den flieg ich recht gerne neben meinen verbrennern.
bisher absolut keine probs mit der kiste, aus dem kasten raus.
( weit über 100 flüge bisher )
schwebt schön ruhig auch bei wind und rollen / loops sind damit auch
ganz locker drin.
einziges tunningteil an dem ist das schrägverzahnte hauptgetriebe
für rund 60,-
also akku ist nicht zweigeteilt, sondern am stück im chassi
normal fliege ich den mit 4s4p oder 4s1p
beides mit knapp 2000 am kopf
oder
ganz normale 12 zellen 5 - 8 minuten je nach kapazität
( 2400er - 3300er )
dann aber nur 1600 ca am kopf
bauzeit waren ca 4h - 6h weiss es nimemr soo genau und dann war er
schon in der luft.
nun rennt das ding schon echt sehr sehr viele flüge ohne zu mucken.
gruss
Uwe
axo auf meiner alten webseite gibet bilder zum rebell sceadu.de
ich will die Acrobat SE Diskussion nicht nochmal neu aufrollen sondern die nur meine Erfahrungen damit weitergeben.
-Ich habe den Acrobat vor vier Wochen bekommen.
-Ist mein erster Heli
-Vorher ca. 50 Stunden am Sim geübt
-Schweben im kleinen Garten war kein Problem (liegt wie ein Brett in der Luft)
-Nasenschweben nach der 3. Flugstunde geht auch problemlos (ist wie am SIM)
-Nach der 10. Flugstunde habe ich Ihn dann wegen übermut gecrash
(5. Versuch eines Looping aus leider zu niedriger höhe. KOSTEN <50EUR)
Ich kenne zwar nur diesen Heli, aber ich finde Ihn genial.
@UweB: Laut der Abbildung bei Heli-Tuning ist der Akku auf beide Seiten
aufgeteilt 2x6 Zellen (oder ich kann das nicht richtig erkennen)?
1600 U/min: ist OK ohne Lipo´s. Ich seh nur 1 Bild auf deiner Page.
@Fidibus: Es war keine Priorität, sondern nur ein Beispiel für die Größe.
Der Lipoly V2 (hatte ich mal von einem gehört) hat ´ne sehr hohe Drehzahl am Kopf.
@DarkwingDuck: Ja, ich weis, dass der Acrobat wahrscheinlich der Beste ist.
Aber mit Abstand auch der Teuerste, vor allem bei der Anschaffung.
Und wie schon geschrieben 14 Zellen (will ich nicht).
also ich kann dir den spirit se sehr ans herz legen. ich bin von einer sceadu 50 evo auf den spirit umgestiegen (nur um den grössenvergleich zu zeigen) und ich bin begeistert. ich hätte mir nicht gedacht, dass der kleine spirit so stabil und ruhig fliegt...und von den akkukosten her (lipo-akku 3sxp) ist das dann auch noch zu verkraften...selbst wenn man 8 x "nur" subcs nehmen würde, denke ich, dass der spirit eine gute möglichkeit ist (natürlich mit den entsprechenden einschränkungen, die subc-akkus haben)....
Was soll ich sagen ?? Meine Meinung ist das der Acrobat SE das BESTE in seiner größe ist und ob 100 cm oder 110 cm ist doch eigendlich egal -- oder ??
Ich flieg dieses Edle Stück schon seid einem Jahr -- damals machte ich mir auch einen Kopf über den Preis aber beim erstenmal schweben war das SOFORT vergessen !!!!!!
Jeder Cent ist er wert !!!!!
Ach ja -- ich betreibe Ihn auch nur mit 12 zellen (3300 NiMh) und mein Flugstil ist schon etwas weiter wie "nur" schweben :-))
Was ich damit sagen will ist, das man auch mit den "normalen" Zellen ihn recht lange fliegen kann. Die effektive Flugzeit liegt dabei leider nur bei ca. 5.30 min was natürlich nicht gerade der Reißer ist
Der nächste Schritt werden natürlich Lipos sein -- aber wenn man nichts mit 3D am Hut hat muss auch das nicht sein :rolleyes:
Also an deiner Stelle würde ich mich für den SE entscheiden ,da du mit diesem Heli -- wenn du nicht irgendeinmal auf Verbrenner umsteigen möchtest ---- für immer ausgesorgt hast !!!!!!!!
aber eines ist wohl klar:
Je mehr Alu bzw. Tuning, je besser! Das Ding ist einfach ruhiger in der Luft!
