ich habe mal wieder ne Allgemeine Frage. Ist eigentlich beim Heli-Fliegen Gasgeben immer = Schneller werden oder = höher steigen oder beides oder gar nix von beiden?
Frage zu Gas/Steigen/Geschwindigkeit
Einklappen
X
-
Leolo
Na irgendwo mußt du ja hin mit der Energie! Also entweder schneller oder höher oder eben beides. Oder Gasgeben führt zu Motor-Aus. Dann stimmt aber was nicht mit der Einstellung
-
Moin
man kann die Energie auch zur Erhöhung der Drehzahl verwenden.
gruss timohttp://mfsv-haiger.de
"Great lovers don't need big helis" T-Rex 250
Kommentar
-
Mehr Gas hat direkt nur mit einer Drehzahlerhöhung des Motors und über das Getriebe auch mit den Rotoren zu tun.
Erst der Anstellwinkel der Rotoren erzielt eine entsprechende Wirkung.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Hi
Beim Fliegen wird im Normalfall das Gasgeben nur zur Drehmomenterhöhung am Motor genutzt und nicht zur Drehzahlerhöhung... ausser natürlich man will mehr Drehzahl
Irgendwie verstehe ich die Frage nicht
Bazinga
Kommentar
-
Sorry war bissi falsch formuliert geb ich ja zu. Was ich eigentlich fragen wollte ist werden wenn man Gas gibt automatisch auch die Rotorblätter verändert und dann eben gestiegen und/oder schneller geflogen?Mackhack
Kommentar
-
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Pitchänderung wirkt sich über den Gasmischer auf den Motor aus. Aber Ziel ist es eine konstante Rotordrehzahl zu halten.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Atomic Chicken
... außer man hat ein drehzahlgesteuertes System. Bei dem ist der Pitchwinkel der Blätter fest. ßber die Erhöhung der Drehzahl erzeugt das System mehr Auftrieb, der wiederum in Höhe und/oder Fahrt umgewandelt werden kann. Das findet man heute aber eigentlich nur noch bei Kleinsthubschraubermodellen wie der Standardausführung des Piccolos oder der Hornet.
Gruß
Lamoral
Kommentar

Kommentar