Hallo,
ich wollte mal gerne wissen, wieviele Akkus ihr für euren Eheli habt. Keine Lipos!!
Ich hab 3 x 14 Zellen Akkus und ein Ladegerät, aber irgendwie dauert mir das auf dem Flugplatz zu lange.
Also zu lange bis es wieder weiter geht.
Wie macht ihr das? Mehr Akkus oder einen zweiten Lader?
Ich hab ein 10 A Netzteil, einen Intelli V3 und für den Logo 10 3x14 Zellen Gp 3300(Flugzeit ca. 8 min).
Und jetzt will ich irgendwas noch ändern, weiß nur nicht genau was.
ich habe einen ECO 8 mit 2 x 12 Zellen NC 2400.
Laden mit 4A in ca. 45 Minuten mit IntelliControl 3.0.
Das passt noch von der Zeit her: einen Pack fliegen, den
anderen laden und bis der Motor abgekühlt ist und die
Kollegen alle mal eine Runde geflogen sind ist der
andere Pack wieder voll.
Dann hatte ich einen EP 600 mit 36 Zellen (2 x 16 GP3300)
Nur diesen einen Akkusatz, da die Dinger auch schon recht
teuer sind.
Da dauerte mir das Laden am Platz definitiv zu lange.
(fast 3 Stunden für beide Stangen)
Obwohl das Teil eigentlich gut ging habe ich es verkauft
und mir einen Verbrenner zugelegt
Ich wollte halt keine 1500 EUR für zwei Sätze LiPos und
ein passendes Ladegerät investieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar