Mein Heck ist nicht ruhig.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HelisamV2
    Gast
    • 10.04.2005
    • 2114
    • Sam
    • Heilbronn

Hallo

Ich hätte da ne kleine Frage.Ich habe den Gy-400 von Robbe und ein ganz normales Servo fürs Heck.Liegt es daran daß das Heck so zuckt?Ich fliege im HH Modus und wenn ich die Empfindlichkeit zu hoch einstelle dann macht er sogar ganze 360 Grad schlenker.Wenn ich die Empfindlichkeit weniger einstelle dann zuckt er leicht.Wenn ich noch weniger einstelle dann hab ich schon kein Servoweg mehr ) Liegt das daran das das Servo nicht so schnell reagieren kann wie der Kreisel seine Signale aussuckt?Oder warum ist das so? Auch wenn ich schnellen rundlug mache und dann in der Luft stehen bleibe ( mit Wind)ist das Heck überhaupt nicht ruhig.Schnelleren Servo kaufen?Was könnte es sein?

Gruß
    Sam
  • Anfänger
    Senior Member
    • 01.07.2004
    • 3879
    • Daniel
    • Kelkheim im Taunus

hi,

kann sein, dass dein servo zu langsam ist. kann auch sein, das dein kreisel nicht genug gedämpft gelagert ist, dass der motor zu stark viertaktert, störungen vorliegen oder vibration am kopf vorliegen.
    Lese euch später!
    MFG Daniel
    Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• flyrichard
      flyrichard

Hallo...

Ich schätze mal das Du da irgendwas durcheinander bringst!

Wie meinst Du das:

Wenn ich noch weniger einstelle dann hab ich schon kein Servoweg mehr

Ich glaube ja fast das Du nich die Empfindlichkeit verstellst sondern den Servoweg bzw. Limiter...

Mit welcher Maschiene hast Du diese Probleme ?
      Heckservo ?
      Motor ?
      Maschiene ?

mfG

Ricardo

Ps.: mit einem normalen Servo wirst Du sicher nicht die Topperformance haben aber wenn Servohebellänge und Empfindlichkeit gut abgestimmt sind sollte es auf alle Fälle funktionieren.

Kommentar

• HelisamV2
        Gast
        • 10.04.2005
        • 2114
        • Sam
        • Heilbronn

Also ich Fliege mit einem Raptor 30 V2 mit einem 39Pro TT Motor 1,35 PS.
        Habe den Gyro-400 von Robbe drin und ein Stinknormales Servo( die waren dabei) Ich weiß die Servos sind Müll aber muß warten auf Geld^^um neues zu kaufen.Und ja ich meine die Empfindlichkeit(steht sogar in der Anleitung) das wenn man die Empfindlickeit unter 30% regelt der Servoweg abnimmt.

Gruß
        Sam

PS: Ach ja meine Funke ist ne alte Multiplex MC2020( funzt ganz gut)

Kommentar

• Steffen Graap
          Steffen Graap

Hallo

Wenn ich mich nicht irre, haben die Multiplexanlagen eine andere Impulslänge für die Mittenstellung als Robbe/Graupner. Kann es sein, das dein Gyro (meinst du GY401) die falsche Mittenimpuls als Steuerrsignal interpretiert und sich deshalb der Heli dreht.

An meiner Royal Evo kabnn ich das Impulssignal umschalten von MPX auf UNI (Robbe/Graupner).

Kommentar

• HelisamV2
            Gast
            • 10.04.2005
            • 2114
            • Sam
            • Heilbronn

ßßßßßßh Nß
            Ich hab den Gy-400 von Robbe und nicht den 401er.(Leider)Aber ich bin grad echt ein wenig verdutzt warum euch das so fremd ist wenn ich sag das wenn ich die Empfindlichkeit unter 30% einstelle ich fast keinen Servoweg mehr habe*Das steht sogar in der Anleitung vom GY-400..Aber das ist auch nicht das Problem.Das Problem ist das mein Heck zuckt oder vielmehr hin und her schwankt oder besser gesagt "der servo korregiert ruckweise .ZB: Ich bin mit dem heli in der Luft dann kommt wind ( oder auch nicht) und das heck dreht leicht weg.Dann korregiert er es nicht auf einmal sondern er ruckelt sich in die Position und das ist immer so.Durchweg immer.Also ich sage zucken dazu Kanns echt schlecht erklären..Aufjedenfall hat er immer was zu korregieren( und das merkt man sehr)..
            Und das er immer Korregiert ist auch logisch aber er macht es nicht von 120 Grad auf 130 Grad sondern er macht 120 Grad 122 grad 124 grad usw.bis er angekommen ist..Und meist kommt er garnicht erst an Da er wieder in die andere richtung korregiert..Also hat es nie ein ende und ich am Heck ein rumgeeier.

Gruß
            Sam

Kommentar

• Stefan1150GS
              Stefan1150GS

Hallo,

ich fliege die selbe Kombination und mein Heck ist mit dem G400 ruhig.
              Außer bei starken Lastwechsel bemerkt mann eine Korrektur.
              Benutze auch ein Servo welches bei dem Heli (Rapi 30) dabei war,
              aber Rumgezucke ist bei mir nicht.
              Vieleicht solltest Du wirklich dein Gyro anders lagern, meiner ist
              mit einem Powerstrip von Tesa befestigt.

Gruß Stefan

Kommentar

• flyrichard
                flyrichard

Hallo nochmal...

evtl. doch die Pitchbrücke oder das Gestänge schwergängig? Servogetriebe kaputt ?
                Gyro wirklich fest ?
                Gyro mal anders lagern ?
                Vibrationen ?? wackelt das Seitenleitwerk , Höhenleitwerk , Antennröhrchen ?

Läuft der Motor sauber und ruhig ?

Nur mal ein paar Möglichkeiten die Du mal nachschauen solltest!

mfG

Ricardo

Kommentar

Lädt...
                X