofferaum. Und da habe ich schon so einige Crastestvideos gesehen, was ein 10kg bzw. ein 25kg Koffer im Flug durch das Auto/Kofferaum anrichtet.
                    Wenn du deinen Heli sichern möchtest, dann stelltst du ihn nicht einfach nur so auf den Boden. Der geht sonst schon im Auto fliegen. ;(
                    Gruß
                    Axel

PS: Ein einfacher Regenschirm auf der Hutablage etc. kann ein tötliches Geschoss werden!

Kommentar

• Skump
                      Skump

Heli im Auto

Nein, nach vorne hin ist er so das er mit der Haube an die Rückseite der Rücksitzbank und an die linke Seite an der Innenverkleidung anliegt, sprich nach vorne und nach links kann er nicht rutschen, und nach rechts geht es auch nicht, da er diagonal drin steht, wird er durch den CD-Wechsler gehalten (mit Schaumstoff verkleidet), das einzige wo er hinrutschen könnte, wäre nach hinten, nur beschleunige ich halt nicht SO SEHR wenn ich weiss das er drin ist!!!

Und durch die Matte hält er sowieso fast bombenfest, musst schonmal mit 80 ne Vollbremsung hinlegen (Trekker kam ausm Acker) und er blieb genau so stehen obwohl er nicht ganz an der Rücklehne angelegen hat.

Ich versuch mal demnächst hier ein Foto davon zu machen!!!

Und überm Heli ist ja dann die Kofferraumabdeckung wegen Geschoss und so...!!!

Gruß
                      Markus

Kommentar

• Kraeuterbutter
                        Kraeuterbutter

Heli im Auto

www.heli-case.de is verdammt teuer
                        wow.. 270 Euro für einen Kiste...

ich dachte ich wär mit meinem eigenbau teuer gefahren (irgendwo im Bereich von 40 Euro)
                        das freut mich dann ja doch..

bei mir:
                        im Boden der Kiste Fächer für alle Ersatzteile und wichtigestes Werkzeug sowie 1 ladegerät
                        dann oben drauf 2 Helis (Acrobat10 bzw. SE),
                        ein kleines Mikro-Delta (für die Pausen zwischen zwei Heli-Flügen)
                        und ein weiteres Delta (Fuzzy von hepf)
                        ein zerlegter SAL-HLG
                        Befestigung für den Sender ebenfalls
                        rotorblätter, etc. etc. etc.

einzig die Akkus kommen - aus Angst - dann doch in eine eigene Box
                        (will ja nicht, dass mal wegen einem 2s-350mAh-akku im Delta gleich 2 Hubis, 3 Flieger, Sender, und alle ersatzteile abbrennen)

die kiste besteht aus - ich glaube - 15mmx15mm Leisten und wurde dann an den 4 Seiten mit "3mm" Funier-Spannplatten (schaut schön aus, billig, leicht)
                        Boden aus 6mm
                        der Deckel wird von der Seite eingeschoben, 4mm stärke..

an die Ecken hab ich 10mmx10mm Alu-Leisten geklebt als Kantenschutz (und ausschaun tuts auch gut)

der Griff (langes Rundholz) wird so befestigt, dass ich jederzeit den Punkt zum Tragen bestimmen kann (wege Schwerpunkt)
                        also in der Länge eben durch das lange Rundholz, in der breite der Kiste indem der Griff versetzt wird..
                        im nicht-tragenden Zustand soll der griff nach unten verschwinden im Deckel, damit ich auch jederzeit was auf die Kistse draufstellen kann..
                        (soll im Zimmer also quasi als kleines tischchen dienen und nicht nur Platz verbrauchen)

jetzt fehlt eigentlich nur noch Schaumstoff, aber hab hier ein Geschäft in Wien gesehn wo das glaub ich ned so teuer ist..

als Schloss wäre vielleicht ein elektronisches Schloss von conrad ein Gag *lol*

Kommentar

• Airbag36
                          Airbag36

Heli im Auto

Ich mach es bis auf weiteres so

Kommentar

• M@trox
                            M@trox

Heli im Auto

Respekt @ Otto W.Eberbach !

Wie schafft man es nur mit 2 NT`s und gleich 3 Hornets gleichzeitig zu fliegen ?

Wo liegt da der Sinn ? das hat mit Neid nichts zu tun aber kann man das für normal-sterbliche erklären ?

Gruß

Johanes

Kommentar

• M@trox
                              M@trox

Heli im Auto

1x ist besser als 2x...

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                                Hermann Schellenhuber

Heli im Auto

Servus Johannes,

der Otto hat es ja bei den Hörnchen schon gesagt: wenn der Akku leer ist, wird der Heli gewechselt. Bei den NT's wird es sicher ähnlich sein, da erspart man sich das lästige Laden des Empfängerakku am Platz .

Schöne Grüße,
                                Hermann

Kommentar

Lädt...
                                X