anfänger(15) sucht flugmodell

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tim_90
    tim_90

[size=2]Hallo[/size]
    Ich möchte mit dem HELI-Fliegen anfangen und suche einen Hubschrauber, der so sein sollte:
    -leicht beherrschbar
    -werksseitig eingeflogen
    -mit 4 Funktionen
    -fertig montiert
    -im 300 € Rahmen (+/- 80 €)

MFG Timme
  • Niko
    Niko

Suchen wir das nicht alle?

Kommentar

• tim_90
      tim_90

Schon.
      Na gut, werd ich halt spezifischer.
      Ist der Caliber M24 von Kyosho oder der Blade CP zu empfehlen?

Kommentar

• määnzer007
        määnzer007

Hey also herzlich wilkommen erstmal!
        Ich bin nur ein Jahr älter wie du!
        Wenn du nur 300€ zur verfügung hast, dann investier das lieber in einen ordentlichen Simulator, wie zB. den Reflex XTR!
        Wenn du dann ordentlich fliegen kannst, kannste dir gleich nen orentlicheren Heli holen!
        Außerdem kannst du so unnötige kosten durch abstürze vermeiden!

Also überleg dir das mit dem Sim erstmal und dann schau weiter!

Gruß Julian

Kommentar

• kleiner pilot
          Senior Member
          • 10.07.2004
          • 1189
          • Thorsten
          • Sulinger Raum

Ich glaube nicht , dass die für einen Anfänger taugen.
          Kauf dir lieber einen Simulator und eine Funke und dann fleißig üben.

Kommentar

• Eddi E. aus G.
            Gast
            • 12.12.2003
            • 6399
            • Edward

Hi "kleiner"

Schau Dir mal die Hirobo X.R.B. Lama SR an.

Ist noch nicht zu weit von Deinem Budget weg und immerhin ein fliegender
            und was man so hört auch einfach zu fliegender Heli.

Die Schönheit liegt zwar eher im Auge des Betrachters ... aber für den Anfang?

Ansonsten: sparen, sparen auf einen Rappen* (gibt's immer wieder günstig) samt
            Zubehör ... da werden's dann aber eher 1000+ Euronen.

Und bis dahin: ein Simulator.

Grüßle

EE

* Rappe = Thunder Tiger Raptor, z. B. der 50er ... E-Helis hab ich sonst gleich
            mal verworfen, die Investition ist dann noch etwas höher.

Kommentar

• Wheelgunner
              Member
              • 24.06.2002
              • 459
              • Norbert

Hi Timme,

nachdem du mit beschränktem Budget arbeiten musst, würde ich dir eher raten, dich hier erst mal durch die Foren zu arbeiten, bevor du dir irgendetwas kaufst. Versuche zudem, einen Modellflugverein in deiner Nähe zu finden, da kannst du oft erst mal an der "Leine" einen Schnupperflug machen. Und vielleicht ergibt sich da die Möglichkeit einen ECO8 oder vergleichbares günstig zu erwerben.

Und vergiss nicht, es braucht nicht nur einen Heli mit Funke, sondern auch Zubehör. Und dann sind 300 Euro - was für dich sicher ein großer Batzen Geld ist - plötzlich wenig.

Ein Beispiel aus meinem Erfahrungsschatz: Hier bei mir steht ein kleiner Indoor-Heli, ein Honey Bee2. Preis war ca 280 Eus mit Funke, Ladegerat usw. Also wirkich ein Komplettpaket und für Einsteiger anscheinend ein Sorglospaket! Mittlerweilel weiss ich, daß das Teil rausgeschmissenes Geld war, da es auf 72 MHz arbeitet. Das ist bei uns ein nicht für den Zivilmarkt zugelassener Frequenzbereich. Je nach Lust und Laune wird das Teil irgendwann mal auf 35 MHz umgerüstet, doch derzeit bin ich einfach von Verkäufer - ein auch hieir immer wiedeer geobter Onineshop - enttäuscht. Und um das Teil jemandem "anzudrehen" bin ich zu ehrlich.

Noch was: So lange du nicht genau weisst, was du tust, lass bitte die Finger von ebay, später kannst du vielleicht ma Glück haben und ein Schnäppchen ergattern.
              Norbert

Kommentar

• Hilbi
                Hilbi

Hallo zusammen,

@Niko: nix für ungut, aber die Begrüßung hättest du dir sparen können ;(

@tim90: herzlich willkommen im Forum.

Leider kannst du in diesem Preisbereich nichts anfängertaugliches bekommen.
                Also entweder so anfangen, wie es die Vorgänger empfohlen haben oder noch ein wenig sparen, sparen, sparen ......

Ich denke für eine Grundausstattung mit kompletter Steuerung musst du mindestens € 800,-- bis 1.000,-- anlegen.

