...gedenke nun in die 90 er Klasse einzusteigen. Bislang war ich mit dem kleinen Rappi ganz zufrieden. Vor allem was die Konstruktion angeht. Wenn ich nun Geld ausgebe, solls jedoch für ein Modell sein, was auch die Leistung eines 90er Motors umsetzt. Obwohl ich nicht gerade ein Starpilot bin.
Ein Flugkollege hat mir seine Edelfreya aus Vollcarbon vorgeführt so dass mir fast die Socken weggeflogen wären. Die Grenzen der Physik waren dabei allgegenwärtig. Man muss dazu sagen, daß dieses Modell im 2500 eur Bereich liegt. Mir jedenfalls zu teuer. Jedoch soll die neue Freya Evolution auch ein Leistungsknaller sein und preislich um die 620 eur liegen. Der Raptor liegt ja noch etwas darunter.
Vielleicht kann mir der eine oder andere Raptor 90 STD Besitzer ja mal posten, wo der Rappi mit nem 90er Motor leistungsmäßig einzuordnen ist , sprich, wie er die Motorleistung umsetzt. Ich meine das, übertragen auf ein Auto, daß ein 300 Ps Porsche sicher nicht mit einem 300 Ps Daimler zu vergleichen ist. Wie gesagt, mich interessiert die Umsetzung der Kraft in die einzelnen Steuerbefehle.

Seas !!
Kommentar