Welcher Heli ist für F3C (saubere Schwebefiguren etc.) geeignet ?
zum 3D fliegen benutze ich zwei Three Dee NT , demnächst einen Three Dee MP
und einen Raptor 50 SE . Jetzt suche ich noch einen Heli zum F3C fliegen in 90er
Baugröße.
Welchen könnt ihr empfehlen.Ich habe schon mal einen Raptor 90 STD oder SE
in Augenschein genommen.
Der Sylphide ist natürlich ein 1A Heli. Nur leider kann sich nicht jeder solch einen Heli leisten. Die Freya ist zumindest in Deutschland einer der meist vertretenden Modelle.
Das spricht für sich.
ßnderungen am Kopf:
Alu-Rotorkopfzentralstück (für F3C-eigentlich nicht soo wichtig - für 3D allerdings unerlässlich)
85%-Mischhebel am Kopf
SAB-Paddel mit 40 Gramm
Mechanik:
ßbersetzung auf den YS angepasst 1:8,27 (ist halt motorabhängig)
CFK-Heckstreben und -Leitwerke (weil ich einen leichten Akku verwende - sonst passt der Schwerpunkt nicht)
Pitchservo-Abstützung (für F3C auch nicht zwingend notwendig - für mich aber metal ganz wichtig )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar