E-Heli als Zweitgerät

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Viktor Deri
    Viktor Deri

E-Heli als Zweitgerät

Einen Elektroflitzer als Zweitflieger.... das wärs....

Mit dem Rappy komme ich ganz gut klar. Nur hätte ich jetzt gerne einen Heli, den ich auch mal schnell auf dem Feld vor dem Haus fliegen kann, ohne mir Gedanken über den Lärm machen zu müsse. Einen Heli, den ich zur Not auch mal mit in die Sporthalle nehmen kann um etwas herumzufliegen.

Ein Pilotenkollege von mir, hat sich vor Küzre einen Spirit LI zugelegt und ist begeistert.

Da ich gernen einen Heli hätte, den auch Leute haben die in meiner Umgebung sind, würde ich nun von Euch E-Heli Piloten gerne wissen, welche Ausrüstung zu so einem LI gehören würde?

Servos, Kreisel, Regler, Motor, .......... ich habe vom E-Flug Meganullahnung Danke für Eure Hilfe!
  • Stefan Wachsmuth
    WHT / JR Propo
    Teampilot
    • 15.08.2003
    • 1231
    • Stefan
    • Kassel / Kaufungen

E-Heli als Zweitgerät

Hallo,

mit dem Spirit wirst du bei manchen Hallenflugtagen Probleme bekommen. Für manche Veranstaltungen ist dieser schon zu schwer!!
    WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
    www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

E-Heli als Zweitgerät

wie wäre es mit nem Rex? 70cm 650g und nachdem was ich in Landesbergen gesehn habe, hab ich gleich einen bestellt .)
      GruÃ?, Torsten
      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Eckenflitzer
        Member
        • 31.03.2003
        • 466
        • Guido
        • Fährt nur noch ....

E-Heli als Zweitgerät

Hallo Viktor!

Also, fliege seit ein paar Wochen auch Spirit mit Riemen am Heck. Damit fliege ich immer bei mir im Garten nach der Arbeit und so. 3.000 qm reichen für den Kleinen.

Habe an Servos auf Taumelscheibe 3 x Futaba 501B und z.Zt. ein 501B mit Pico SMM Kreisel von ACT am Heck, was aber nicht so gut geht. Servo zu lahm und Kreisel auch. Für den normalen Rundflug gehts aber. Die Heckkombi wird aber die nächsten Tage von einem 401 mit Multiplex Polo Digi ersetzt.

Motor ist ein Twist 37 mit Jazz-Regler, also die Standardkombi.

Z.Zt. fliege ich noch mit 8 Zellen (auch keine dollen, waren heit dabei), was aber kaum Drehzahl bringt und ca. 9 min. Flüge bedeutet. Daher kommen demnächst Lipos drunter.

Also, ich habe den Spirit bei eBay als Hammerschnäpchen gebraucht (er war vorher nie in der Luft weil der Vorbesitzer ne Niete war ) bekommen und bin begeistert.

Super für mal eben 'ne Runde fliegen. Turbo leise und macht Lust auf größeren E-Hubi.

Grü�le von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fliegst Du schon? -

Kommentar

• BlackMoskito
          Senior Member
          • 05.06.2001
          • 1218
          • Ingo

E-Heli als Zweitgerät

hey!

... für mich stellte sich die frage wie es mit dem e-heli weiter gehen soll, der logo 10 war mit 14 zellen einfach zu schwer geworden.

mir aber 5p3s oder andere lipokonfigs war mir zu teuer und die ladungen zu aufwendig...

meine entscheidung ...

hab meinen logo schweren herzen verkauft und mir nen xxl t-rex cde gekauft, quasi finanzielle getauscht allerdings ...

nun hab ich einen kleinen heli für zwischendurch mit 3s1p kokams (3mal)...

schnell und unkompliziert zu handhaben und zu laden, und der kleine fliegt echt geil...

sicherlich ist es nicht schlecht das zu kaufen was andere im verein schon haben, aber es muß ja nicht immer die richtige entscheidung sein....

war/bin noch immer robbe-heliflieger... nun hab ich den verein gewechselt bzw. bin in einem zweiten (gruß an die nienburger!!&#33 und da habe ich festgestellt , das ne rappi auch sehr geil geht und vorallem fiel günstiger bei der repa. ist, wenn er von mir zu boden gesteuert wurde...

es gibt viele argumente... dies war mal zwei

gruß
          ingo
          Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

• Mayk
            Mayk

E-Heli als Zweitgerät

wenn du in der Halle fliegen willst solltest du dir den Hornet X3d anschauen.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

E-Heli als Zweitgerät

Flieg auch Hornet II. Ideal für nach Feierabend im Garten oder Wohnzimmer oder Dachboden. Macht vor allem im Winter spaß, drinnen zu fliegen ohne mit dem Auto in der gegend rumzufahren. Vor allem kanst damit 3d fliegen wenn du es kanst.

Der Heli ist inzwischen soweit, das man fliegen kann, ohne ständig etwas zu reparieren. Ist den Kinderschuhen entwachsen. (X Serie)

Kommentar

• Viktor Deri
                Viktor Deri

E-Heli als Zweitgerät

Danke für die ersten Antworten.

Möchte nur klarstellen, daß ich nicht primär in der Halle fleigen will, sondern es soll einfach eine Alternative sein wenn das Wetter wieder mal wochenlagn zum ******en ist.

Primär gehts darum, einfach mal schnell vors Haus zu gehen und kein Problem wegen dem Lärm zu haben.

Mein Fliegerkumpel hat folgende Ausstattung in seinem LI drinnen:

3 HiTec HS-85MG
                GY401 + original Servo (hat er irgendwie anders reingeschraubt)
                Kontronik 55-16-8 (oder so ähnlich)
                Graupner SMC14
                Lipos 3S2P 4400 11,2 V (Mit Lipo kenn ich mich überhaupt ned aus - muss ich die selber zusammenstellen oder gibts fertige Packs?)
                LMT Brushles

Und zum laden einen Orbit Pocket lader.

Was meint ihr dazu... ist sowas ausreichend um auch 3D zu fliegen? Bzw. Welche Motor / Regler Kombi würdet ihr vorschlagen?

Kommentar

Lädt...
                X