Regen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ringding
    Senior Member
    • 16.08.2004
    • 2287
    • Stefan

Regen

Aus aktuellem Anlass (Regen ist zum 3D Masters angesagt) würde mich interessieren, wie ihr Wettbewerbspiloten das macht? Hält der Heli ohne weitere Modifikationen einen kompletten Flug im Regen durch?

Gut, das meiste ist soundso unter der Haube versteckt. Aber wenn man mit dem Heck voraus raufsteigt, kommt da auch einiges rein, zumindest wenn's schüttet...

EDIT: Die Vorhersage für's 3DM ist aber noch sehr labil. Scheint sich eher zum Besseren zu wenden...
  • schwaabbel
    schwaabbel

Regen

Da regnets nicht! Hatte diese Jahr noch kein Meeting mit Regen, nur mit Sonne , Hagel oder Schnee )
    Gruß Frank

Kommentar

• Ringding
      Senior Member
      • 16.08.2004
      • 2287
      • Stefan

Regen

Gut möglich. Ich hatte auch noch nie Regen, als ich in England war. Nicht einmal in Schottland )

Kommentar

• Chris Lange
        Senior Member
        • 13.05.2005
        • 5371
        • Christian

Regen

Im großen und ganzen kann man auch im Regen fliegen. Ist aber absolut nicht zu empfehlen. Ein Vereinskollege von mir hats vorgemacht. Schön im Regen geflogen(Futura). 3 Wochen danach kam er wieder mit dem Heli zum fliegen. Er stellte den Hubi auf den Platz hob ab und crashte. Beim zerlegen konnte man dann sehr schön sehen das die Paddelstange durch Rost ihrer Aufgabe nicht mehr nachgekommen ist.

Seitdem fliege ich MP denn da kann mir das nicht passieren.
        Moin

Kommentar

• M@trox
          M@trox

Regen

... weil der MP keine Paddelstange hat * unverständlich..

Kommentar

• FreddyFerris
            FreddyFerris

Regen

doch... kann aber trotzdem net passieren

Fred

Kommentar

• Chris Lange
              Senior Member
              • 13.05.2005
              • 5371
              • Christian

Regen

Die Paddelstange vom MP ist in einer Kupfer- Messing Kugel auf Gleitlagerkunststoff gelagert. Also nichts was rosten könnte
              Moin

Kommentar

• Steffen 2.0
                Steffen 2.0

Regen

Ich denke mal das es einen kurzen geben könnte, zumindest wenn man länger fliegt.

Ach ja, wie macht man das mit der Funke?? Tüte drüber, oder habt ihr einen Schirmhalter*

Kommentar

• Klaus G.
                  Klaus G.

Regen

Ich denke mal das es einen kurzen geben könnte, zumindest wenn man länger fliegt.
                  Das will ich doch mal nicht hoffen 8o

Kommentar

• labmaster
                    BeastX
                    freier Mitarbeiter
                    • 24.01.2005
                    • 407
                    • Walter

Regen

Also ich hab wegen Regen schon mal nen Heli verloren.

War vor ca. 15 Jahren, bin damals noch SkyFox von Vario mit ner damals nagelneuen MC18 von Graupner geflogen.

Hat dann wirklich ganz leicht zum Regnen angefangen (eher leichtes Nieseln) auf einmal hat mein Heli nix mehr getan, einfach nicht mehr reagiert und stecke dann ziemlich schnell im Boden.

Ich konnte das Problem nachträglich recht gut eingrenzen, es war die Schüler oder die Drehzahlmesser Buches (kann mich nicht mehr genau daran erinnern jedenfalls eines der beiden 3.5mm Klinken Buchsen) die total empfindlich auf Feuchtigkeit reagiert hat.
                    Da reicht wirklich schon ein winzig kleiner Wassertropfen der in die Buchse kommt und die Funke versagte Ihren Dienst.

Ich hab darauf hin aus Delrin zwei Kappen für die beiden Klinkenstecker Buchse gedreht und darauf geachtet nicht mehr im Regen zu fliegen.
                    Seitdem kein Problem mehr gehabt, bin nun aber nach so langer Zeit (Dank Futaba) vor kurzen auf einen neue Funke umgestiegen.

Zum Wettbewerb bei Regen kann ich nur zu F3A was sagen.
                    Die müßen wohl fliegen egal obs stürmt, regnet, schneit, hagelt. Es gibt das sicher auch Grenzen (müßte man mal in die FAI Blätter gucken) aber letztendlich kann wohl auch die Wettbewerbsleitung entscheiden wann schluss ist.
                    Ich denke das wird bei F3c wohl ähnlich sein, soll doch mal ein F3C Fliecher was dazu sachen

Viele Grüße,
                    Walter
                    BEASTX Development Team

Kommentar

• Ringding
                      Senior Member
                      • 16.08.2004
                      • 2287
                      • Stefan

Regen

Ach ja, wie macht man das mit der Funke?? Tüte drüber, oder habt ihr einen Schirmhalter*
                      Mit Senderhandschuh wohl, wie im Winter.

Kommentar

• Heli_Freak
                        Heli_Freak

Regen

Ladet euch mal das Video 'Curtis_PredatorGasser_Mayday2004.wmv' von http://www.augustoheli.com/videostuff/vide...IG)/default.asp
                        runter. Das nenn ich im Regen fliegen.

Kommentar

• Ringding
                          Senior Member
                          • 16.08.2004
                          • 2287
                          • Stefan

Regen

Naja einen fremden Heli flieg ich auch im Regen, kein Problem .

Kommentar

• Chris Lange
                            Senior Member
                            • 13.05.2005
                            • 5371
                            • Christian

Regen

Habe meinen Mille durch Schnee verloren. Ich hatte ein selbstgefräßtes Alu-Lüfterrad mit ner Menge Durchsatz montiert. Als ich dann 2-3mal gelandet war hatte das Rad viel feinen Pulverschnee in die Haube geblasen der daraufhin durch die Motorwärme schmolz und das darauf entstandene Wasser meinen Empfänger lähmte.
                            Moin

Kommentar

Lädt...
                            X