Vielleicht später mal!
Bis jetzt hab ich in meinen 7 Monaten Flug-/Lernzeit nur die originalen Heckblätter kaputt bekommen(Unfall mit Trainingslandegestell) und letztens mein Heckrotorgehäuse(zu fest angeschraubt).
Ansonsten kein weiterer Defekt(so soll es auch bleiben).
Und für die ganze Sache hab ich nur 4 Stunden einen Simulator benutzt, der Rest ist angeboren, äh antrainiert.
Wenn es hier um ALU-CFK Mechaniken in der 50er Grösse geht, dann fällt mir da spontan der Roxxter 55 ein.
Der ist vor allem im Unterhalt günstig, weil relativ wenig beim Crash kaputt geht (hab ich selbst schon getestet, ich hab aber nur der 33er) und Servos usw. sehr günstig sind.
Ersatzteillieferungen sind auch superschnell.
Man kann das Teil von anfängerzahm bis 3D einstellen, Power ist schon beim Kleinen mehr als genug da.
Hallo Sascha,
wenn du noch bis nächstes Jahr warten kannst, dann könnte ich dir meinen Three Dee Nt ohne RC anbieten. Ich warte nur noch auf den MP V91 XL
Hast du schon mal über den Tornado MDC (1349€), Tornado SE (Wenn du ihn noch bekommst 999€)
oder den Revolution (999€) von Heli Professional nachgedacht? 8)
Also der Tornado steht dem 3D NT in nichts nach. Habe beide geflogen und mir persönlich liegt der Tornado eh besser.
Der Revolution soll genauso bzw. Besser fliegen dafür nur leider kein CFK Chasy aber kostet weniger als der Tornado.
Ok hat dann wieder nen 150 Rotor aber den hat der 3D-NT ja auch.
ich denke mal, daß weitere Empfehlungen absolut keinen Sinn mehr machen! Wenn schon die etwa 800 Euro für den MP-Bausatz zu viel sind, dann weiß ich echt nicht mehr weiter. Hochwertige Mechaniken in Alu/CFK, wie du sie scheinbar haben willst, liegen normalerweise alle um die 1000 Euro oder darüber. Der MP nimmt mit der gebotenen Qualität bei dem Preis fast schon eine Sonderstellung ein, aber die Gründe dafür wurden hier im Forum schon mehrmals dargelegt. Auch in der Ausstattung wirst du in dieser Heliklasse nochmal ordentlich abdrücken müssen, denn einen von dir gewünschten Hochleistungsheli dann mit Billig-Komponenten auszustatten wäre ein Witz.
Ich würde mich an deiner Stelle nur noch auf dem Gebrauchtmarkt umsehen. Ich sehe für dich absolut keine Chance, einen neuen Heli mit den gewünschten Eigenschaften um den Preis eines 50er Rappis zu bekommen. Qualität und Leistung kostet eben massig Geld. Wer das nicht investieren will, der muß sich halt mit etwas weniger zufrieden geben.
Vielleicht später mal!
Bis jetzt hab ich in meinen 7 Monaten Flug-/Lernzeit nur die originalen Heckblätter kaputt bekommen(Unfall mit Trainingslandegestell) und letztens mein Heckrotorgehäuse(zu fest angeschraubt).
Ansonsten kein weiterer Defekt(so soll es auch bleiben).
Und für die ganze Sache hab ich nur 4 Stunden einen Simulator benutzt, der Rest ist angeboren, äh antrainiert.
Hallo "Glückspilz",
in einem Hubschrauber gehen aber nach viel gebrauch viele Teile kaputt.
Ich habe bei meinem Acrobat letzte Woche das erste mal die Kugellager im Rotorkopf getauscht. Diese sind jetzt über 1 1/2 Jahre als gewesen.
Die Drucklager haben ihre Kugeln nach den ausseinander nehmen verloren.
Also solltest du solche Sachen bei deinem Heli auch kontrollieren. Denn sonst ist er vieleicht bald kaputt.
Es hält einfach nicht iimmer alles für immer.
PS: Mach dir nichts raus. Aber irgendwann geht er auch mal kaputt....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar