Vario Füchse Oder Raptor ? Welchen Heli Kaufen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Der_Ollie
    Der_Ollie

Okay, okay,

in zwei Wochen geh ich einkaufen und es wird dann wohl auch nen Raptor 50 werden.

Sicherlich zum Einstieg und im Hinblick auf das Budget dann schlussendlich die bessere Wahl.

Na, das wird noch was werden, wenn ich den Karton aufmachen kann und dann die ganzen Tütchen und Beutelchen da drin liegen *grusel*.

Aber zwei Dinge noch... Varios können eigentlich ja auch nicht schlecht sein, wenn es diese Firma schon 40 Jahre gibt und die angeblich eine 20 Jahre alte Technik einbauen. Wenn die Technik vor 20 Jahren schon gut war und heute immer noch funktioniert, dann bin ich der Ansicht, dass der Heli ja grundsätzlich nicht verkehrt sein kann.

Ich hab's gestern abend nochmal durchgerechnet und heute morgen nochmal durchgesprochen. Ich komm alltogether so auf 770 EUR. Ich denke, der Preis ist auch angesichts der Tatsache, dass ich nen paar Flugstunden, Hilfestellung, Einstellservice und Beratung bekomme, absolut okay.

Sicherlich könnte ich das Ding auch bspw. bei Friess für 699,- EUR bekommen, aber diese "paar" EUR ist mir das Drumherum schon wert.

Greets Der_Ollie

Kommentar

• Crashpilot
      Crashpilot

Wer sagt das Vario schlecht ist LßGT !

Vario ist top,leider auch bei den Preisen,aber Eines ist sicher,Vario ist die Scalefirma überhaubt,wer nen Fullscale Heli will kommt an Vario nicht vorbei!

Gruß Mark

Kommentar

• OLLI909
        OLLI909

hi leute, verfolge mit spannung die posts!
        habe einen händler gefunden der den raptor 30 v2 fü sowie den raptor v40 anbietet

da ich aber anfänger bin weiß ich nich so richtig mit welchem ich anfangen soll!

ich habe noch nen alten alouette II den ich gerade wieder flugfertig mache aber das ist ja ein oldi und ich denke schwer zu fliegen
        habt ihr nen tip für mich*?

mfg olli909

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
          RC-Heli TEAM
          • 09.12.2004
          • 12087
          • Kurt
          • Hinterbrühl/Wien

Servus Olli909 (?)

Warum hängst du dich mit deinem Alouette-Problem an andere Threads an, die damit gar nix zu tun haben?

Eröffne doch einfach einen neuen Thread, stelle die Fragen die dich bewegen und beantworte doch auch gleich mal, ob deine Alouettte drehzahlgesteuert ist (also "steigen" durch höhere Drehzahl erreicht wird oder durch mehr Pitch).

Kurt
          Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Agusta
            Agusta

@ olli

das mit den wartezeiten bei thunder tiger stimmt nicht...es gibt x onlineshops ,die binnen 2 tage liefern.

Kommentar

• OLLI909
              OLLI909

hey das mit der alouette II hab ich nur nebenbei erweht um zu veranschaulichen und meine frage war doch vernünftig gestellt!

Kommentar

• OLLI909
                OLLI909

moin 3d verknüppler,

also stelle ich meine frage nochmal ganz nüchtern IN DIE RUNDE um niemanden auf die füße zu treten,

raptor 30 v2 oder raptor 50 v2 als anfänger

mfg olli909

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                  RC-Heli TEAM
                  • 09.12.2004
                  • 12087
                  • Kurt
                  • Hinterbrühl/Wien

Servus olli909, auch wenn du nicht so heißt!

Mein Name ist Kurt, mein Nick ist DerMitDenZweiLinkenHänden.

Zur Erklärung:
                  Der Thread hat den Titel/Betreff: ""Vario Füchse oder Raptor [...]"

Ich habe nicht kritisiert, dass du jemandem auf die Füße steigst oder deine Fragestellung unvernünftig war.
                  Allerdings hast du in 2 Themen (Threads) deine Alouette-Fragen gestellt, obwohl sie da nicht reinpassten.

Mach also einfach ein neues Thema auf und stell' deine Fragen. Beginne am besten auch gleich mit einer Beantwortung meiner zuvor gestellten Frage über "drehzahlgesteuert".

ßbrigens: zum Thema "30er oder 50er" gibt's hier schon eine Menge zum Nachlesen.

Tschüs

Kurt
                  Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Agusta
                    Agusta

@ olli9

...kurt hat recht, einfach mal im forum suchen. über 30 oder 50 wurde hier schon bis zur sechsten vergasung lamentiert. aber andererseits bist du neu im forum und woher sollst du wissen, daß dieses leidige thema schon x-mal diskutiert wurde?

also, ich hab noch den 30er und er fliegt. der 50er hat mehr dampf. vario zu anfang NEIN. die ersatzteile sind zu teuer und die stochastische trefferquote eines crashs ziemlich hoch. die rappis fliegen aus dem kasten heraus. selbst mit ner linearen gaskurve. eben die typisch japanische attitüde....plastik...aber funktionell und beständig. zudem günstig in allen belangen.

zudem sieht man am vorkommen dieses modells auf jedem flugplatz ,die beliebtheit.

Kommentar

• OLLI909
                      OLLI909

vielen dank für die posts hat geholfen!
                      bis dann

mfg olli

Kommentar

• Der_Ollie
                        Der_Ollie

Tscha Leuts,

auch wenn ich mal Ende August schrieb, dass ich in 2 Wochen einkaufen gehen wollte, hab ich die Rappelkiste erst jetzt endlich bestellt.

Für die Leute, die es interessiert, was so aus ihren Threads geworden ist.

Reinkommen werden:

GY 401 mit S 9254 (bewährte Kombination, die man immer wieder liest und nix schlechtes von hört)
                        3 xS 3152 für Taumelscheibe (nicht die Hyperservos, aber auch kein letzter Mist und für mich als Anfänger sicherlich ausreichend)
                        1 X S 3001 für Gas (da kanns ruhig was einfaches, günstiges sein)

Und dann erst mal zusammenbauen, mir wird jetzt schon schlecht :-( Angeblich soll man das in nem Tag schaffen können ? Na, ich werd bestimmt nen Monat brauchen. Aber what shells ? Wetter wird eh schlechter und ich hab ja Zeit.

Tscha, und so leid es mir tut, das so sagen zu müssen. 900 EUR für ne used SkyFox mit 3-D-Gyro und 4 x 3001, Heck unknown fand ich etwas zu teuer, das geb ich zu. Neu hätte ich sowieso geschluckt, also schauen wir mal, ob diese Rappelkiste wirklich meine grosse Liebe wird. Bisserl skeptisch bin ich immer noch.

Greets Olaf

Nachtrag: Heute die Rappelkiste abgeholt, das ein oder andere Zubehör noch dabeigepackt, kurz den Karton aufgemacht, Bauanleitung angeschaut, die Tüten gesehen, Schreikrampf bekommen und alles wieder zugeklappt.

Jessas...sowas kann man echt so zusammensetzen, dass das dann auch fliegt * Wenn ich's nicht schon selber gesehen hätte, würde ichs niemals glauben :-()

Kommentar

Lädt...
                        X