mich würde mal interessieren welche Schraubensicherungsmittel so am häufigsten im Gebrauch sind.
Loctite ist das beste was man kriegen kann soweit ich weiß. Da es auch im Maschinenbau ihren Einsatz findet.
Welches Loctite verwendet Ihr für Eure Helis. Da es ja auch nach Festigkeit sortiert ist.
Es geht hier nicht um die Markierung von Schrauben, sondern um die Sicherung bei Vibrationen.
@Carsten: viele Wege führen nach Rom.
Wenn ich dir jetzt sage, dass Weißleim bei Verschraubungen in Kunststoff einen vergleichbaren Effekt hat ... ,bekomme ich dann auch den "in die Fresse" Smilie?
An deiner Stelle würde ich editieren!
@andyfabi:
Es muss nicht immer Loctite sein. Andere Hersteller haben auch brauchbare Mittel.
Apropos Mittel: Haupsächlich wird mittelfeste Schraubensicherung genommen, an manchen Stellen (welche normalerweise extra gekennzeichnet sind) die Hochfeste.
hast schon Recht das andere Hersteller auch gut Mittel haben. Bisher Hab ich immer Schraubensicherung von UHU genommen. War auch zufrieden damit.
Mich hat es nur interssiert, da ein Arbeitskollege Loctite bestellt und ich mir nicht mehr ganz schlüssig war welche Nummer nun für Helis geeignet sei.
Hab mir jetzt das 243 und 271 besorgt. Dank Alpenheli Info`s.
Aber die anderen Infos sind auch ganz interessant.
Wußte bisher auch noch nicht das Weißleim hergenommen werden kann bei Kunststoff. Muß ich mal probieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar