Hubschrauberunfall

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • renso
    renso

Hubschrauberunfall

hallo,

auch von mir schnelle und gute besserung.

und mehr glück für alle anderen.

Kommentar

• Stefan Baum
      Member
      • 24.02.2005
      • 837
      • Stefan
      • Schweinfurt

Hubschrauberunfall

Hallo,

auch ich möchte mich auf diesem Wege anschließen und deinem Bekannten gute Besserung und alles gute wünschen... tut mir sehr leid was passiert ist...

sollte es mir evtl. auch zu Herzen nehmen... schwebe manchmal auch nur in ein paar Meter Abstand...

lg Stefan
      Banshee 700LE / Futaba T32MZ

Kommentar

• Sungate
        modellheliflugschule.de
        Flugschule
        • 09.07.2003
        • 211
        • Sascha
        • Osnabrück

Hubschrauberunfall

Hallo Roland,

auch von mir gute Besserung für deinen Fliegerfreund.Das ist ja echt unglaublich.Eine absolute Verkettung unglücklicher Umstände.Ich werde auf jeden Fall auch meinen Abstand zum Heli vergrössern.
        Danke auf jeden Fall, das du uns mal wieder die Augen öffnest.

Gruss
        Sascha

Kommentar

• gleching
          Member
          • 13.11.2003
          • 189
          • Guido

Hubschrauberunfall

Ich kann mich nur anschliessen: Gute Besserung an Deinen Kumpel!
          Ich werde durch diesen Vorfall ermahnt, zukünftig nicht zu nahe an den Hubi heranzutreten.

Gruß Guido

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22636
            • J
            • D: um Saarbrücken drum rum

Hubschrauberunfall

Erst mal gute Besserung!

...und danke dass du uns wieder aufgerüttelt hast, nicht zu nahe an unser Sportgerät zu gehen. 8o 8o Nur leider Schade dass es dazu eines solch schlimmen Unfall bedurfte.
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• bulli.uli
              bulli.uli

Hubschrauberunfall

Moin zusammen,
              auch von mir gute Besserung für deinen Freund.

Das ist was uns allen klar werden sollte: Unser Hobby ist halt mit einem Risiko behaftet und nicht nur mit unseren Helis auch Flächen können naturlich einem ins Gebälk rasseln.

Hatte vor 4Wochen auch einen kapitalen Crash (frei nach Jacques Villeneuve: Es war mein schönster Crash). Quarz bzw. Empfängerausfall, nichts ging mehr, Motor lief und er kam aus einer schnellen Linkskurve genau zum Platz zurück und hatte selbstständig die Landebahn getroffen, so habe ich meinen Vereinskollegen gezeigt dass die so gefährlich eingestuften M-Blades (Alu-Blätter) doch sehr zur Sicherheit beitragen. Nach diesem Crash sind diese Blätter nicht auseinander geflogen sind am Rotorkopf geblieben, krumm zerknautscht, eins angerissen aber nicht abgerissen. Das hat einige bei uns am Platz doch überzeugt. Auch bei uns sind schon Teile von GFK und CFK-Blättern durch die Gegend geschossen.

Das auch ein auslaufender Rotor schmerzen verursachen kann habe ich auch feststellen müssen. Heli gelandet und geh drauf zu um den Rotor anzuhalten und da fährt doch unser Eismann auf den Platz alles ruft EIS und ich schau zum Parkplatz und steh mit einmal 3mm zu nah am Rotorkreis, patsch patsch, und ich hatte zwei schöne tiefe Einschnitte unter der Kniescheibe, blutet an der Stelle wie Sau, damals warens noch GFK-Blätter, seid dem bin ich auch geheilt von zu großer Eile nach der Landung, aus Erfahrung wird man ...

Also gebt schön acht

Grüße
              Uli

Kommentar

• sun4175
                sun4175

Hubschrauberunfall

Hallo Roland,

auch aus München gute Besserung für deinen Freund.

Grüße
                Jürgen

Kommentar

• CfK
                  CfK

Hubschrauberunfall

Hallo,

Auch von meiner Seite gute Besserung!
                  Ich war erschrocken,als ich neulich mal ausgerechnet habe, dass auf einem Rotorblatt wenn ich mich recht erinnere mehrere 100kg Zentrifugalbelastung drauf sind. Man ist sich zwar immer bewusst, dass sowas theoretisch passieren kann, aber wenn sowas dann tatsächlich mal praktisch passiert - echt erschreckend!

Nochmals gute Besserung!

Grüße, Roberto

Kommentar

• helishop at
                    helishop at

Hubschrauberunfall

Hallo, auch aus ßsterreich gute Besserung und nur nicht den Kopf hängen lassen !!

