Richtiger Heli Der Eco8 Grö�e

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli_Freak
    Heli_Freak

Richtiger Heli Der Eco8 Größe

Der Akrobat ist mit 600 Euronen ihm einfach zu teuer. Seine Aussage war: "Empfehl mir mal nen Eheli mit 1m Rotordurchmesser, der kein absolutes high end 3D Gerät ist, aber wesentlich robuster und aktueller wie der Eco. der Preis sollte so bei ca 300 Euros liegen...."
    Du musst ja schon für einen halbwegs gut ausgestatteten T-Rex ohne Akku's ca. 500-600€ rechnen. Wie soll das bitte mit 1m Rotordurchmesser klappen? Regler, Motor, Akku's treiben die Kosten bei den E-Heli's in die Höhe. Der Bausatzpreis ist ja schon fast Peanuts dagegen.

Kommentar

• GerdS
      Senior Member
      • 20.03.2005
      • 1219
      • Gerd
      • Bodensee

Also ich kann eigentlich nur zum Logo 10 (3D) raten. Das ist glaube ich mein 11. Heli in 30 Jahren und der erste, der problemlos geflogen ist, so wie er aus der Kiste kam, ohne Tuningbedarf. Seidenweicher Lauf wie Turbine, absolut keine Vibrationen im System.

Ein Kollege von mir hat sich vor einigen Jahren als Anfänger mit dem Eco 8 versucht. Schon beim ersten Versuch eines Hüpfers sind ihm die Heckrotorblätter um die Ohren geflogen, angeblich aufgrund eines MAterialfehlers in den Blatthatern...
      Der erste Crash dann im Leher-Schühler Betrieb mit einem sehr erfahrenen Piloten, da legte er sich aus unerfindlichen Gründen in ca. 1 Meter Höhe auf den Rücken...
      Die Kiste ist einfach zu weich und wabbelig.

Gruß Gerd
      FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• Quick-Beginner
        Quick-Beginner

Hey,

ich würde dir den Quickie EP8 empfehlen. Da hast du einen Rotorkreis von 1050mm, Carbon-Chassis und einen Vollmetallrotorkopf. Das heißt Tuning ist nicht mehr nötig.

Du kannst ebenfalls Standart- oder Midiservos mit Einbaurahmen verwenden. Als Antrieb kommt ein Q-Turn Außenläufer zum Einsatz. Dazu passende 4S2P LiPo´s.

Den passenden Motor mit Regler gibts im Set für 239 €. Rotorblätter um die 50 €uro, von SAB. Der Bausatz des EP 8 kostet 349 €uro.

Kannst ja mal deinem Kollegen die I-Net sagen: Quick

Grüße

Chris

Kommentar

• schwaabbel
          schwaabbel

Den Regler kannste ja wohl vergessen, zumal da auch noch das externe BEC hinzu kommen würde, und damit wäre der Regler teuerer als ein Jazz.
          Gruß Frank

Kommentar

• Sebastian Zwahr
            Member
            • 06.10.2003
            • 493
            • Sebastian

Hi Leute,

also mal der Reihe nach:

Der Tiger von Gensmantel ist sauteuer...also 550 Eier dafür find selbst ich nicht ok.

Ich weiß ja nicht ob ich mich tatsächlich so undeutlich ausgedrückt habe, aber ich meinte den Heli preis an sich (also der Bausatz) sollte irgendwo bei 300 Euros liegen. Daß die Komponenten dazu locker nochmal 400-600 Euros verschlingen weiß ich auch und das hab ich meinem Kollegen auch schon verklickert. Es geht hier wirklich nur um den Helibausatz an sich.

Der Logo 10 / 3D get ja auch bei 10Zellen erst los und laß er einigermaßen sinnvoll mit Reserven geht brauchst du eigentlich 12-14 Zellen. Mit 10 gewinnst du da keinen Blumentopf. Mal davon abgesehen daß er auch wieder größer ist (wobei diese paar Zentimeter es nicht rausreißen....)

Also gut dann stelle ich also fest daß tatsächlich nur folgende Helis in der Eco Größe in Frage kommen:

Quickie EP8
            Rebell LE/ME

Das ist ganz schön mager stell ich fest.... Da hat man bei 1,25-1,35m wesentlich mehr zur Auswahl......

Falls jemandem noch ein Heli in der 1m-1,10m Größe einfällt, dann bitte notieren!

Gruß Basti
            Fliegen ist ungefährlich, wenn man genauso oft landet wie startet.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
              Hermann Schellenhuber

Servus,

also der Straßenpreis für den Tiger dürfte so um die 399 Euro liegen. Der von dir genannte Preis entspricht eher dem des Big-Tiger. Für etwa 400 Euro bekommst du beim Tiger aber schon robuste Kohle-Seitenteile. Schau ihn dir halt nochmal genauer an, hat ein paar interessante Details.

Schöne Grüße,
              Hermann

Kommentar

• schwaabbel
                schwaabbel

Zumal du den Rebell/Qick nach kurzer Zeit als XL aufrüstest, damit er endlich leicht genug ist. Damit kämmen dann aber weitere Kosten wieder hinzu , Akku , Regler, Motor ......
                Gruß Frank

Kommentar

Lädt...
                X