Was Brauche Ich Alles?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • awhelisi
    GESPERRT
    wegen Betrugsverdacht
    • 18.09.2001
    • 3830
    • Arne

Was Brauche Ich Alles?

Ja der Raptor ist Hipp, weil Du viel Heli für recht wenig Euros bekommst. Ebenso auch wenns Kracht hast Du so einen Heli fürn paar Euronen wieder in der Luft.

Uni gefällt mir pers. nicht so sehr. Der Heckrotor ist für meine begriffe zu tief wenn man denn keinen Stahldraht als Antrieb benutzt. Rotorkopf ist eine Konstruktion von 1985 und ein 50er Raptor liegt stabiler in der Luft und fliegt auch präziser. Uni 40 ist und bleibt nen Heim Heli

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

Was Brauche Ich Alles?

Hey Arne,
      ich habe ja auch einen Rappi zum verheizen, doch ich wollte Eigentlich nur zum Ausdruck bringen das ein Graupner Heli "Uni" durchaus tauglich ist zum fliegen.
      Viele vergessen das einfach. Da wird einfach etwas abgestempelt, obwohl viele noch nie einen geflogen sind. Die Mechanik ist sehr leicht und ausreichend stabiel.
      Für einen Anfänger durchaus sehr brauchbar.

Kommentar

• Christian Gans
        Member
        • 30.12.2002
        • 701
        • Christian
        • 51643 Gummersbach

Was Brauche Ich Alles?

Hallöchen!
        Tschuldigung, aber muss ich mal loswerden...
        Wieso glauben hier so viele, das alles, was nicht "neu" bzw "up to date" ist, gleich schlecht ist? Die Expert Mechanik, bzw. die uni 40 sind zwar sicher etwas älter, deswegen aber noch lange nicht schlecht. Ich würde eher sagen, relativ ausgereift.
        ßber einen Stahldraht fürs Heck kann man natürlich meckern. Als Einsteiger ist aber eine berührung Boden/Heckrotor bei den ersten Versuchen nichts aussergewöhnliches, oder? Ich hätte als Einsteiger keine Lust, gleich ein paar neue Zahnräder zu montieren, weil sich das Getriebe zerlegt !

Am Anfang erst mal zum Modellflugplatz, sehen, das man Hilfestellung bekommt und das Material fliegen, das hier eingesetzt wird und für das somit auch Hilfestellung gegeben ist. Das "geilste" Material nützt Dir wenig, wenn sich keiner damit auskennt, oder sich keiner auseinandersetzten will.

S.Y.
        Christian

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Was Brauche Ich Alles?

Hallo. Habe so wie du 2004 angefangen mit dem Hobby. Das wichigste ist das du einen Modellbauhändler hast der dich unterstüzt beim Aufbau, Einstellen, Einfliegen und ein paar mal Lehrer Schüler fliegen. Das das nicht geht wenn man einen billige Möhre aus ebay kauft und dann zum Händler rennt is klar. Die paar Euro wo du beim Händler mehr bezahlst für die Sachen, kommen x mal wieder zurück in nicht verursachten Crash kosten und baufehlern mit crashfolgen. Habe mit Mostiko Sport angefangen zum fliegen. War ideal zum Anfangen. Nach 2 Monaten dann ein Mille mit 12 Motor für 3d und dann Vigor CS mit 15 Motor. Kauf dir gleich gute Servos und einen guten Kreisel. Elektronic kannst du ja immer mit in den nächsten Heli nehmen. So sparst du Geld. Ein Rapi 50 ist evtl eine gute Wahl zum anfangen.

Kommentar

• Olo
            Olo
            Member
            • 09.06.2003
            • 786
            • Oliver

Was Brauche Ich Alles?

Hoi.

Oder kauf Dir einen HIROBO Sceadu 50 Evolution. Hiroboteile bekommst auch bei fast jedem Händler und die kosten auch nicht die Welt. Preise sind vergleichbar mit denen vom Rappi.

Als Elektronik würde ich Dir folgendes empfehlen:

Keisel: FUTABA GY-401
            Heckservo: FUTABA S-9254
            Servo für Nick und Roll: Futaba S-9202 oder S-9206
            Pitchservo: Futaba S-9206
            Gasservo: reicht am eigentlich ein Standartservo wie z.B. Futaba S-3001
            Empfängerakku: 4X Sanyo 2400 mAh
            Eventuell noch einen Drehzahlregler

Wenn Du Interesse hättes, ich biete hier im Forum grad eine SCEADU komplett zum Verkauf an. Der Heli ist fertig aufgebaut und mit allen Komponenten ausgestattet. Also ready to fly.

Grüsse,
            Olo

Kommentar

Lädt...
            X