Hubschrauberunfall

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leuschy
    leuschy

Hubschrauberunfall

8) Hallo zusammen!

Auch von meiner Seite wünsche ich dem Fliegerkollegen alles nur erdenkliche Gute zur Genesung!!!!!!!
    Leider bin ich in einer anderen Rubrik (Fernsteueranlagen,Sanwa RD8000 )auf den Vorfall aufmerksam gemacht worden,so dass es mir vor Betroffenheit passiert ist, dass was ich dazu zu schreiben hatte,nun hier zu finden ist.
    Wen es interessiert,sollte es auf alle Fälle lesen,was mir am 28.02.2003 widerfahren ist,ich hatte wohl einen besseren Schutzengel!

Gruß an alle

Leuschy

Kommentar

• 500-ps
      500-ps

Hubschrauberunfall

hallo

ich wünsche deinem kumpel gute besserung, sowas ist wirklich schlimm und kann jedem von uns passieren! ich hoffe, dass er bald wieder gesund wird und vieleicht trotz seines unfalles wieder einmal fliegen wird!

Kommentar

• Speedy
        Member
        • 02.05.2003
        • 103
        • Benjamin
        • Bielefeld

Hubschrauberunfall

Hallo Roland.

Erstmal Alles Alles Gute für Deien Freund.

Das erinnert mich an einen Zwischenfall, den wir letzte Woche Donnerstag in unserem Verein hatten.

Wir hatten am Donnerstag ein Hubitreff mit Kaffee und Kuchen plus einem kleinem Wettbewerb.
        Nix spektakuläres, nur Schweben, 8ten, Slalom und Starten - Landen.

War auch ganz lustig, bis dann einer meneiner Kollegen "geflogen" ist.

Als er den Slasom angeflogen hat, ist ihm der Hubschrauber soo dermassen ausser kontrolle geraten, dass ich wirklich Angst gehabt habe und in Deckung gegangen bin.
        Und ich meine das nicht im übertragenden Sinne, sondern ich hatte wirklich Schiss und hab den Hubi nicht mehr aus den Augen gelassen.
        Der is dem über den gesammten Platz abgehauen, das heck ständig in die falsche Richtung gedreht, viel zu übersteuert, augeschaukelt, extrem rauf und runter...
        Ihr könnt es euch bestimmt vorstellen.

Die härte is ja noch, dass wir keinen richtigen Schutzzaun haben (geht nur bis zum knie) weil wir dafür eine baugenehmigung bekommen und meine kollegen (alles Flächenflieger, die mit Hubschraubern selber nicht umgehen können) hinterher noch meinten, dafür das es erst seine 10 Hubistunde oder so gewesen wäre, wäre das ganz gut gewesen X(

ßberhaupt, kaum Hubschrauber fliegen können und dann an so nem Wettbewerb teilnehmen, das die dehm das überhaupt erlaubt haben.....

Mein Hubschrauber hat mom ein Motorproblem, sprint nicht an, sonst hätte ich denen mal gezeigt, wie man das richtig und ohne so ne sch... Einlage macht.

Jedenfalls nochmal gute Besserung für Deinen Freund, und ein Sicheres Fliegen uns Allen.

Grüße Benni.[b][B]

Kommentar

• Baba
          Senior Member
          • 08.02.2005
          • 1044
          • Mario
          • LSC Erfurt

Hubschrauberunfall

Hallo

Von mir auch Gute Besserung für deinen Freund!

Sieht man mal wieder wie gefährlich unser Hobby ist und was man für eine Verantwortung als Hubi Pilot hatt.

Mit Freundlichen Grüßen M.Trier
          SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

• Stefan Dorn
            RC-Heli TEAM
            • 15.03.2001
            • 2709
            • Stefan

Hubschrauberunfall

Hallo zusammen,

ihr solltet eure Beiträge mal ein wenig differenzieren. Ich lese hier immer: Wie gefährlich unser Hobby ist. Ist es das wirklich? Falls ja, werdet ihr mit diesem Thread alle " Heli-Negativisten " anziehen. Ich glaube nicht, daß dies für unser gemeinsames Hobby gut ist.

Ein Unfall mit einem Modellheli ( egal welche Ursache ) ist ein Unfall zuviel. Leider gibts es solche Zwischenfälle immer wieder. Allerdings nicht nur bei uns Helifliegern. Ich sage nur mal die Stichworte Luftschrauben oder Ansaugkanäle bei Düsen. Auch hier gibt es immer wieder Unfälle. Ob diese immer sein müssen sei mal dahin gestellt.

Daher sollte jeder Modellpilot auch verantwortlich mit seinem Fluggerät umgehen. Ich habe hier allerdings schon die wahnwitzigsten Kontruktionen und Flugfiguren gesehen, welche nach Meinung der Piloten voll ok wären. Hier gehört die Flugleitung gefragt und sollte diesen Flieger zurecht weisen.

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, daß ich dieses beschriebene Verhalten nicht auf den verunglückten Piloten beziehe !

Ich wünsche natürlich ebenfalls gute Besserung.

Schönen Gru�
            Stefan

Kommentar

• Wusel
              Member
              • 20.10.2001
              • 382
              • Frank
              • Umgebung Rudolstadt

Hubschrauberunfall

Hallo,

auch von mir eine gute Besserung für Deinen Kumpel.

Auch schon einen Streifschuss vom Rotorblatt erhalten, eigene Dummheit, wie immer bei mir.

mfg wusel
              Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.

Kommentar

Lädt...
              X