Heli driftet stark nach links- Servos defekt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lcaa
    lcaa

Hallo, bitte um Eure Hilfe:

Bin heute beim 4 Akku auf ein merkwürdiges Problem gestossen:

Abgehoben in Idl2, in der Luft in Idl3 (ca1800 RPM) geschaltet, ein paar ordentliche nick- und rollausschläge und plötzlich driftet der Heli ordentlich nach links, man kann ihn mit ca 25% Knüppelweg roll rechts waagerecht halten.

Gelandet und die Gestänge gescheckt, sieht alles normal aus.

Ich habe jetzt mal den Heli aufgebockt und die Taumelscheibe steht deutlich nach links. Also vielleicht 2-3 mm aus der waagerechten nach unten.

Dann habe ich die Gestänge von beiden Rollservos abgemacht und die Servoscheibe mal bewegt um das Getriebe zu checken. Bei einem Servo gibt es ein leichtes, knackendes Geräusch, allerdings erst wirklich um den Vollausschlag herum, so die letzten 5mm vor Vollausschlag. Dazwischen klingt alles normal.

Was habt ihr für Ideen

Wenn Ihr auf die Servos tippt, wie kann am besten das Getriebe checken?

Ich hatte eine crash bis jetzt, dann haben wir nur ein Servo getauscht, welches von den beiden Rollservos weiss nicht mehr, sorry ?(

Danach gabs es mal eine harte Landung, bin aber seitdem wieder ca 10 Stunden geflogen.

Acrobat SE
    FF9
    3 mal HS 85 MG
  • Airbag36
    Airbag36

Also wenn es Geräusche macht ............raus damit. Ist zu riskant ? Tausche das Getriebe !! Oder neuen rein.

Kommentar

• lcaa
      lcaa

Hallo airbac36, vielen Dank.

Ich möchte den thread dennoch nochmal nach oben holen, ob jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht hat..

Gruss Axel

Kommentar

• Bernhard
        Bernhard

Hallo

Einer aus dem Verein bei uns hatte die erfahrung gemacht. Wir konnten keinen fehler bei den Servos genau ausmachen ist aber jedenfalls so gewesen das der Se eingestochen ist.

Mein Tipp

Prüfe das Geriebe wobei ich mir nicht denken kann das das defekt ist denn da gibt es nur ein Kunstoffzahnrad, oder schmeiß sie ganz raus und nimm die Polo Digi 4 die sind ihr Geld wirklich wert und gut.

Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
        X