Meine Homepag

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RaphaelU
    RaphaelU

Meine Homepag

Hallo Helifans

Seit einiger Zeit habe ich eine eigene Homepage auf

www.raphaelulrich.ch.vu

auf der ich einiges über RC- sowie 1:1 Helis geschrieben habe.

Ich hoffe sie gefällt euch und bin dankbar über jedes Feedback. ßber positive und negative.

Gruss
    Raphael
  • Alpenheli
    Member
    • 06.06.2003
    • 714
    • Stefan
    • Tirol

Meine Homepag

Hallo Raphael,

Gratuliere, echt schöne Seite und vor allem auch sehr diversifiziert ... Du beschäftigtst Dich ja mit einigen Dingen, alle Achtung.

Gut gefallen hat mir auch die Info über 3D-CAD, wahrscheinlich deshalb weil ich da eine Niete bin.

Was mich interessieren würde ... wie fit bist Du in 3D CAD. Ich meine ich hätte da so einen aktuellen Anlassfall .... kannst Du eine vorhandene 3D Zeichnung eines Helis in Schnitte (so á la Computertomographie) zerlegen, damit ich daraus 2D Spannten machen kann ??

Gut gemachter Aufbau der Seite, ansprechendes Design, mir gefällts

Grüsse aus den Alpen ... Stefan

Kommentar

• RaphaelU
      RaphaelU

Meine Homepag

Danke fürs Lob!

CAD:
      Wie du vielleicht auf der Homepage gesehen hast habe ich einmal versucht den Rumpf eines AS350 aus der 3-Seitenansicht von Eurocopter zu erstellen.. dabei ist aber eher ein futuristischer Hubschrauberrumpf daraus geworden :tongue:

Einen Rumpf ins CAD zu übernehmen ist wohl das schwierigste was es gibt, da er sich nicht einfach über Kugeln, Quader etc. beschreiben lässt. Ich muss dich also leider enttäuschen, die Spanten wären auch mein Ziel bei diesem Versuch gewesen, mein Können/Wissen reicht dazu aber noch nicht aus

Gruss
      Raphael

Kommentar

• RV
        RV
        Mikado-Heli.de
        VStabi-Support
        • 02.06.2001
        • 7766
        • Rainer
        • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Meine Homepag

Respekt!

Ich lese mich jetzt 3 Tage lang ein ... sehr gut!
        VStabi Support: http://www.vstabi.de
        Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• gnorf
          gnorf

Meine Homepag

Super Seite...

Habe sie in meine Linkliste übernommen.... Bis jetzt sind noch nicht viele Seiten drin..

Gruß
          Ingo

Kommentar

• bell hiller
            bell hiller

Meine Homepag

hallo
            deine seite gefällt mir auch !

besonders die abteilung von dem realflug mit dem ranger.
            ich bin im märz ein schweizer geflogen "1 stunde" auch als schnupperkurs,
            war so wie du beschrieben hast. wenn man schwebt darf man nur an die steuerbewegungen denken dann geht er schon tierisch ab .
            aber alles in allem ist es eine super sache! nur ein bisschen teuer 400€
            aber es lohnt sich.
            gruss roland

Kommentar

• freyenb
              Member
              • 08.04.2003
              • 474
              • Bernd
              • Egling bei München

Meine Homepag

Hi Raphael,

Respekt, Respekt, seeeeehr schöne Seiten! Da hast Du Dir ja wirklich unendlich viel Mühe gemacht. Ich hab mir die Seite gleich als Bookmark gesetzt. Da werde ich noch öfters nachlesen. Sehr informativ!

Weiter so....
              Viele Grüsse,

Bernd.

Kommentar

• RaphaelU
                RaphaelU

Meine Homepag

Hallo zusammen

Danke vielmals für euer Interesse und Lob an meiner Homepage.

Die Seite wird laufend erweitert und meine aktuellen Projekte vorgestellt.

Die Aufnahme in eure Linklisten ehrt mich natürlich sehr

Gruss
                Raphael

Kommentar

• Gast
                  Gast

Meine Homepag

Was mich interessieren würde ... wie fit bist Du in 3D CAD. Ich meine ich hätte da so einen aktuellen Anlassfall .... kannst Du eine vorhandene 3D Zeichnung eines Helis in Schnitte (so á la Computertomographie) zerlegen, damit ich daraus 2D Spannten machen kann ??
                  @Stefan:
                  Kannst Du ein bißchen mehr schreiben was für Daten das sind? Oder schicke mir sie einfach mal zu - am besten als IGES oder STEP.
                  Mit meiner Software Rhino3D müßte es eigentlich problemlos gehen ein paar Schnitte reinzulegen. Wenn es nicht viel Zeit braucht mache ich Dir das.

@Raphael:
                  So einen Rumpf kannst Du nur mit Freiformflächen modellieren - das ist aber nicht einfach und es braucht ordentlich Zeit und auch Erfahrung bis alle Flächen sauber passen. Es ist eine grundlegend andere Vorgehensweise (und Denkweise) erforderlich als beim Aufbau mit boolschen Körpern.

Auf meiner Homepage unter www.freeform-design.de gibt es ein paar Beispiele - u.a. die kompletten CAD-Daten einer Modell-Regatta-Yacht zum Download und Renderings.

Gruß
                  Markus

Kommentar

• Andreas Plischke
                    Andreas Plischke

Meine Homepag

Hallo,

eine der besten und informativsten Seiten die ich je über ubschrauber jemals gesehen habe. Wenn du das noch über längere zeit ausbaust dann hast du echt mal ein gutes Archiv zusammen. Auch das Fachwissen was du darüber hast ist echt sehr beachtlich.

Super Seite mach weiter so

Gruss Andy

Kommentar

• RaphaelU
                      RaphaelU

Meine Homepag

Hi Andy

Danke für dein Feedback!

Meine Homepage wird natürlich laufend erweitert. Vorallem im Bereich RC- und 1:1 Heli gibt es noch einiges zu ergänzen... :rolleyes:

Gruss
                      Raphael

Kommentar

Lädt...
                      X