welchen Sinn haben eigentlich 3-D leitwerke die ja nur noch ein Gerippe sind und gar keine Fläche mehr haben die die Luft leitet* hab mir nähmlich meine vom ECO an einem verregnetem Tag aus langeweile mit nem Drehmel schick in dieser Optik zurechtgefräst. Schaut jetz total toll aus aber funktioniern diese leitwerke noch als solche*
Als "Leitwerk" verwendet man diese Dinger eh nicht mehr, zumindest das vertikale. Alles was es macht, ist den Heckrotor stärker zu belasten, wenn man mit HH-Kreisel fliegt. Wie stark man die Wirkung des horizontalen spürt, hab ich noch nicht ausprobiert. Aber v.a. für den Rückwärtsflug wär's eigentlich am besten, es überhaupt ganz wegzulassen... (wie Yamaguchi).
Auch wenn es nur Gerippe ist, sie leisten auch gute Dienste bei der Lageerkennung. Hatte mal zu Versuchszwecken das Höhen und Seitenleitwerk an meinem NT abmontiert, danach war die Lageerkennung aber mal sowas von schlecht. Habe es dann sofort wieder ran montiert.
aber eigentlich sollen sie ja wie auch bei Richtigen Hubis in schnellem Vorwährtsflug das heck stabil halten. na egal, jetz lass ich sie so. Schaut ja auch super aus. Also ist es nur eine optikgeschichte und halt noch zum schutz des Heckrotors.
bei Richtigen Hubis in schnellem Vorwährtsflug das heck stabil halten
dass ist schon richtig... ist auch bei den modellen so.
nur wenn du mit einem modell (was ein echter nicht kann) einmal schnell
rückwärts oder sogar rückenrückwärts fliegst, kann sich dass beim
modell schnell negativ auswirken!!!
desshalb auch 3D leitwerk und nicht "scale leitwerk"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar