Ich verstehs nicht. Alle jammern - ich leg das Geld auf den Tisch und nix passiert! Wo bin ich gleich wieder? Ach ja - ganz vergessen in Deutschland.
Servicewüste
Einklappen
X
-
andrew
Servicewüste
Wollte Euch mal nach Eurer Meinung fragen. Habe vor drei Wochen eine Hirobo Freya EX gebraucht gekauft. