3-D Leitwerke?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moppedspezialist
    moppedspezialist

3-D Leitwerke?

hallo

welchen Sinn haben eigentlich 3-D leitwerke die ja nur noch ein Gerippe sind und gar keine Fläche mehr haben die die Luft leitet* hab mir nähmlich meine vom ECO an einem verregnetem Tag aus langeweile mit nem Drehmel schick in dieser Optik zurechtgefräst. Schaut jetz total toll aus aber funktioniern diese leitwerke noch als solche*

danke für alle antworten.
  • Ringding
    Senior Member
    • 16.08.2004
    • 2287
    • Stefan

3-D Leitwerke?

Als "Leitwerk" verwendet man diese Dinger eh nicht mehr, zumindest das vertikale. Alles was es macht, ist den Heckrotor stärker zu belasten, wenn man mit HH-Kreisel fliegt. Wie stark man die Wirkung des horizontalen spürt, hab ich noch nicht ausprobiert. Aber v.a. für den Rückwärtsflug wär's eigentlich am besten, es überhaupt ganz wegzulassen... (wie Yamaguchi).

Kommentar

• hermslein
      hermslein

3-D Leitwerke?

das seitenleitwerk hat zumindest noch den sinn bei start und landung
      den heckrotor vor bodenkontakt zu schützen

Kommentar

• Klaus G.
        Klaus G.

3-D Leitwerke?

Auch wenn es nur Gerippe ist, sie leisten auch gute Dienste bei der Lageerkennung. Hatte mal zu Versuchszwecken das Höhen und Seitenleitwerk an meinem NT abmontiert, danach war die Lageerkennung aber mal sowas von schlecht. Habe es dann sofort wieder ran montiert.

Kommentar

• moppedspezialist
          moppedspezialist

3-D Leitwerke?

aber eigentlich sollen sie ja wie auch bei Richtigen Hubis in schnellem Vorwährtsflug das heck stabil halten. na egal, jetz lass ich sie so. Schaut ja auch super aus. Also ist es nur eine optikgeschichte und halt noch zum schutz des Heckrotors.

Kommentar

• hermslein
            hermslein

3-D Leitwerke?

bei Richtigen Hubis in schnellem Vorwährtsflug das heck stabil halten
            dass ist schon richtig... ist auch bei den modellen so.
            nur wenn du mit einem modell (was ein echter nicht kann) einmal schnell
            rückwärts oder sogar rückenrückwärts fliegst, kann sich dass beim
            modell schnell negativ auswirken!!!

desshalb auch 3D leitwerk und nicht "scale leitwerk"

mfg
            herm#

Kommentar

• bastianderboss
              bastianderboss

3-D Leitwerke?

Heißt das die Leitwerke sind nur beim Rundflug und Herumschweben sinnvoll?

Gruß Bastian

Kommentar

• määnzer007
                määnzer007

3-D Leitwerke?

Ich denke einfach mal wie der Name schon sagt, sind diese Leitwerke fürs 3D konzipiert!
                Ich werde mein schönes "Flossen" leitwerk belassen!

Gruß Julian

Kommentar

Lädt...
                X