ich habe mir bei Friess den Raptor 50V2 im Set mit Gy401+S9254 und Servos
(1* S3001, 2* S3152, 1*FS 251T) gekauft.
Was wird jetzt noch an Zubehör benötigt,dass ich starten kann?
Wird eine Startbox gleich von anfang an benötigt,oder kann ich da noch warten?
Welchen Sprit benötige ich?
Besten Dank
gruß
Dominik
GruÃ? Dominik
Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy
Ups - zu langsam - naja ... evtl. hilts ja noch ;-)
Hi,
Naja - wenn Du nicht fleigen willst brauchst Du kein Startbox
Aber nu mal im Ernst.
Also Werkzeug gehe ich mal davon aus hasst Du zum Bau des Raptor.
Einen Sender wirst Du auch brauchen ;-) sonst geht nix.
Empfänger und Empfänger Akku hast hoffentlich auch. Sender und Empfängerquarz , gleicher Kanal.
Dann noch einen Starter mit 6Kant Adapter und eine Glühstecker.
Für die Startbox : Werkzeug, Powerpannel mit den Anschlüssen für Starter und Co.., Batterie (Bleipack z.B. von Graupner). Sollte mal alles nötige sein.
Sprit kannst jeden ab 5% Nitro nehmen - meine Empfehlung - CoolPower - dazu noch eine Spritpumpe und Schläuche zum Tanken....
Naja - so in etwa solls das gewesen sein -
P.S. Loctie Blau wird auch zwingend benötigt bei Bau!
Am besten ist es aber wenn Du mal einen Verein in Deiner nähe aufsuchst mit dem was Du hast - die werden Dir sicher gerne helfen. Aus der Ferne immer etwas schlechter.
Eine MC22 hab ich bereits.Ebenso empfänger und Quarze sowie Empfänger-Akku
Es dreht sich nur noch um das Zubehör zum starten.
Ich muss halt wissen,was ich für den Verbrenner noch brauche.
Es gibt ja viele Startadapter auf dem Markt.Was brauche ich?
Und welcher Blei-Gel Akku soll es sein?
Git es einen Shop wo man alles bekommen kann für den Raptor 50?
Wo kauft ihr eure sachen ein?
GruÃ? Dominik
Ich hätte bei Raptorworld bzw. Raptor-rc ein startset gefunden wo anscheinend alles dabei ist.
Ist das Teil zu empfehlen für 80€ oder ist na nur billiger Schrott drin?
GruÃ? Dominik
Da is viel Zeug drin, dass du nicht brauchst. Du brauchst einen starter mit startadapter (kann auch ohne Freilauf sein) kostet zusammen 40,-. den glühanschluss baust du dir aus einer Cinch-Buchse und ein wenig Kabel. Accu kannst du eigentlich ne normal 1,2V zelle mit z.B. 2400mAh nehmen. Kostenpunkt alles zusammen etwa 50,-.
Ich benutze einen Akkuschrauber ausm Supermarkt für 10€ inkl. Akku ... nur noch langen Inbus rein und juut Mein Eco-90 Starter hat den Mot übrigens nicht geschafft
is doch egal....wurscht...den billigsten für den rappi....guck mal bei ebay unter "elektrostarter"....die teile sind genormt....du benötigst dazu noch den passenden sechskant, welcher oben in die anlasserwelle passen muss...muss beim rappi nicht mit freilauf sein...also nimm den günstigsten....das teil lässt sich meistens vorne am starter in den gummiflansch reinstopfen (schlüter) oder du schraubst das teil auf die welle des starters....basta! )
powerpanel wäre das beste....das benötigt nen 12 v akku mit min. 7 ah.
vom panel aus stehen nun anschlüsse für glüherze (wird auf 1,2 v transfomiert) bzw. starter und spritpumpe zur verfügung...also das panel (ebay) bekommt zwölf volt und bastelt daraus für alles erforderliche die richtige menge strom...
wichtig wäre jedoch auch die programmierung des senders...gas/pitchkurve....obwohl der raptor auch so fliegt....meiner jedenfalls... :tongue:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar