macht ein zweit heli sinn?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BNO
    BNO

Hallo,
    ich habe einen Rappi 30V2 bin noch anfänger - vorbeiflüge und pioretten klappen schon allerdings momentan noch mit hula-reifen.

jetzt habe ich gestern im laden meines vertrauens einen vertig aufgebauten und nur eingeflogenen logo10 mit bruschless und GY401 und akku für 600€ angeboten bekommen...

da bin ich doch in gedanken schwach geworden - da ein e-heli ja doch in mancher weise vorteile hat (z.B. lärm und schmutz)

Macht diese investition sinn? ich bin halt am zweifeln, da von der größe es ja keine große alternative zu meinem geliebten rappi ist.

was meint ihr?

danke und gruß
    benno
  • Hubi Holg
    Hubi Holg

Hi
    also ich möchte auf meinem Eco 8 nicht verzichten, den nehme ich mit in den Urlaub oder fliege mal grad wo ich mit einem Verbr. nicht auf die Idee käme.
    Wenn ich nochmal anfangen würde, käme je ein E-Heli und ein Verbr.-Heli in Betracht, meht nicht. Meinen R 50 V2 SE und halt mein Eco8, das reicht mir. Wobei ich ganz klar einen Logo vorziehen würde wenn ich den Eco nicht schon hätte. Hab zwar noch einen Quick und einen TD-NT die aber eigentlich über sind, und auf kurz oder lang bei E-bay landen werden (mal sehen,so richtig entschlossen bin ich noch nicht).
    Also wie gesagt ein guter Verbrenner und einen guten E-Heli und man ist für fast jede Gegebenheit gut und passend angezogen.

Kommentar

• JoeS
      JoeS

Hallo Benno,

ich hab mir aus deinen genannten Gründen (Lärm und Spritsiff) einen Logo 20 gekauft und finde das praktisch. Ob Sinn oder nicht Sinn....wie immer Geschmacksache.

Sonntag Mittag auf der Wiese kann ich halt mit dem Elektrohubi doch üben gehen. Mein Wiesennachbar dankts mir.

Wenn du nen Crash hast, macht ein zweiter Sinn. Dann geht´s gleich weiter, ohne warten auf die E-Teile. Sinnvoll wär dann aber der gleiche Hubi. Also bei dir noch ein Rappi.

Wenn du den 10er gail findest, kauf ihn. Ganz einfach.

Kommentar

• Acer99
        Acer99

Hi,

zweifelsohne liegt die Antwort Deiner Frage im Auge des Betrachters und haengt auch davon ab, wieviel Geld man für sein Hobby ausgeben kann/möchte. Ich für mich habe die Frage laengst beantwortet, wie sich aus der Signatur ergibt :-)

Olli

Kommentar

• Alpenheli
          Member
          • 06.06.2003
          • 714
          • Stefan
          • Tirol

Hallo Benno,

es ist so wie bei den Motorrädern, man braucht
          eine Enduro, eine Vollcross, eine Rennmaschine, einen Cruiser und manchmal vielleicht auch noch eine Trialmaschine

es ist so wie bei den Autos, man braucht
          eine Familienkutsche, einen Sportwagen, ein Cabrio, einen Lastenesel und manche brauchen noch mehr

es ist auch so wie bei den Booten, man braucht
          eine Schnellboot, eine Segelyacht, ein Motorboot zum Tauchen gehn, einen Jetski und manchmal auch ein Ruderboot

ICH brauche bei den Helis:
          einen Trainer mit E-Antrieb (kommt noch), einen Trainer mit V-Antrieb (3DNT) und eine Scale-Maschine mit Turbine

Es ist ein Hobby und wie Olli schon geschrieben hat, hat da jeder so seine eigene Auffassung und Möglichkeiten der Intensität. Wenn man aber gerne fliegt ist ein zweiter Heli sicher kein Nachteil wenn man davon ausgeht, daß einer ja mal in der "Reparatur" sein könnte, oder man auf Ersatzteile wartet. Da kann man dann mit dem anderen fliegen gehen, auch wenn es ein komplett anderer Heli bzw. Antriebssystem ist.

Grüsse aus den Alpen ... Stefan

Kommentar

• jetranger
            jetranger

Hallo

Ich habe einen Verbrenner zum Umherfliegen, einen Scale zum Langsam Umherfliegen und einen Elektro für zwischendurch.

Vorteil: Genügent Helis zum Fliegen )

Nachteil: Genügent Helis die Kaputt sind

Gruß: Stephan

Kommentar

• michi
              Member
              • 11.06.2003
              • 961
              • Michael
              • 1030 Wien

...könnte nicht genug helis haben.

...eben alles einer frage des gelde$ :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

LG,

michi
              Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• Austin
                Austin

ich hatte mir die frage gestellt nachdem ich des oeffteren wg. notwendiger maintenance oder nach absturz ... bei schoenem wetter ohne material da stand und auf lieferung gewartet habe.

ausserdem ist mir aufgefallen, dass man bei schoenem wetter - oder ankuendigung von schoenem wetter - unbewusst schlacksig arbeitet weil man fliegen will.
                derzeit habe ich 3 (JR, NT, Acrobat). seitdem kann ich immer darauf sehen, dass i. d. r 2 einsatzfaehig sind und einer in reparatur oder setup. damit hab' ich mehr ruhe und weniger schadensfaelle ...

ich glaube fuer jemanden - wie die meissten hier - die fliegen wollen wenn immer es geht sind 2 min nutzvoll. ob e oder v ist geschmackssache.
                ach ja stimmt - das mit dem geld ist auch noch so ein aergernis
                aber ich habe geruechte gehoert, dass helifliegen in zukunft kostenlos sein soll :rolleyes:

A

Kommentar

Lädt...
                X