Jörg-Michael hat uns verlassen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

@Markus: Naja, Fred-Titel verbockt, kann passieren, aber ich bin ähnlich angefressen wegen solchen Geschichten.

@acamphausen: (Kritik am Argument, kein Tadel deiner Person ) MMn muss jetzt aber endlich nach den Schuldigen gesucht werden. weil es gerade Einzelpersonen sind, die Kompetenzen vergraulen. Wir sind hier keine Therapiegruppe für Einzelne, sondern ein öffentliches Forum auf privatem "Boden", dass dieses ständige torpedieren Einzelner nicht mehr lange halten kann. Darum kann ich mir eben nicht an meine eigene Nase fassen, sondern MUSS sauer grummelnd in der Ecke sitzen, weil so ein Dummschwätz-Uboot wieder rumstänkert. Es mag ein soziologisches Problem der heutigen Zeit sein mit unbelegbaren Phrasen um sich zu werfen und vielen damit auf den Füssen rumzutrampeln, aber da es eben Individuen sind und nicht diese Gemeinschaft, sind eben auch diese Einzelnen anzugehen. :Wut schnaub:

@Asterix: Ich denke hier sollte zwischen Ursache und Anlass unterschieden werden.
    MMn ist die Ursache, dass sich RV und viele andere auch seit Jahren darüber aufregen, dass Besucher hier hereinplatzen und ohne sich um Informationsbeschaffung zu bemühen (Suche oder recherchieren), immer die "gleichen" Fragen stellen. Anlass war eben genau so eine Frage...und da ist RV mal der Kragen geplatzt. Ich bin mir aber sicher, dass er dafür schon die Leviten gelesen bekam.
    Beobachte auch bitte mal, dass die Mods im Gegensatz zu früher kaum noch Beiträge schreiben, weil sie sich vermehrt um den "Flohzirkus" kümmern müssen....und ich hab den Eindruck die Flöhe hier hüpfen nicht mehr so weit und hoch wie früher, sondern vermehrt kreuz und quer und auf andere drauf!!!

@Danheli: JMMs Reaktion ist mMn auch nicht zu kommentieren, aber eben der der sie ausgelöst hat, ist zur Rechenschaft zu ziehen.
    Aber dein Vorschlag des POSITIVEN Bewertens ist klasse! Es muss ja eben nicht negativ bewertet werden, da haben wir hier in Mitteleuropa ja genug Miesmacher.
    Also ich unterstütze deine Forderung!

@Kalus G.: gugst du oben. Genau! Nur eben POSITIV.

@Wolfgang Meyer: Hey, mach kein Sche.ß!! Wie soll ich den hier ohne "Tagebuch" rumschmunzeln!

@all: Bitte nimmt doch JMM als Kürzel; bei JM zuck ich immer auf.

so. reicht erst mal
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• RV
      RV
      Mikado-Heli.de
      VStabi-Support
      • 02.06.2001
      • 7766
      • Rainer
      • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

@ Wolfgang Meyer:

Und wieder sind wir einen Schritt weiter bei der allgemeinen "Verflachung" des Forum, sauber.
      Bist aber daran auch nicht ganz so unschuldig mit der Ankündigung ins F3C-Universum umzuziehen. Der Unterhaltungswert Deiner Beiträge wird mir fehlen, allerdings werde ich deswegen vermutlich nicht noch einen Planeten besuchen.

@ JMalberg:

mit der ständigen Wiederholung derselben Fragen aufgrund der Nichbenutzung der Suchmaschine hast Du recht. Das ist ein Problem, welches mich in manchen Fällen mal auf die Palme treibt. Allerdings höre ich dann auch wieder hinter vorgehaltener Hand auch den Tenor "ich hab mir das schon lange gedacht, aber nicht zu schreiben getraut" wenn ich da mal Tacheless poste was ich denke.

Mit dem Flohzirkus hast Du übrigens nicht ganz unrecht, gut 4000 Flöhe zu hüten ist einen Scheißarbeit für die Admins. Da sind nämlich einige schwarze Flöhe darunter, die erkennt man oft aber erst zu spät.
      VStabi Support: http://www.vstabi.de
      Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Markus Fiehn
        heli.academy
        • 13.04.2001
        • 3896
        • Markus
        • Obersülzen

Hi!

@JM (jürgen Malberg): JMM hatte generell die Faxen dicke. Es war kein einzelner Täter, den man jetzt fassen könnte. Abgesehen davon bewegen sich ja (fast) alle, die unsere Fachkompetenz wegekeln, innerhalb der Nubs. Sollen wir jemanden entfernen, der "nur" dummschwätzt? Geht ja nun (leider?) auch nit.

Ich gehe auch davon aus, dass Michael uns wieder beehrt, wenn er sieht, dass es Sinn macht. Ich für meinen Teil sehe im Moment auch nicht mehr so den Bedarf hier war zu posten. Du kannst schreiben, was Du willst, irgendeiner zweifelt's an. Selbst, wenn man einfach "guten Morgen" schreibt, wird's warscheinlich hinterfragt oder angezweifelt.

Ich möchte nur mal die SChlauberger sehen, die alles besser wissen, wenn sie alleine auf dem Platz sind und ihr Geraffel nicht in die Gänge bekommen, weil sie ja so clever sind.

@RV: Sei mal nicht so und schau auch mal auf die F3C-Seite. Das ist ja keine Konkurrenz, sondern soll nur über F3C informieren und Wissenswertes zu dem Thema sammeln. Deshalb gibt es dort auch kein Board und nur die aktiven Piloten dürfen was zum besten geben.

Markus

Kommentar

• ManuelW
          Technik Administrator
          • 31.05.2001
          • 10465
          • Manuel
          • Leipzig

Hallo!

Ich habe eben Jörg-Michael auf seinen eigenen Wunsch aus dem Forum gelöscht.

Er sieht hier einfach keine Möglichkeit mehr, eine vernünftige DIskussion zu führen. Wenn jemand, dessen Kompetenz doch sehr klar ist, etwas schreibt, regelmäßig angegangen wird, kann ich das auch durchaus verstehen.

So wurde wieder mal einer, der schon viel Wissen zu RC-HELI.de beigetragen hat, hier weggeekelt.

Schade
          tja, ich kann es nur wieder und wieder erwähnen: "Verwarnungen" ...

Kommentar

• Ringding
            Senior Member
            • 16.08.2004
            • 2287
            • Stefan

Mir ist ehrlichgesagt dieser JMM nie richtig aufgefallen hier im Forum.

@Markus: Was heißt, du hast ihn gelöscht? Sind jetzt seine Posts weg? Oder wie finde ich die nun?

Kommentar

• awhelisi
              GESPERRT
              wegen Betrugsverdacht
              • 18.09.2001
              • 3830
              • Arne

tja, ich kann es nur wieder und wieder erwähnen: "Verwarnungen" ...
              Da wärst Du ganz vorne bei deiner Sig.

Kommentar

• fuchsf1
                fuchsf1

Bitte nicht böse sein, wenn ich nun dem einen oder anderen auf den Schlips trete, aber es hat einen Grund, warum lieber gefragt als gesucht wird!

Immer wieder der Hinweis auf die Suchfunktion....ohhh man, da findet man doch nix genaues oder aber Geschwafel von so genannten Profis, die dann aber im richtigen Leben noch nicht einmal einen Looping fliegen können.
                Dann diese Superuser oder Admins, die scheinbar nichts besseres zu tun haben, als Forenmitglieder rauszuschmeißen, abzustrafen oder hochnäsige Kommentare fallen zu lassen. Was machen die eigentlich sonst noch*
                @ Markus
                Alleinig von Dir weiß ich, dass Du Dir echt den Arsch aufreißt, nicht nur für das RC-Heli Forum...sondern auch für die Heli-Gemeinde allgemein.

Wie wäre es denn mal, wenn die Admins verstärkt auch Admin-Aufgaben übernehmen und mal die Standardfragen in einer gescheiten Form wie PDF zusammenstellen und in einer Rubrik wie "Tipps zum nachlesen" zusammenstellen. Das dämliche Gesuche in Threads nach Lösungen ist doch pillepalle.

Neueinsteiger brauchen "zertifizierte" Dokumentationen und das müssen und können nur die Admins übernehmen. Wir haben im Downloadbereich eine Rubrik "Anleitungen" allerdings nur mit einem Beitrag. Das ist doch peinlich für ein Forum was sich kompetent nennen will. Schaut Euch mal an, wie andere Foren die Dummfragerei vermeiden, nämlich mit konstruktiv zusammengefassten Beiträgen in Form von Anleitungen

Grüße Frank

Kommentar

• häng-air
                  häng-air

Ich vermute mal, dass genau aus diesem Grund das Rc-Heli-Wiki ins Leben gerufen wurde...

Eigentlich eine gute Idee... nur braucht das halt noch ein wenig Zeit und kompetente Leute, bis es einigermassen komplett ist...

Gruss Samuel

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                    Dieter F. Heinlin

Hallo Frank,
                    seit neuem gibt es für solche "Grundlagenartikel" diese rc-heli Wiki Seite, und da kann jeder mitmarbeiten auch ein JMM, also an den "Möglichkeiten" mangelt es nicht.

Kommentar

• häng-air
                      häng-air

Mit der Formatierung happert's noch ein bisschen, aber ich hab mal aus aktuellem Anlass ein GY-401 Eintrag erstellt...

Könnte da vielleich jemand mit etwas mehr Erfahrung als ich ein wenig weiterschreiben?

Kommentar

• JMalberg
                        RC-Heli TEAM
                        • 05.06.2002
                        • 22636
                        • J
                        • D: um Saarbrücken drum rum

@fuchs: MOMENT!
                        Es ist NICHT die Aufgabe der Moderatoren in Foren Beiträge zu bringen. Siehe hier was Moderation heist.

Ein Webforum ist auch kein Lexikon. Das impliziert eben, dass eben alles Mögliche gefunden wird wenn man was bestimmtes sucht.

Eine reine Informationsquelle wie du sie suchst ist hier das RC-Heli-Wiki. Da kannst du auch neue Erkenntnisse reinpacken.

-----
                        Achso und was JMM geschrieben hat kann man(n) nur noch teilweise finden wenn man sucht.
                        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Martin Greiner
                          Senior Member
                          • 08.06.2001
                          • 5091
                          • Martin

Hi!

Na auf so ein "Gscheitle", wie man im Schwäbischen sagt, hab ich schon lange gewartet...

Man weiß genau, was der Admin/Modi zu tun hat, prima, jetzt versteh ich das erst.
                          Man soll also Leuten wie "fuchsf1" die Infos zusammentragen, damit er sich keinen Wolf liest...
                          Dann diese Superuser oder Admins, die scheinbar nichts besseres zu tun haben, als Forenmitglieder rauszuschmeißen, abzustrafen oder hochnäsige Kommentare fallen zu lassen. Was machen die eigentlich sonst noch*
                          Du bist so schlau - ich kann mich nur vor Deiner Weisheit verneigen...

