Paddelstange Weiter Aussen Anlenken -> Effekt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Willa
    Willa

Hallo!

Der Nexus 46 eines Freundes ist grad abgestürzt, jetzt wollen wir den wendiger machen. An der Paddelstange gibt es 2 Anlenkpunkte, bisher wurde die innere Anlenkung benutzt.
    Folgendes Bild zeigt einen Nexus30 ohne Schlaggelenke, aber der Rotorkopf ist ähnlich aufgebaut wie beim Nexus 46. An der Stelle mit dem Pfeil soll weiter aussen angelenkt werden (ca. 2mm)

Was für einen Effekt kann man hier erwarten? Die Anleitung schweigt sich dazu leider komplett aus...

Vielen Dank und viele Grüße,
    William

• Henning Piez
    Senior Member
    • 23.10.2001
    • 3345
    • Henning
    • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Weiter außen heißt ja das die Anlenkstange einen größeren Weg machen muss, als vorher , um die gleiche Position anzufahren. Das heißt der Heli wird zahmer.
    euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Bernd Ruof
      Member
      • 03.08.2001
      • 620
      • Bernd

Der Nexus 46 eines Freundes ist grad abgestürzt, jetzt wollen wir den wendiger machen.
      Hallo,

also ich würde den Heli zuerst mal reparieren!
      Gru� aus dem schönen Remstal Bernd

Kommentar

• Willa
        Willa

Hallo!
        Weiter außen heißt ja das die Anlenkstange einen größeren Weg machen muss, als vorher , um die gleiche Position anzufahren. Das heißt der Heli wird zahmer.
        Aber die Paddelstange wird ja nicht von einem Servo angelenkt (jedenfalls nicht an dieser Stelle) sonder lenkt selber den Pitchkompensator an (oder so ähnlich, ich verstehe nur MFS Köpfe)

Das hiesse dann: Schwenkt die Paddelebene durch äußere Einflüsse aus der Nulllage, ist der Effekt auf den Rotorkopf größer (wenn weiter aussen eingehängt wurde)

Aber wie gesagt, ich verstehe diesen ganzen Pitchkompensatorquatsch leider nicht richtig...

also ich würde den Heli zuerst mal reparieren!
        das ging zum Glück ruckizucki, Kyosho Deutschland sitzt fast um die Ecke :-)

Viele Grüße,
        William

Kommentar

• awhelisi
          GESPERRT
          wegen Betrugsverdacht
          • 18.09.2001
          • 3830
          • Arne

Hi,
          dieser Kyosho Kopf ist ne Extremkonstuktion, die seinesgleichen sucht. Hier ist der Mischhebel nicht am Blatthalter wie beim NT sondern mit am Pitchkompensator wo Du die Möglichkeit hast auf die Auswirkung der Paddelstange einfluss zu nehmen.
          Ich habe mich nicht mit dem Kopf befasst, aber den Punkt beim Pfeil weiter aussen anzulenken macht Sinn, wenn der Heli wendiger werden soll.

Kommentar

Lädt...
          X