1. Ungewollte Reale Autorotation

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JK
    JK

Aber die Ursache für den Absteller war auch schnell gefunden, aber leider sehr banal...das Pendel hatte wohl Angst vor dem Sprit
    War bei mir genauso

Eine kürzung des Schlauchs am Tankpendel brachte sichtlichen Erfolg

Kommentar

• Skippy07
      Member
      • 08.04.2005
      • 300
      • Stefan
      • Vreden

Hallo!!!

Ach ja, die Ursache meiner 1 realen AR, war ganz einfach. Hab denn Motor etwas magerer gestellt und das hätte ich halt nicht tun sollen. War wohl zuviel des Guten.

Nachdem ich mich dann von Schreck erholt habe, schnell wieder fetter gedreht.

Gruss
      Stefan
      http://www.vmc-grenzflieger.de

Kommentar

• Acer99
        Acer99

nen bisserl OT aber trotzdem:

In Zeiten halbwegs bezahlbarer Hardware und sehr guter Sims bricht sich imho keiner einen Zacken aus der Krone, wenn man ab und an eine Fingeruebung am Simulator macht. Kann man durchaus publizieren, ohne seinen Guru-Status zu verlieren :-)

Wie sich aus den Beitraegen zur AR ergibt, ist die "Automation" alles. Das Steuern muss aus dem Rückrat kommen, zum Denken ist meist keine Zeit.

Ich mach es meist so, dass ich nach z.B. einer wetterbedingten Zwangspause mal ein halbes STündchen am Simulator verbringe, um die Reflexe wieder aufzufrischen. Fliegen verlernt man zwar genau so wenig wie Radfahren, aber im Falle eines Falles ist man schneller...

Machen die Grossen ja auch so: Auch der tollste Flottenchef und Trainingskapaitän muss 2 x im Jahr in die "Kiste" und muss sein Können in Extremsituationen unter Beweis stellen. Wird dabei das Klassenziel nicht erreicht, ist er (sie) erstmal wieder Fußgänger.....

Olli

Kommentar

Lädt...
        X