Ich denke, dass du den Schwerpunkt in der beschriebenen Weise schon irgendwie hinbekommen wirst. Du solltest den Pack dann aber gut verstärken, für die Halter müssen Halter gebaut werden und das Einschrumpfen geht auch nicht so dolle...
Ich rate dir zu den passenden Kufenhaltern für den SE (ich meine der hat 57x30mm). Da passen dann die 3 Stangen gut rein und auch der Schwerpunkt passt
Hallo Nico!
Die Konions 4s3p passen kpl. in einer Stange konfiguriert, wenn du die viereckigen
Akkuhalter hast.
Habe Sie auch so verbaut, und du wirst von den Konions beeindruckt sein.
@Theo: "ich werde von den Konions beeindruckt sein", das macht mir schon Lust
umzusteigen. Allerdings brauche ich dann auch ein neues Lipo-taugliches
Ladegerät und die LiPo-Halter.
@Michael: Mayk von rc-Lipoly hat mir gerade gemailt das es schwierig wird den
Schwerpunkt vernünftig hinzubekommen und empfielt mir die LiPo Halter
zu kaufen.
Ich würde auch die LiPo-Halter (bzw. ich nehme sie in meinem Acrobat mit den Konions) nehmen. Da paßt der Pack von Mayk perfekt. Ich habe lediglich an den Innenseiten der Halter dünnes Mosgummi angebracht, da der Pack von der Breite etwas kleiner ist als die Halter. Von der Höhe paßt es.
Der fertige Pack ist wirklich sauber zusammengebaut und sehr stabil. Das kann man kaum selber besser machen. Auch sind die Zellenreihen nochmal mit spezial Heißkleber verklebt. Wie gesagt, super stabil.
Die Zellen gibt es außerdem nur als Pack. Für die obige Anordnung bräuchte man Einzelzellen.
Tipp:
Nimm den größten Akkuhalter und pass die jeweiligen Packs an.
Schaut dann ca. so aus, d.h. ich klebe nichts in den Halter
und kann dadurch schnell verschiedene Akkutypen verwenden.
Ich hab einfach auf die 3er Stangen den fehlenden Platz
aufgefüllt und nochmal geschrumpft...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar