es ist zum verrückt werden. Jetzt ist es schon das dritte Mal das ich mit meiner Genesis durch unkontrollierbares kreiseln des Hecks angeschmiert bin. Ich hatte von meinem -Problem- ja bereits berichtet (siehe mein ursprünglicher Bericht) und war eigentlich der Meinung, dass durch Austausch des Kreisels und des Heckservos das Problem gelöst sei. War wohl nix.
Nach dem zweiten Vorfall dachte ich zunächst, dass ein Stromausfall am Empfänger (C19 PPM) die Ursache war da ich - als das Kreiseln begann - keinerlei Steuerbefehle mehr geben konnte. Ich habe daher sämtliche Kabel kontrolliert und einen neuen Empfängerakku eingebaut.
Jetzt ist mir die Gen allerdings wieder abgeschmiert und die Symptome waren die gleichen wie bei den ersten Crashs. Diesmal habe ich, als das Kreiseln begann, den Autorot-Schalter betätigt in der Hoffnung irgendwie heile aus der Situation zu kommen. Der Heli hat dieses Signal aber nicht angenommen. Der Motor lief und die Genesis kreiselte weiter.
Meines Erachtens kann es sich eigentlich nur um Störungen gehandelt haben die das Servozucken (vor allem beim Heckservo) hervorgerufen haben. Ich habe heute im Keller alles mögliche versucht, habe alle Servos ausgebaut, die Leitungen kontrolliert und habe dabei etwas festgestellt was mir als Anfänger sehr rätselhaft erschien: Sender und Empfänger waren eingeschaltet, die Servos baumelten so herum und als ich zufällig mit einem Schraubenschlüssel an die Motorhalterung gestoßen bin, haben plötzlich alle Servos gezuckt - mal mehr, mal weniger. Das ist doch nicht normal, oder?
Die Antenne hat übrigens keinen Kontakt mit der Mechanik, die Kabel der sonstigen Elektronik sind wie gesagt ok. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Ich weiß nur, dass der Heli erst dann wieder starten wird wenn der Fehler gefunden ist. Ich brauche und bitte daher dringend um Eure Hilfe.
Vielen Dank!!
Cap

Kommentar