Gruß
Heinz
Beim T-Rex fliegt er def. nicht besser! Es sieht nur geiler aus!
Und zu deinen anderen Helis: Sky Fox, Kobold oder Piccolo halte ich für den absoluten Krampf, so wohl mit Tuning , wie auch ohne!
Dir wurden 3 gute Vorschläge gemacht:
T-Rex out of the Box : Preiswert und gut zu fliegen.
Oder Edler: der Acrobat SE und halt preislich und von der Grösse dazwischen der Lipoly V2
Gruß Frank
Zitat: Und zu deinen anderen Helis: Sky Fox, Kobold oder Piccolo halte ich für den absoluten Krampf, so wohl mit Tuning , wie auch ohne! Zitat Ende
Antwort: Was willst du von mir, damals gabs halt noch nix anderes!
Zitat: Dir wurden 3 gute Vorschläge gemacht:
T-Rex out of the Box : Preiswert und gut zu fliegen.
Oder Edler: der Acrobat SE und halt preislich und von der Grösse dazwischen der Lipoly V2 Zitat Ende
Antwort: Heisst das, dass jetzt keiene weiteren Antworten kommen dürfen?
Frage: Stört(en) dich mein(e) Treads? Dann sag´s im Klartext, meinetwegen auch als PM. Oder viellecht macht ihn auch ein Admin zu?
Aber zu den Vorschlägen:
T-Rex ist mir zuviel Plastik
Acrobat ist mir zu teuer
Lipoly V2 (aber die Kopfdrehzahl) hat ja bisher kaum einer was dazu gesagt
Quick EP8 hat sich auch keiner geäussert
Mich stört gar nichts, ausser das du jeden guten Vorschlag zerredest.
SE zu teuer : Ansichtssache, bei mir was es der bisher preiswerteste Heli.
Kopfdrehzahlen am Lipoly zu hoch: Dz must ja nicht mit 2500 U/min fliegen, es reichen auch 1400 U/min.
Und das T-Rex Plastik ist bewährt , und der Preis angenehm und fair, und deswegen halt kein Vergleich zu Vario und Pic.
Ich glaube der Heli für dich muss noch gebaut werden )
EP 8 wäre mir zu schwer , zumal er wie der SE ja auch über einen Meter Rotor hat )
Gruß Frank
siehst du, jetzt kommt auch was zum Lipoly und zum EP8.
Aber eines möchte ich zum Plastik noch sagen:
Ich hab nix gegen den T-Rex, nur hab ich halt mit dem Plastik keine guten
Erfahrungen gemacht.
Der SkyFox und der Kobold waren auch sicherlich gute Helis, nur wenn du
die Teile kaufst, dann geht wegen der Plastik-Teile das Tuning los.
Erst wenn du die Dinger dann getuned hast, dann passt es auch (meine Erfahrung) .
Da es in der "bis 1 Meter"-Klasse genug Auswahl gibt, bin ich der Meinung, da
müsste es auch was für mich geben (das meinen Anforderungen entspricht).
Da ich diese Helis alle nur vom WWW kenne, habe ich mir gedacht "Fragst mal
Leute die, diese Heli´s vielleicht schon kennen" und evtl. Erfahrungen gemacht
haben.
Aber nun zum Lipoly:
Hat jemand einen der reelle Angaben machen kann (bezüglich Kopfdrehzahl,
Akku, Gewicht usw.)?
die Drehzahl muss beim Lipoly etwas höher sein weil die Pitchwege etwas kleiner sind (aus dem Kasten 9°, max. 10,5-11°). Die paar Umdrehungen Unterschied zu anderen Modellen merkst du ohne Drehzahlmesser sowieso nicht . Der Heli ist trotz der hohen Drehzahl sehr leise.
Unter 1800 macht für draussen m.E. keinen Sinn, aber um im Garten zu schweben reicht bestimmt auch schon weniger. Wenn du unbedingt mit normalen Akkus fliegen willst dann mach doch, einfach einen 8- Zeller mit Kabelbindern drunterhängen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar