Was willst Du wissen, wie, was. So ein bissel präziser darfs schon sein. Aber vielleicht schildere ich einmal mein Vorgehen
1. Vorbehandlung
--------------------
Am besten Wachsen, diverse Lacke vertragen sich nicht mit PVA, beim Aufrollen von Lack ist PVA Trennmittel eh' die schlechtere Wahl.
2. Lackieren
--------------
Ich bevorzuge 2K. Das deckt sehr gut und ist leicht. Von Vorgelaten rate ich aus zwei Gründen ab, es ist schwer und stinkt wie die Pest, ausserdem ist man mit der Farbwahl eingeschränkt.
Je nach Vorlieben Spritzen oder Rollen. Meine Pistole ist eine SATA Minijet mit einer 0,8er Düse. Kompressor habe ich keinen, ich nutze eine meiner Tauchflaschen als Druckspericher, das ist deutlich leiser und langt auch seeehr lange.
Tja und wenn dann der Lack in der Form und trocken ist, rin mitm Harzzeugs
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar