Ein bisschen gezittert habe ich schon - mein erster komplett selbst zusammengebauter Heli - ohne Vorcheck durch den Händler. Sprit rein, Starter angesetzt und UNGLAUBLICH - ein 4-Takt Heli in der 91er Klasse - sofort da und seidenweicher Lauf des Motors. Der Sound ist atemberaubend - keine Nähmaschine mit Rotorblättern - sonorer ruhiger Sound! Nach zwei Tankfüllungen Einlaufphase ab in die Luft. Der Heli ist so super leicht ca. 4.5 kg - zusammen mit dem großen Rotorkreis 1750mm und dem Motor hat man fast das Gefühl der Heli will nur eines - für immer in der Luft bleiben. Bin Besitzer einer Freya EX und auch diverser anderer Helis - aber sowas habe ich noch nicht erlebt! Sobald ich Zeit habe folgen ein paar Fotos.
Vision FSX
Einklappen
X
-
andrew
Vision FSX
Gestern war es soweit. Mein Vision FSX stand im Gras und wartete auf den Start!
Ein bisschen gezittert habe ich schon - mein erster komplett selbst zusammengebauter Heli - ohne Vorcheck durch den Händler. Sprit rein, Starter angesetzt und UNGLAUBLICH - ein 4-Takt Heli in der 91er Klasse - sofort da und seidenweicher Lauf des Motors. Der Sound ist atemberaubend - keine Nähmaschine mit Rotorblättern - sonorer ruhiger Sound! Nach zwei Tankfüllungen Einlaufphase ab in die Luft. Der Heli ist so super leicht ca. 4.5 kg - zusammen mit dem großen Rotorkreis 1750mm und dem Motor hat man fast das Gefühl der Heli will nur eines - für immer in der Luft bleiben. Bin Besitzer einer Freya EX und auch diverser anderer Helis - aber sowas habe ich noch nicht erlebt! Sobald ich Zeit habe folgen ein paar Fotos.Stichworte: -
-
Ovid
Vision FSX
Ist es nicht schön, welch Freude unser Hobby uns immer und immer von neuem bereitet!!
-
häng-air
Vision FSX
Hallo
Gratulation zu deinem neuen heli...
Und wie war der zusammenbau so?
dieser heli klingt verdammt verlockend. hab schon oft infos und fotos gesucht, aber nicht wirklich viel gefunden...
bin gespannt auf die fotos
könntest du auch noch einen Film machen?
Gruss Samuel
Kommentar
-
Stone
Vision FSX
Hallo Andrew,
auch von mir die besten Wünsche für Dich und deinen neuen Heli. Ich bin sehr interessiert an deinen Erfahrungen mit dem FSX.
Gerade das Geräuschniveau nervt mich doch sehr am Methanoler und die dicken E-Helis sind mir einfach zu teuer.
Da könnte der FSX eine echte Alternative sein. Welchen Sprit (Nitroanteil) fliegst du und wie hoch ist der Verbrauch bei deinem Flugstil/Kopfdrehzahl?
Gruss,
Stone
Kommentar
-
Atomic Chicken
Vision FSX
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Heli.
Wie der wohl geht, wenn der Motor erst mal richtig eingestellt ist und nicht mehr viertacktet :rolleyes:
Gruß
Lamoral
Kommentar
-
Acer99
Vision FSX
atomic chicken, du bist ein ketzer :-)
@andrew
Wie hoch war den der Gesamtanschaffungswiderstand?
Olli
Kommentar
-
andrew
Vision FSX
2. Versuch zur Antwort. Mein 1. Versuch war zwar kurz zu lesen, war dann plötzlich weg - Zensur? Kann ich mir nicht vorstellen.
Der FSX hat knapp 2.300,- EUR gekostet wobei der Motor und alle Blätter komplett im Lieferumfang dabei sind. Ein guter Preis für einen Heli MADE IN GERMANY.
Kommentar
-
Vision FSX
? nicht made in switzerland?euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
Niko
Vision FSX
Nein, der Vision wird zwar von der Helisystem (CH) vertrieben, aber in Deutschland produziert (und zwar ALLES).
Kommentar
-
Vision FSX
Aha,... feine Sache, das wusste ich noch gar nicht. Dachte immer, "wer hats gemacht,...? "
euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
Niko
Vision FSX
Nun, passen würde hier eher: "wer hats erdacht ...?"
Muss übrigens meine Aussage doch etwas einschränken
Die Kugelköpfe (Die Kunststoffpfannen) sowie die Heroblätter und Paddel sind Zukaufteile. Bei diesen Teilen kann ich das Herkunftsland nicht mit Bestimmtheit nennen :loeblich:
Kommentar
-
häng-air
Vision FSX
... und wo sind jetzt die Bilder?
ich will ihn doch auch mal sehen
:loeblich:
Gruss Samuel
Kommentar
-
-
häng-air
Vision FSX
Ja soweit war ich auch schon, aber dort hat's nirgends detailierte Bilder vom FSX...
Gruss Samuel
Kommentar
-
YYR - Yes Yes Rudi
Vision FSX
Servus
Die FSX Bilder kommen nächste oder übernächste Woche
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack
Wir sind gerade dabei den FSX Fertig zu machen (Bilder, Beschreibung und Tipps)
Könnt euch schon freuen aus das Teil. Sensationell.
Kommentar

Kommentar