Gruss Rudi

Kommentar

• Stefan1150GS
                      Stefan1150GS

Hubschrauberunfall

Hallo,

es ist erschreckend wenn mann so etwas liest und auch ich wünsche dem Betroffenen gute Besserung.

@ bulli.uli: Ich habe schon M-blades bei einem Crash zereißen sehen und ein guter Kumpel stand unmittelbar daneben! Ich bin froh dass Ihm nichts passiert ist.

Gruss Stefan

Kommentar

• bell hiller
                        bell hiller

Hubschrauberunfall

hallo zusammen

danke für die rege anteilnahme .

heute ist mein freund aus dem krankenhaus entlassen worden es geht ihm recht gut

, aber der schreck sitzt noch tief . ich habe heute mit ihm das ganze nochmal

besprochen und es ist etwas anders gewesen! im vorbei flug (2m höhe) plötzlich ein

heckrotorausfall danach wegdrehendes heck ,dann versteuert und direckt vorsich mit

querlage durch den sender in den boden eingeschlagen,das bedeutet das er vor dem

einschlag die berührung hatte . daher auch diese unglaubliche einschlagwucht.

der schrauber war ein ssm benziner mit ranger rumpf und s-schlagblättern gfk, und

der sender eine fc 16 rotorkopfdrehzahl ca 1350 rotorkreis 1,60m .

er wird weiterfliegen sagt er!! nur das er jetzt mit dem mittelfinger fliegen üben

muss.

einen neuen sender braucht er auch ,vieleicht hat ja einer von euch einen

futabasender den er gebraucht verkaufen möchte. fc16 oder besser fc18

meine mailbox ist ja bekannt .

gruss roland

Kommentar

• Loen
                          Loen

Hubschrauberunfall

Hallo,

wenn ich das lese wie es nun richtig passiert ist, muss man sagen dass er wahrscheinlich alle seine Schutzengel mit auf dem Platz gehabt hat. Ein paar Zentimeter weiter und es wäre nicht "nur" ( ein Finger ist trotzdem viel zu viel ) der Finger sondern auch noch andere Teile des Körpers getroffen worden. Man darf es sich gar nicht vorstellen. Darüber weis man nun auch wieder, warum man nicht allein dieses Hobby auf dem Platz austragen sollte.

Auf jeden Fall danke ich Dir für diesen Thread, der einem wirklich wieder bewusst macht, das ein Heli auch zur Bestie werden kann.

Ich wünsche Deinem Freund auch eine gute Besserung und dass er schnellsten seinen "Schweinehund" überwindet, da er sich ja wieder seinem Hobby widtmen will.

Alle Achtung !!!!!!!!

Gruss
                          Loen

Kommentar

• Sven Hinrichs

• 28.08.2002
                            • 6385
                            • Sven
                            • Halle (Saale)

Hubschrauberunfall

Ich habe hier noch eine gebrauchte FC18V3+ mit deutlichen
                            Gebrauchsspuren aber VOLL funktionstüchtig.
                            Gelegentlich sollte man mal einen neuen Akku, Antenne etc. aus
                            reiner Vorsicht montieren.
                            Würde ich "solidarisch" deinem Freund für 50€ incl.
                            vers. Versand mit folgender Maßgabe überlassen:
                            1.) Das Hobby "Hubi" weiter zu betreiben
                            2.) künftig ausreichend !!?? und angemessenen !!?? Sicherheitsabstand und
                            Respekt vor dem Modell zu haben

GUTE BESSERUNG !!!

MfG
                            Sven (der gerade über seinen eigenen Flugstil nachdenkt )
                            PS: Bei Interesse einfach eine PM !!
                            Grüße Sven
                            Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus, dann müssen 2 Leute wieder reingehen, damit der Raum leer ist!

Kommentar

• hoeppie2
                              hoeppie2

Hubschrauberunfall

Gute Besserung vorweg!!!
                              Trotzdem nochmal Glück im Unglück - ich glaube bei dem beschriebenen Mechanismus hätte er tot sein können!
                              Hab im Beruf auch schon Amputationen gesehen und auch selbst mal den Unterarm am Flugzeug gehabt, seitdem bin ich ein Angsthase und weiß warum!!!

Bleibt stark und fliegt sicher der Gesundtheit zu liebe!!!
                              Uwe

Kommentar

• Viktor Deri
                                Viktor Deri

Hubschrauberunfall

Von mir auch alles Gute! Und nur nicht den Kopf hängen lassen!

Kommentar

Lädt...
                                X