Vergaserproblem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johannes Hiemer
    Johannes Hiemer

Vergaserproblem

Hallo,
    ich habe hier noch einen Vergaser liegen, da ich noch keinen ordentlich funktionierenden Motor in der Hand hatte, habe ich leider keine Referenzen wie ein Vergaser schließen muss.
    Ich habe einen gut funktionierenden enya 60x. Nur der Vergaser ist im "geschlossenen"
    nicht ganz zu. Der Vergaserhals hat 15mm im "geschlossenen" Zustand müssten
    ungefähr noch 2-3 mm offen sein.
    Ist das zuviel?

P.S. ich bin Anfänger. Entschuldigt die Frage

Gruß Johannes

• rosenkoenig
    rosenkoenig

Vergaserproblem

Hallo,

der Vergaser sollte ganz zu schließen sein. Meist ist eine Anschlagschraube am Vergaser, die die Minimumstellung begrenzt und einstellbar ist.

Gruß Bernd

Kommentar

• heliminator
      heliminator

Vergaserproblem

Hallo,
      Der Vergaser muss vollständig zu schliessen sein.
      Ist mir schon mal ähnlich mit einem OS Vergaser passiert.
      Sollte der Enya Vergaser ähnlich aufgebaut sein, so sollte man zum Einstellen der Leerlaufnadel bzw. Gemischnadel diese, sofern sie in der Mitte des Vergaserkükens sitzt, nur bei geschlossenem Vergaser ganz ein- und dann wieder auf Grundeinstellung herausdrehen.
      Sonst kann es passieren, dass man die Leerlaufnadel zu weit eindreht und diese dann den Vergaser nicht mehr ganz schliessen lässt, weil sie z.B. im gegenüberliegenden Röhrchen schon fest sitzt.
      Also als ersten Versuch mal die Leerlaufnadel zwei Umdrehungen herausdrehen und prüfen, ob sich der Vergaser nun schliessen lässt.

Die fällige Grundeinstellung des Enyas kenne ich leider nicht, da müssten sich hier nochmals Fachleute melden :rolleyes:

Gruss,
      Thilo

Kommentar

• Johannes Hiemer
        Johannes Hiemer

Vergaserproblem

Hallo zusammen,
        ich habe mal ein Foto von meinem Vergaser gemacht, so wie ihr die Lücke seht ist es für maximal schliessbar, da bringt kein biegen und kein brechen, ich bekomme ihn nicht mehr zu.
        Die Idee von heliminator habe ich auch ausprobiert, habe die Vergasernadel schon mal komplett entfernt, brint trotdem keine Besserung.
        Hier sind die Bilder:

Was ich gleich noch fragen kann, der Nippel für den Spritschlauch war locker, ich habe ihn mal rausgemacht, ist alles noch schön ganz und glatt, wie mache ich den am besten wieder fest? Also so, das er diesmal hält.

Gruß Johannes, der, der immernoch auf das Gewitter wartet und schwitzt

Kommentar

Lädt...
        X