Bei RC-City kannst du dir mal einen ersten ßberblick verschaffen. Die haben einige Komplettpakete im Angebot.

Wie sagt ein Bekannter immer: "Beim Helifliegen kannst du entweder teuer mitmachen oder billig zusehen !"

Kommentar

• BlackMoskito
                  Senior Member
                  • 05.06.2001
                  • 1218
                  • Ingo

hey!

das ist ja wohl der spruch des jahres ...

hab mir fast in die hose gemacht

[size=1]Beim Helifliegen kannst du entweder teuer mitmachen oder billig zusehen [/size]

aber leider hat der spruch auch vieles für sich timme...

so schön es auch ist immer wieder junge leute für unser tolles hobby zu gewinnnen, es kostet halt viel geld...

ein LMH ist zwar nicht das map aller dinge, aber dafür fast unkaputtbar... und bei e*** auch günstig zu schießen...

trotzdem werden auch da die 300 teuronen nicht ausreichen, leider ;(
                  Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

• Martin Greiner
                    Senior Member
                    • 08.06.2001
                    • 5091
                    • Martin

Hi!

Alternativ könnte noch die 47G von Graupner in Betracht gezogen werden, da das Teil Werksseitig gut geht und zum Schweben, Achten oder Nasenflug trainieren reicht das alle mal.
                    Natürlich nicht so übertrieben schwebestabil wie der XRB, dafür bereits für 160 Euronen mit Lipo, Lipolader und Sender zu haben.
                    Simmen zuvor schadet natürlich nicht und wenn Wind geht, dann kannste nur drinnen fliegen.

Gegenfragen:

- Deine Erfahrung? (Flächenfliegen/Car/Schiff/garnix*)
                    - Ist schon etwas an Ausrüstung vorhanden?
                    - Flugmöglichkeiten?(Sprich Platz)
                    -...

Das sollten wir schon noch wissen, damit es evtl. noch mehr Sinn macht...
                    GruÃ? Martin

Kommentar

• rotorandi
                      rotorandi

Wieso nicht einfach ein Dragonfly Komplettset bei Ebay für 100€?
                      Und Easyfly Sim.

Gruß: Andreas

Kommentar

• Stefan Wachsmuth
                        WHT / JR Propo
                        Teampilot
                        • 15.08.2003
                        • 1231
                        • Stefan
                        • Kassel / Kaufungen

Hallo,

das Thema Dragonfly gab es schon ziemlich oft. Einfach mal die Suche benutzen.

Dann weisst du wieso kein Dragonfly !!!
                        WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
                        www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• rotorandi
                          rotorandi

Bei mir funzt die Suche nichtmehr richtig.

Ich weiß das das ein sch... Teil ist. Nur zum Rumschweben und bisschen rumfliegen reicht der bestimmt auch.
                          Bin auch am überlegen ob ich mir so ein Teil hole zum so zum Spaß im Garten rum stolpern 8)
                          Für den Preis ist das Teil bestimmt net sooo schlecht.

Gruß: Andreas

Kommentar

• Fantus
                            Senior Member
                            • 25.05.2005
                            • 8357
                            • Torsten

doch, ist es, naja für den Preis kann man auch nicht erwarten, das er fliegt
                            GruÃ?, Torsten
                            nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Martin Greiner
                              Senior Member
                              • 08.06.2001
                              • 5091
                              • Martin

Hi Andreas,

sicher hast Du recht, daß die Teile prinzipiell fliegen, jedoch sollte man schon fliegen können wenn man damit fliegen will.
                              Es ist eben alles andere als einfach mit den Dingern, ich weiß wovon ich da rede...
                              (Zoom; T-Rex; Hummingbird FP; Esky "3D"; Flying Pixi; XRB und 47G habe ich bereits durch...)
                              Beim fast baugleichen "Lemurion5" (47G Klon oder stark ähnlich&#33 ist lt. den Aussagen eines anderen Forum quasi alles Schrott...also keine Alternative...

Wenn Du was zum rumblödeln suchst, dann bist Du (immer vorausgesetzt du kannst fliegen!!&#33 mit einigen der Ebaymodelle nicht sooooo verkehrt. Das geht dann schon. Allerdings wirst Du dich auch mit der etwas anderen Technik der Kleinhelis auseinandersetzen müssen, damit das Teil brauchbar fliegt.

Der LMH - ich weiß nicht recht, ist doch mittlerweile schon ziemlich teuer geworden.
                              Wenn am "Unkaputtbaren" doch was "hops" geht, wird es m.M. nach relativ teuer.

Für mich ist im Moment der 47G v. Graupner der beste Kompromiss was Flugleistung und Preis betrifft. Den würde ich auch im Garten fliegen, denn 3D, dafür sind die meissten Gärten einfach zu klein... (somit brauche ich nicht unbedingt CP-Version)
                              GruÃ? Martin

Kommentar

Lädt...
                              X