Sind alle eure Helis gleich wendig?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ringding
    Senior Member
    • 16.08.2004
    • 2287
    • Stefan

Nachdem die Frage aus dem Subject wahrscheinlich mit "nein" zu beantworten ist, frage ich mich, wie ihr das macht. Wenn ich am Reflex ein extrem wendiges Modell wie den neuen R90 oder die JK Fury lade, dann geht damit überhaupt nix. Natürlich kann ich irgendwie rumgurken und turnen, aber ein z.B. Chaos kann man komplett vergessen... Nach 1-2 Stunden fängt's an, etwas besser zu werden, aber bei weitem noch nicht wirklich gut. Und wenn ich dann auf das weniger wendige Modell zurückwechsle, hab ich wieder Schwierigkeiten...

Meine beiden Raptoren (50 & 60) fliegen mit Standardpaddeln und sind ungefähr gleich wendig. Da kann ich recht problemlos hin- und herwechseln.
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

Verstehe ich jetzt nicht.
    Meinst du jetzt die Unterschiede von Modellen in der realen Virtualität (ist eine Sache der Parameter) oder die echten Modelle (ist auch eine Sache der Parameter, aber immer mit basteln verbunden).

Ich für meinen Teil kann nur sagen dass kein Modell so ist wie das andere; gerade Typen und Klassenübergreifend ist es mehr oder weniger ein deutlicher Unterschied.
    Wenn ich zwischen meinem Sceadu und dem Xtreme wechsel muss ich gehörig umdenken.

Was ist den das Ziel deiner Frage?
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Ringding
      Senior Member
      • 16.08.2004
      • 2287
      • Stefan

Ich meine schon die echten Modelle, nicht die am Sim.

Ich frage mich einfach, ob ihr zwei komplett unterschiedliche Helis direkt hintereinander ohne Probleme fliegen könnt. Meine Versuche am Sim zeigen, dass ich das offenbar (noch) nicht kann.

EDIT: Ein Hintergedanke ist natürlich schon auch, dass ich irgendwann mal leichtere Paddel ausprobieren will. Und genau dann hab ich die Situation, dass die beiden sehr unterschiedlich sind, wenn ich nicht gleich auf beiden die Paddel tausche.

Kommentar

• Eckenflitzer
        Member
        • 31.03.2003
        • 466
        • Guido
        • Fährt nur noch ....

Wo ist das Problem? Das ist genauso wie von einem Auto mit Automatik auf Schaltgetriebe oder andersrum umzusteigen. Alles ßbungssache.

Zumindest hatte ich nach ein paar mal keine Probleme vom rechtsdrehenden Rapi auf linksdrehenden JetRanger zu wechseln. Vielleicht mit 15 min. Abstand.

Vermutlich ist der Unterschied zwischen 50er und 60er Rapi nicht so groß. Aber Rapi und alte Heimmechanik sind dann schon 2 Welten!

Wenn ich zwischen meinem Sceadu und dem Xtreme wechsel muss ich gehörig umdenken.
        Hä? ?( ?( Papperlapap... Ich konnte da noch nie einen kleinsten Unterschied bei dir sehen. Oder bist Du sooooo gut?

Grü�le von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fliegst Du schon? -

Kommentar

• helishop at
          helishop at

@Ringding:
          klar Paddel machen eigentlich viel aus und ich würd an deiner Stelle mal leichtere draufgeben. Vor allem weil du ja schon recht gut 3D fliegst- der Unterschied wird dich sicher nicht Enttäuschen !!

Rudi

Kommentar

• Ringding
            Senior Member
            • 16.08.2004
            • 2287
            • Stefan

Das ist genauso wie von einem Auto mit Automatik auf Schaltgetriebe oder andersrum umzusteigen. Alles ßbungssache.
            Damit hab ich wiederum überhaupt kein Problem. Aber mit dem Auto macht man auch keine Piroflips...

Kommentar

• JMalberg
              RC-Heli TEAM
              • 05.06.2002
              • 22636
              • J
              • D: um Saarbrücken drum rum

@Eckenflitzer: Ich denke eben schnell um.

@Ringding: Manche Autos machen auch Piroflips....

Ein schweres stabiles Scalemodell hat andere Eigenschaften als ein flotter labiler Trainer.
              Der Vergleich mit Autos passt schon ganz gut, wobei ich eher anders herangehe und eben gezielt anhand der Charakteristika den Heli bewege. Also nicht versuche alles auf einen Nenner zu bringen, sondern individuell nutze. Warum brauch ich denn auch zwei unterschiedliche Helis, wenn ich alles dran tue dass sie wieder gleich sind?
              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Ringding
                Senior Member
                • 16.08.2004
                • 2287
                • Stefan

Weil einer immer kaputt ist

Kommentar

• jetranger
                  jetranger

Hallo

Ich fliege meistens zuerst meinen Sky Fox Trainer, dann den Scale Jetranger, dann den kleinen Zoom 400 und am ende fahre ich noch mit meinem Modellauto einige Runden. ) 8)

Nö ist wirklich so :rolleyes: Ich hatte bis jetzt keine Probleme beim Steuern.

Gruß: Stephan

Kommentar

Lädt...
                  X