Schachbrettmuster lackieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ovid
    Ovid

Hi und guten morgen!
    Ich mache mir gerade ein paar Gedanken über ein neues Haubendesign und da würde mich interessieren, ob jemand von euch schon so ein Schachbrettmuster lackiert hat?? Gibt es dafür irgendwelche Folien oder muss ich sowas aus Maskierfilm selbst schneiden??

MFG
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

Die Frage lautet zuerst mit welchen Lacken du die Rappihaube aus Thermoplast lackierst. Nicht umsonst gibt es fast nur Klebefolien für dieses Haubenmaterial. Such mal bitte; wurde schon mehrmals besprochen.

Oder hab ich da jetzt was reininterpretiert?
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Ovid
      Ovid

Es geht dabei nicht um die bekannte Rappi-Haube, sondern um eine Haube aus GFK. Desweiteren geht es auch nicht um die Farben, sondern vielmehr um die Arbeitstechnik.

Kommentar

• arnie
        Member
        • 18.10.2002
        • 564
        • Ingo

schaust Du hier.

http://www.rc-helicopter.org/index.php?ind...to_show&ida=254

Ist mit schmalem Abdecktape hergestellt, welches im gewünschten Abstand über Kreuz gelegt wird. Es entsteht jeweils an den Stellen, wo das Band doppelt liegt ein Karo, welches vorsichtig mit einem Cutter ausgeschnitten wird, um den Basislack nicht zu beschädigen. Is aber recht easy.
        Nach dem Lackieren die Kanten vorsichtig geglättet und mit 2K - Klarlack überzogen ergibt eine ganz gute Oberfläche.

Ansonsten Karo - Klebefolie (z.B von CR) benutzen.

Gruß

Ingoi

Kommentar

Lädt...
        X