Servus an alle die selber Erfahrung mit oben genannten Hubschraubermodellen gesammelt haben.
Mir wäre es lieb wenn dieser Thread nicht ausartet und alle, die keine Erfahrung mit oben gennanten Modellen haben sich nicht melden und eben auch die nicht, die einen Freund haben der mal eins dieser modelle gesehen hat.
Was ist dir denn wichtig ? Der Rappi ist von Haus aus schwerer als alle anderen, der Tornado geht in dem Fall leistungsmässig besser... Aber da du ja anscheinend schon Rappierfahrung hast (Signatur) wäre das sortenreine fast schon besser.. so kannst du mit dem 60er auch das eine oder andere Teil tauschen falls mal was kaputt geht... und ich würde dir zum 90er Standard raten, der lässt sich günstiger crashen und mehr als Aluzentralstück und nen Satz 3D-Flossen brauchts auch nicht..
also ich kann Dir den Tornado nur empfehlen! Ich fliege den Tornado mdc ccpm mit OS91SX und habe mir kürzlich auch den E-Tornado zugelegt, der noch fertiggestellt werden will. Der Verbrenner hat ein wahnsinniges Leistungspotential, welches ich zumindest nie ausreizen werde können und mich hat bei der Heli-Wahl vor eineinhalb Jahren die Qualität und der Aufbau der Mechanik, besonders die Heck-Drehstabanlenkung beeindruckt!
ßber den Raptor kann ich nur sagen, dass mir da für meinen Geschmack zu viele Kunststoff-Teile dran sind, was aber den Vorteil hat, dass hier die Ersatzteile um einiges günstiger sind, als beim Tornado! Aber Leistung hat der Raptor trotz Mehrgewicht sicherlich auch mehr als genug, wenn ein Alan Szabo Jr. seine Turnübungen damit machen kann!
Hallo,
Kunstsoff ist doch nicht schlecht,ist billiger als CFK.
Also ich würde den Raptor kaufen ist billiger geht auch sehr sehr gut und Ersatzteile sind billig und auch lieferbar was mann ja beim Tornado nicht immer so sagen kann. Ach ja und die Qualität beim Tornado ..... naja.
Denk nur mal nach warum der linksdreher Tornado nicht mehr gebaut wird .
Gruss
ps:benutze mal 30% nitro im Rappi und du läst jeden Tornado stehen.
Warte doch vielleicht noch etwas und schau was die Leute über den Revolution sagen. Die Grundlage war auch der Tornado und Du kannst einen Standarddämpfer montieren (sehe ich persönlich als Vorteil gegenüber dem Tornado).
mein Ziel ist es aber nunmal einen "highendheli" zu fliegen und eigentlich nicht zu crashen. Ich kann mir natürlich auch einen Tornado als Backup hinstellen und nur mit dem Raptor 50 fliegen, weil dieser günstiger ist falls er mal crasht?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar