Einstellen des Heli´s auf dem Flugfeld

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • diepulle
    Member
    • 12.02.2005
    • 753
    • Sascha
    • München Ost

Hallo,
    wollte euch bloß mal fragen, was man auf dem Flugfeld beim Heli zuerst einstellen sollte.
    Sollte man mit der Feinabstimmung der Trimmung anfangen oder ist es erstmal sinnvoller Pitch- und Gaskurve im Flug aneinander anpassen*

P.S.:Bitte keine provokativen Posts einstellen!
    Logo 550SX mit Microbeast

GruÃ? Sascha
  • renso
    renso

hi,

ich nehm mal an bei einem neuen heli, oder?

also, erst würd ich ihn eintrimmen, damit man nicht dauernd den knüppel
    halten muss, damit er schwebt.
    wenn allerdings dein pitch und gas so daneben ist, musst du sowieso erst
    mal das soweit hinbiegen, damit er überhaupt abhebt...

hab ich das richtig verstanden, oder was hast du gemeint?

Kommentar

• Bernhard Heck
      Bernhard Heck

Hallo Sascha,

ich stelle so viel wie möglich schonmal zu Hause ein, d.h. mindestens zwei Flugphasen. 1. Autorotation, in der ich auch den Motor starte, dabei habe ich das Gas auf einem Drehregler. Dazu die passenden Pitch Werte.
      2. Normalflug Pitch so etwa -4 bis 8°, die Gaskurve ganz leicht ansteigend.

Auf dem Platz dann nochmal Ruderkontrolle, Wirkrichtung Kreisel und starten.
      Danach grob die Trimmung eingestellt und die Gaskurve angepasst, evtl. Heckrotorgestänge nachjustieren, fertig.

Wenn das alles gut läuft kannst Du Dich dann an die 3-D Flugphase machen, V-Kurve auf Gas und Pitch etwa 9-10 Grad + und -.

Grüße Bernhard

Kommentar

• määnzer007
        määnzer007

Joa, also wurde ja alles schon ganz gut beschriben, daher nur ein paar kleine ergänzungen von mir!
        Also aufm platz, erstmal Grob einstellen nach einleitung, aber min Pich nicht 0° sondern - 3-4°!!!
        Dann, hochlaufen lassen und schauen wann der heli leicht wird und gleich abhebt! der Knüppeöl sollte etwas über der hälfte sein!
        dann den Spurlauf kontrollieren und solange immer nur an einer seite verstellen, bis die Blätter in der Spur laufen!

Das wars eigntlich so an Einstellungsarbeiten+ die tipps von den Beiden vor mir!

Gruß Julian

Kommentar

Lädt...
        X