Wie wäre es denn mal, wenn die Admins verstärkt auch Admin-Aufgaben übernehmen und mal die Standardfragen in einer gescheiten Form wie PDF zusammenstellen und in einer Rubrik wie "Tipps zum nachlesen" zusammenstellen.
                          ...die dann einer wie Du sicher nicht liest, denn:

Das dämliche Gesuche in Threads nach Lösungen ist doch pillepalle.
                          Ein typischer User a la ich will mein Problem gelöst haben und dafür nicht die Bohne tun...
                          Vorschlag zur Güte - stell das zusammen und wenn Du, in 1 bis 2 Jahren damit fertig bist wird dir ein gewisser % Satz im Forum sagen, daß das alles was Du da gemacht hast absolute Gütze ist - evtl. ist einer von Deiner Sorte mit von der Partie, vielleicht verstehst Du Ihn dann besser als ich Dich jetzt...
                          GruÃ? Martin

Kommentar

• JK
                            JK

Immer wieder der Hinweis auf die Suchfunktion....ohhh man, da findet man doch nix genaues oder aber Geschwafel von so genannten Profis, die dann aber im richtigen Leben noch nicht einmal einen Looping fliegen können.

Grüße Frank

Dem muß ich als absoluter NORMAL-USER zustimmen!!

Hier im Forum lese ich nur noch das was einem der ßberschrift nach interessant sein könnte und meide es so gut es geht hier noch was zu Posten, da man entweder nicht intelligent genug, oder der Deutschen Rechtschreibung nicht mächtig ist.

Ich finde es ist hier absolut uncool, ernst und spießig geworden, was ich von einem fast gleichnamigen Forum her nicht kenne.
                            Mehr sage ich nicht dazu.

Kommentar

• awhelisi
                              GESPERRT
                              wegen Betrugsverdacht
                              • 18.09.2001
                              • 3830
                              • Arne

Looool

Hier wird mal wieder alles zum besten gegeben.

Mehr braucht es dazu nicht, daß sich Mitglieder aus diesem Forum ausklinken.

Gescheite Beiträge sind nur noch selten zu finden und qualitative Antworten noch seltener.

Kommentar

• holger
                                Member
                                • 02.07.2002
                                • 778
                                • Holger

Hallo,

@Wolfgang
                                Ich denke das dieses Forum so nach und nach zu einem Tummelplatz für Beiträge wie "Hurra, ich bin geschwebt !" oder "Wie hebe ich mir einem GY401 im Heading Lock ab!" wird, sei es drum, ich werde mich demnächst mehr auf andere Quellen berufen.
                                Grundsätzlich habe persönlich genau den gleichen (natürlich rein subjektiven) Eindruck. Ich stelle mir allerdings auch die Frage, ob sich eventuell nicht nur das Forum verändert (verflacht) sondern ob ganz einfach nur meine Erwartungen steigen. Möglicherweise habe ich früher (als alles noch viiiieeeel besser war...) solche "hurra - ich bin geschwebt-Beiträge" ja ganz toll gefunden, da ich gerade gestern selbst das erste mal geschwebt bin? Also immer etwas Umsicht, bevor man mit Pauschalkritik um sich wirft...

@Markus
                                Du kannst schreiben, was Du willst, irgendeiner zweifelt's an. Selbst, wenn man einfach "guten Morgen" schreibt, wird's warscheinlich hinterfragt oder angezweifelt. frown.gif
                                Darin würde ich nun überhaupt nichts schlimmes sehen - ganz im Gegenteil, so etwas kann durchaus dem gemeinsamen Erkenntnisgewinn dienen. Man stelle sich vor, niemand hätte die in den 70ern wohl vorherrschende Lehrmeinung "Modellhelis mit kollektiver Pitch-Steuerung sind nicht flugfähig" angezweifelt und hinterfragt....

Lange Rede, kurzer Sinn: lasst die anderen auch leben. Niemand wird gezwungen, irgend welche für ihn selbst nicht nützliche Beiträge zu lesen. Und wenn mal jemand was besser weiß oder auch einfach nur ne andere Meinung hat - sei's drum. Jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung, ich lass mir meine auch nicht nehmen.

Viele Grüße,
                                Holger

PS.: um wenigstens ein klein wenig beim Thema zu bleiben: ich habe die Beiträge von JMM immer gern gelesen, habe viel daraus gelernt und habe in einigen Punkten noch immer eine andere Meinung, trotzdem danke, JMM

Kommentar

Lädt...
                                X