Bastelproblem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schröttel
    Member
    • 28.09.2004
    • 240
    • Claus

Bastelproblem

Hallo Leute,

ich hätte da gerne mal ein Problem.

Ich möchte zwischen die beiden Seitenteile meines Vision eine Querverbindung in Form einer Sechskantstrebe mit M3 Innengewinde montieren. Auf diese Strebe will ich dann eine kleine Platte kleben auf der dann der Kreisel Platz finden soll.

Nun zum eigentlichen Problem. Wie gelingt es mir die Bohrpositionen auf die Aussenseiten der beiden Seitenteile zu übertragen so das sie genau gegenüberliegen und auch an der richtigen Stelle sitzen.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Claus
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

Bastelproblem

Bau die beiden Seitenteile aus, leg sie übereinander und bohr an der definierten Stelle senkrecht ein Loch durch beide Seitenteile.

Oder

Mess von zwei an beiden Seitenteilen vorhandenen definierten Punkten (z.B. Schraubenlöcher) den Lochmittelpunkt so dass die drei Punkte ein Dreieck ergeben. ßbertrag nun mit den selben Maßen den Lochmittelpunkt auf das zweite Seitenteil.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Schröttel
      Member
      • 28.09.2004
      • 240
      • Claus

Bastelproblem

Danke für die schnelle Antwort!

Das mit dem übereinanderlegen der Seitenplatten ist gut hat aber den entscheidenden Nachteil, das man dafür den kompletten Heli zerlegen muß.

Dein 2. Vorschlag klingt vielversprechend. Ich werde das mal probieren. Vielleicht kann man dazu auch einen Anreißzirkel benutzen.

Wie bekomme ich aber als erstes die Bohrposition von innen nach außen auf die 1. Seitenplatte?

Gruß
      Claus

Kommentar

• Niko
        Niko

Bastelproblem

Hallo!
        Was ich mich frage: Wiso? ?(
        Es ist doch ausreichend Platz, um den Gyro zu montieren ...!?!

Kommentar

• Harry-Kedi
          Harry-Kedi

Bastelproblem

Hallo,

da erkennt man den Erfindergeist der Modellbauer.

An meinen Ergo habe ich die Kreiselplattform zwischen den Meachnikseitenteilen entfernt und mir eine Plattform aus Alu gefertigt, die auf den Seitenteilen hinter der Hauptrotorwelle montiert wurde.

Der Kreisel thront jetzt hinter der Hauptrotorwelle und mann kommt Super an die Einstellschrauben des Kreisel dran.

Der Hauptgrund der Aktion war damals, den Kreisel robbe 3D aus den Temperaturbereich von dem Motorzylinderkopf zu bringen.

Gruß
          Harry

Kommentar

Lädt...
          X