Anfänger Mit Modellwunsch Millenium Iii Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus G.
    Klaus G.

Hallo Jürgen,
    der Mille 3 ist ein Klasse Heli. Den ich dir auf alle Fälle auch für den Anfang empfehlen kann. Er wird dir auch Später wenn du Fortschritte gemacht hast noch lange ausreichen. Sogar noch bis zum Ende deine Fliegerkarriere wenn es sein muß . Denn der Mille 3 ist in kundiger Hand zu allen Flugmanövern fähig.
    Zu deinem Motor, du kannst auf alle Fälle mal deinen 61er Motor testen. Er wird für das Anfängerschweben und bis zum schönen leichten Rundflug mehr als genug Leistung haben. Vorrausgesetzt er ist nach den 13 Jahren noch in Schuß. Doch das siehst du ja dann gegebenenfalls. Ich habe in meinem alten Sky Fox mit ner 8,3:1 ßbersetzung auch "nur" einen 61er Motor drin, und der fliegt Prima. Bis vor kurzem sind noch alle mit 61er Motoren Helis geflogen, doch nun scheinen alle zu meinen das geht doch gar nicht mehr ?(
    Für hartes 3D, keine frage da brauchts einen kräftigen 91er Motor. Doch davon bist du und viele andere und "ich" auch noch Meilen weit weg !!!!!!!!

Kommentar

• awhelisi
      GESPERRT
      wegen Betrugsverdacht
      • 18.09.2001
      • 3830
      • Arne

Der Mille wird auch mit 60er Motor sehr schön Kampfschweben.
      Der 13 Jahre alte Webra wird sich quälen bis zum Hitzetot. Diese Motore sind bei weiten mit den Webra 61P5 oder OS61SX zu vergleichen. Vermutlich wird der Motor auch nicht so ohne weiteres in den Heli passen, da wenn es der Motor ist den ich vermute, ist das vordere Kurbelwellenlager ca. 3mm vertieft im Gehäusesitz. Danach kommt ein recht kurzer Kurbelwellenteil mit 9,5mm auf dem der Konus klemmen muss. Wenn ich jetzt noch ca. 4mm unterlegen muss, wirds schon recht wackelig. Aber egal, scheint ja alles so zu funktionieren.

Kommentar

• Jürgen Baldauf
        Member
        • 23.08.2005
        • 252
        • Jürgen
        • MFC Ingolstadt

Hallo

Wo kommst du denn her ?

Möglicherweise gibt es hier schon einen der in deiner Nähe wohnt, mit dem du dich dann treffen kannst.
        ich bin in Ingolstadt angesiedelt.
        Ich habe schon per Mail beim Ingolstäter Verein angefragt, wann meistens geflogen wird. Bis jetzt habe ich aber noch keine Antwort. Werde am Wochenende wenn es nicht regnet, denn Modelflugplatz des Ingolstädter Vereins aufsuchen.

mfg
        Jürgen B.

Kommentar

• Stefan Wachsmuth
          WHT / JR Propo
          Teampilot
          • 15.08.2003
          • 1231
          • Stefan
          • Kassel / Kaufungen

Hallo,

das ist ne gute Idee. Da kannst du dir gleich einen Eindruck machen.

Vieleicht kommst du ja mal zum Lehrer Schüler fliegen :-)
          WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
          www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• Wolfgang Meyer
            Wolfgang Meyer

ich bin in Ingolstadt angesiedelt.
            Ich habe schon per Mail beim Ingolstäter Verein angefragt, wann meistens geflogen wird. Bis jetzt habe ich aber noch keine Antwort. Werde am Wochenende wenn es nicht regnet, denn Modelflugplatz des Ingolstädter Vereins aufsuchen.

mfg
            Jürgen B.
            Oder Du fährst mal zu Modellbau Obornik nach Beilngries, er hat Ahnung und einen eigenen Flugplatz, da bekommst Du sich wetvolle Tipps...

Im übrigen würde ich an deiner Stelle ruhig mal über die neue Hirobo Freya Evo nachdenken...

Kommentar

• fred99
              Senior Member
              • 07.07.2003
              • 1056
              • manfred
              • �?sterreich

Hallo!

Ich fliege selber den MilleII, bin sehr zufrieden, es ist mit meinem Webra P5 61 genügend Kraft für sämtliche 3D Figuren vorhanden. (Champion S7 Sprit).

Allerdings ist für diesen Preis viel zu viel Plastik verbaut, Kohleseitenteile sollten da auch schon drin sein, was ja bei anderen Helis dieser Preisklasse schon Standard ist.

Wenn ich heute einen Heli kaufen würde, würde ich noch ein wenig drauflegen und einen Vision SX kaufen (www.helisystem.ch).
              Das ist Qualität vom feinsten.
              Infos und auch den Heli gibts hier: http://www.heli4you.net

Oder den Raptor 90Se. Ist bestimmt auch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

...nur meine Meinung dazu!

Fred

Kommentar

• Sebastian Zajonz
                Gast
                • 27.06.2002
                • 1550
                • Sebastian
                • Ã?hringen - Stuttgart

Joa, der Vision ist schon was feines, nur die Ersatzteilpreise sind jenseits von gut und böse.

Ich sage nur DNHP Airfox V2005 AT. Leicht (wie der Vision), Preiswert, günstige Ersatzteilpreise.

Gruß Sebastian

Kommentar

• Alex Bauch
                  rcheli-store
                  Onlineshop
                  • 22.09.2004
                  • 550
                  • Alexander
                  • Ingolstadt/Bayern

nur so: schaut mal wo ich herkomme

Also wenn du Lust hast, melde dich.

Kommentar

• Jürgen Baldauf
                    Member
                    • 23.08.2005
                    • 252
                    • Jürgen
                    • MFC Ingolstadt

ich danke euch allen für euren Rat. Werde mich jetzt noch an paar Flugplätzen umsehen und dann meine Entscheidung was ich kaufe Treffen.

mfg
                    Jürgen B

Kommentar

• awhelisi
                      GESPERRT
                      wegen Betrugsverdacht
                      • 18.09.2001
                      • 3830
                      • Arne

Ja, und keine Angst vor 90er Helis. Die können genau so zahm sein wie 60er.

Kommentar

• YYR - Yes Yes Rudi
                        YYR - Yes Yes Rudi

Ich möchte mich vielen meiner Vor"Schreiber" anschliesen und Dir unbedingt zu einem 90er Hubi raten.

Spricht eigentlich alles dafür. Die 60er sind definitiv ausgestorben, und alles was neu als 60er Verkauft wird sind altlasten.

Als empfehlung für einen Hubi mit breiten einsatzspektrum würde ich Dir den Vision SX von Helisystem sehr ans Herz legen. Die Gründe dafür sind leicht erklärt.

Extrem gute und eigenstabile Schwebeeigenschaften. Trozden sehr direkt am Knüppel. Extreme Verschleissfestigkeit. Ein richtiger allrounder den man zu einem 3D-ler, aber auch zu einem F3C-ler machen kann. All dies ohne Aufwand

Lade Dich gerne dazu ein ein paar runden mit dem Vision zu fliegen.

Kommentar

Lädt...
                        X