Trainingsgestell?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Seppelone
    Seppelone

Trainingsgestell?

hi,

ich über zurzeit mit einem raptor 50v2 und wollte mal von euch wissen wie ihr eure trainingsgestelle befestigt habt aus welchem material die sind und die lange(durchmesser)?

ich habe 2 alurohre genommen 2m lang und an jedes ende eine styro kugel daran befestigt. mit draht an den kufen befestigt. das ganze ist bei mir überkreuz.

also nun nur mal info mäßig wie habt ihr es angestellt? fotos wären super.

gruss dominic
  • Wolverine
    Wolverine

Trainingsgestell?

Hallo,
    Hatte an meinen Raptor einen normalen Hula-Hup-Reifen mit 8mm Kohlefaserrohren befestigt, an meinem T-Rex am anfang 5mm Kohlerohre mit 4 Tischtennisbällen, Gesamtlänge ca. 1-1,2m. Befestigt habe ich sie an den Helis mit Kabelbindern.

Mfg. Wolfgang

Kommentar

• St.Bernhardt
      Member
      • 28.07.2004
      • 383
      • Stephan

Trainingsgestell?

Hallo,
      mein Rat ist es ohne Gestell zu üben. Geht besser als man denkt. Der Heli fliegt deutlich besser ohne irgendwelche Bauten unter ihm. Besser ist es per Lehrer - Schüler Fernbedienungen ein paar Flugeinheiten zu nehmen, oder am Simulator Start und Landen üben. Dann hat man mit seinem eigenen echtem Modell wenig Probleme beim Landen üben.

Grüße
      Stephan

Kommentar

• alx
        alx

Trainingsgestell?

Hallo,

ich schwöre immer noch auf die gute alte Schwimmerlösung.
        Schwimmer, Brettchen, Alu-Vierkant und Kabelbinder...

Rutscht schön, federt gut...

Hat mir beim ECO:

und bei meinen Verbrennern geholfen.

Ich glaube ich hab hier noch'n päärchen rumliegen...

Gruß,
        Alex

(Früher schon mal alx, bis zur Inquisition)

Kommentar

• RV
          RV
          Mikado-Heli.de
          VStabi-Support
          • 02.06.2001
          • 7766
          • Rainer
          • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Trainingsgestell?

Er lebt noch!

Gruß

Der Inquisitor (oder wie das auch heißen mag&#33

Hallo Alex!

lange ists her ... fliegt eigentlich die Agusta noch?

PS: Schwimmer gabs immer in blau bei Conrad.

VStabi Support: http://www.vstabi.de
          Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• eolo123
            eolo123

Trainingsgestell?

Hab bei meinem Eolo ebenfalls ein Carbongestell mit Styro-Kugeln. Von Schwimmern habe ich gehört, dass die den Heli hüpfen lassen.
            Das Gestell befestige ich mit Kabelbindern. Allerdings stelle ich immer wieder fest, dass es durch Verzug beim härter aufkommen am Gestell ordentliche Spannungen gibt.

Versuche bald auf zwei Schwimmnudeln umzusteigen und danach ordentlich zu fliegen.

Kommentar

• Krossfire26
              Krossfire26

Trainingsgestell?

Hi,
              ich würde dir raten erst ein paar Flugstunden zu nehmen. Ich selbst habe auch erst vor kurzem mit dem Fliegen angefangen (3Std. genommen), danach den Heli eingepackt und raus auf´s Feld üben. Ich fliege auch den Rappi 50 und muss sagen das er dir doch einige harte Landungen verzeiht, er ist robuster als man denkt. Aus diesem Grund würde ich kein Landegestell oder ähnliches drunterbauen, da der Rappi fast von selbst fliegt.

Gruß
              Krossfire26

Kommentar

• Austin
                Austin

Trainingsgestell?

Hallo Dominic,
                Du kannst vieles als traininsgestell verwenden ... aber 2 m lang. das ist wirklich viel (zu viel)
                ich habe mit einem kreuz ca 60 cm jede strebe angefangen (46/50er groesse). das ist meiner meinung nach vollkommen genug.
                nach meiner erfahrung (auch mit anderen leuten probiert):
                kleines kreuz moeglichst leicht. und damit abheben und landen trainieren, sobald Du einigermassen sicher abheben UND landen kannst, mach' das ding ab und flieg' ohne ... geht viel besser dann.

wenn Du am sim geuebt hast, dann kannst Du das gestell ungefaehr nach 5 - spaetestens 10 tankfuellungen "knicken".
                Falk

Kommentar

• Skump
                  Skump

Trainingsgestell?

Ich kann mich nur meiner Vorschreiber anschliessen.

Ich habe eine (1) Stunde mal im Schüler-Lehrer-Prinzip gemacht und bin danach gleich mit meinem eigenen geflogen. Wenn du ein Trainingsgestell am Heli befestigst verschiebt das im unglücklichsten Fall den Schwerpunkt und außerdem ist er dann träger. Ohne Gestell ist er direkter steuerbar.

Servus
                  Markus

Kommentar

Lädt...
                  X