Normal werden die Kugelgelenke ja auf ein Gewinde des Stahldrahts aufgeschraubt. Nun gibt es ja Stahldrähte, die nur auf der einen Seite ein Gewinde aufgedreht haben.
Ist es möglich den Stahldraht (2mm) direkt in das Kunststoffgelenk einzukleben, also ohne mech. Verzahnung ??
Ich würde dem nicht vertrauen. In div. Online-Shops namhafter Hersteller
gibt's Gestänge mit Gewinde in allen Längen, die (bei einem bestimmten) heute
bestellt, morgen da sind.
Rumpfriemeln bzw. Kompromisse an der Mechanik halte ich persönlich für
fahrlässig.
ich würde dir auch dringend abraten!!! Mechanische Einflüsse (Vibrationen), oder chemische (durch Sprit, oder dessen ßl) machen den Kleber irgendwann weich oder die Stange löst sich vom Kleber. Ein Gewinde auszureißen ist hingegen sehr unwahrscheinlich.
Besorg dir doch ein passendes Schneideisen und schneide das zweite Gewinde drauf. Für dieses Schneideisen kannst du dir aber sicher einige Gestänge kaufen
llll➤ Im Ferngesteuertes Auto Test 2026 ✓ finden Sie Top-Modelle im Test bzw. Vergleich. ➤ Jetzt Empfehlungen vergleichen & Ferngesteuertes Auto günstig online bestellen!
Sollen wir es Dir auch noch bestellen?
Ansonsten gibt es auch M2-Gewindeschneider zum Selbermachen. Wo? Bei Vario, im Baumarkt oder im Werkzeughandel.
Das ist die Gewindelänge. Zumindest im normalen Sprachgebrauch. M2x8 ist das Gewinde, die 80 die Stangenlänge inkl. Gewinde.
Gerollte Gewinde sind sicher besser, stimmt. Das kann man daheim nicht machen. Gewinde schneiden ist auf jeden Fall besser als Kleben.
Vielleicht noch ein Tip: Besuch mal die Mikado Homepage, die Gestänge sind M2,5, somit hast du noch mehr Stabilität. Der Kugeldurchmesser ist der gleiche.
Hallo Tobias,
Kauf dir doch einfach ne M2 Löthülse und löte sie an das Gestänge, oder klebe diese Hülse mit Uhu Endfest 300 auf das Gestänge. Dann hast du ein Gewinde auf dem Draht für deinen Kugelkopf.
beim Löten bin ich einig. Aber das Kleben ist die gleiche Verbindung wie wenn er den Kopf direkt aufs Gestänge klebt.
Ich halte das für gefährlich. Dann würde ich eher noch ein Z in die Gestänge biegen und direkt einhängen. Zur justage hat er ja auf der anderen Seite ein Gewinde.
beim Löten bin ich einig. Aber das Kleben ist die gleiche Verbindung wie wenn er den Kopf direkt aufs Gestänge klebt.
Ich halte das für gefährlich. Dann würde ich eher noch ein Z in die Gestänge biegen und direkt einhängen. Zur justage hat er ja auf der anderen Seite ein Gewinde.
Also wenn man so eine Löthülse auf das Gestänge klebt, mit Uhu Endfest 300, dann hält das aber Bombenfest. In allen meinen Helis sind die Heckanlenkungen geklebt. Kohlerohr und darin ein M2,5er Gewindestängchen reingeklebt, hält
bombig. Steht auch so übrigends in vielen Helianleitungen beim Punkt Heckanlenkung so drin.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar