Hilfe Bei Entscheidungsfindung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolfgang Meyer
    Wolfgang Meyer

Bis jetzt habe ich da LMH und Eco 8 rausgehört!

MfG

Maro
    Das sind so ziemlich die beiden schlechtesten Alternativen:

Der LMH ist für mich nur eine Flugkrücke und zu nichts zu gebrauchen, ausser zum Abstürzen, das geht wirklich gut mit dem Teil

Der Eco 8 ist ein Groschengrab für Tuningteile, also beides nichts, wenn Du wirklich mit dem Helifliegen anfangen willst, musst Du Dir über eines klar sein:

Helifliegen kostet viel Geld, daher ist der Ansatz mit einem doch arg beschränkten Budget völlig falsch, wenn Du wissen willst, ob das was für Dich ist:

Schnupperflug bei einer Modellflugschule !!!

Und dann einen vernünftigen Anfängerheli kaufen mit solider Grundausstattung, also z.B.:

Logo 10, Eco 7, Raptor 50 (Verbrenner), Hirobo X.R.B. (zum Wohnzimmerfliegen) o.ä.

Beim Helifliegen gilt: Buy cheap, buy twice

Ich spreche da aus eigener (leidvoller) Erfahrung...

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

Der Eco 8 ist ein Groschengrab für Tuningteile, also beides nichts, wenn Du wirklich mit dem Helifliegen anfangen willst, musst Du Dir über eines klar sein:
      das kann ich voll bestätigen, der Eco8 kann sehr gut gehn, aber man muß da vorher doch ne Menge an Tuningteilen reinpulvern, ich hatte da das glück gehabt, günstig an einen in guter Ausstattung ranzukommen, neu wäre er mir so zu teuer gewesen und ich hätte mit sicherheit ein anderes Modell gewählt, wie zB den Logo 10

Edit:

noch ne Anmerkung zu "voll 3D fähig"
      "voll 3D fähig" ist laut Werbung inzwischen wohl jeder Heli mit kollektiven Pitch, was dann wohl in der Theorie dann wohl auch stimmt, in der Praxis aber noch an zig anderen Sachen scheitert.

Wenn du erstmal soweit bist, das du RUndflüge machst und hin und wider nen Loop und nen Roll einwirfst, wirst du dann so oder so was anderes haben wollen.
      GruÃ?, Torsten
      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• robin hood 14
        robin hood 14

Hallo

Also ich bin mit einem Logo 10 den ich für ein paar euro ersteigert habe angefangen.
        Habe mir den Gyro 401 von robbe gekauft, guten Empfänger,...
        und habe für alles ohne Sender 500-600 euro ausgegeben.
        Wobei ich ´sagen muss dass der Heli sehr ruhigen Schwebeflug fliegt und meiner Meinung nach ein Logo 10 das richtige Anfängermodell ist.

Gruß Robin

Kommentar

• Flappsohr
          Senior Member
          • 02.05.2005
          • 1034
          • Tugrul

Hi,

hier auch mal mein Senf, wie wär's denn mit diesem Angebot:

T-Rex bei eBay

oder noch (viel) besser (weil auch sehr nett):

T-Rex von Freakware

Klar ich weis, der ist...und noch...ausserdem...und...

...schließlich dauert es noch bis er zu ordentlichem Rundflug und Kasperle kommt, da sollte doch der Align "Motormist" und Akku doch erstmal reichen, Tuning und Upgrade ließe sich dann Teil für Teil bei entsprechendem Können nachkaufen, oder?

Gruß Tugrul

P.S: Ich habe mir auch einen Rex zum Fliegen lernen gegönnt (ok, mit ein bischen Tuning ), Trainingsgestell drunter...
          Das Gute daran ist, ich kann eben bei passendem Können die Pitchwerte anpassen und irgendwann auch Kasperle damit veranstalten (soweit das meinem alten Kadaver noch vergönnt ist ).
          Wie war das, Maroni ist doch scharf drauf zu lernen, sollte der leicht "nervöse" Rex nicht seine Sinne schärfen und er es so zwar etwas schwerer, aber dafür "besser" lernen?

P.P.S: Bzgl. Funke: Ich hatte mir eine FF6 besorgt (ist sehr gut, bis auf 3 Punkt Gaskurve, womit man keinen E-Heli fliegen kann, weil ein Punkt fest ist&#33 und bin jetzt bei einer FF9 gelandet - meiner Meinung nach bestes Peris/Leistungs Verhältniss (Mein Massstab - Handsender: MX-12: 6 Kanal, 3 Punkt Kurve; MX-22: ca. 600,- € 8o ; FX-18: Geschmackssache 8) - Ergo: FF9: ca. 300,- € - 350,- € nur Sender, Funktionsumfang etwa wie MX-22!!&#33
          "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• lcaa
            lcaa

P.P.S: Bzgl. Funke: Ich hatte mir eine FF6 besorgt (ist sehr gut, bis auf 3 Punkt Gaskurve, womit man keinen E-Heli fliegen kann, weil ein Punkt fest ist&#33
            Das verstehe ich jetzt nicht... Wieso Gaskurve beim E-Heli?
            Mit Regler braucht man die doch nicht, oder?

Axel

Kommentar

• Flappsohr
              Senior Member
              • 02.05.2005
              • 1034
              • Tugrul

Hi,

Das verstehe ich jetzt nicht... Wieso Gaskurve beim E-Heli?
              Eben drum Du musst eine Gasgerade proggen können um einen E-Heli mit Regler fliegen zu können (die Funktion für den Regler darf keinen Servoweg aufweisen, dass tut sie aber bei einer Gaskurve&#33, die FF6 kann von seiner drei Punkt Kurve nur zwei editieren und einer (der Obere) ist fest...d.h immer ein Servoweg für diese Funktion und einen zus. "Freien" Kanal gibt's bei der Nix!!! - Schei***! )

Gruß Tugrul
              "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• Franz Lindenthal
                Franz Lindenthal

Hallo,
                ich finde den T-Rex auch nicht schlecht.

Habe selber noch einen der ersten mit günstiger Ausstattung
                und der fliegt wie ein großer Heli.

Ruf bei Walter von Freakware an,der kann Dir sicher eine Komplettlösung
                anbieten.

Gruß Franz

Kommentar

• logo_30
                  logo_30

Hallo,

auf der Seite http://www.eflug.at/mfmyh.php

habe ich eine schön gemachte ßbersicht über verschiedene Hubschrauber und deren Eigenschaft gefunden.

Ich hoffe das hilft weiter.

Gruß Guido

Kommentar

Lädt...
                  X