Dds-benzintrainer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kai
    Kai

Dds-benzintrainer

Hallo

ich war grade auf der Seite von DDS-Modelltechnik und habe da einen Benzintrainer mit 180er Rotorkreis gesehen.
    Hat jemand von euch schon erfahrungen mit solchen Helis sind die zu empfehlen oder eher nicht.

danke schon mal
    Gruß Kai
  • xuthos
    xuthos

Dds-benzintrainer

Hi,

ich hatte mal einen DDS Trainer, doch melden sich keiner mehr per Mail.

Bei Ersatzteilen muße ich dann auf Vario umsteigen und das wird teuer. In meinem Fall waren die Kegelzahnräder im Heckrotor defekt und DDS hat sich nicht mehr gemeldet. Also hab ich bei Vario hinein geschaut, doch hätte ich da einen kompletten Heckrotor kaufe müssen.

Zu meinem Glück hatte mein Händler noch zwei passenden Zahnräder und somit konnt ich den Heli wieder flugbreit bekommen.

DDS ehml. Preuss / Wanninger sind nur noch etwas für Bastler.

Gruß

Sven

Kommentar

• CNC-Ebbrecht
      CNC-Ebbrecht

Dds-benzintrainer

Hallo Kai.
      Ich hatte vor einigen Jahren mal einen Flexxible 60 von DDS.
      An dem Heli passte nichts ohne nacharbeiten. Als ich dann einige Teile durch Vario Teile ersetzt hatte, flog er endlich. Allerdings machte das die Sache erheblich teurer, da die Vario E-Teile ja sehr teuer sind.
      Gut es war nicht der Benzin Trainer, aber wenn da die Qualität genauso ist, würde ich eher die Finger davon lassen. Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter.

Gruß Ralf

Kommentar

• Sebastian Zajonz
        Gast
        • 27.06.2002
        • 1550
        • Sebastian
        • Ã?hringen - Stuttgart

Dds-benzintrainer

Hallo,

ich hatte auch 2 Flexxible 60 und einen 180 und damit nie Probleme.
        Es waren lediglich die sehr scharfen Spritzguss Teile entgraten. Die Mechaniken liefen zuerst immer sehr schwer was sich aber nach ein paar Litern deutlich legte und schließlich sehr weich wurde.

Das einzige was störte war der Vorbei.. es gab quasi gar keinen richtigen.

Gruß Sebastian

Kommentar

Lädt...
        X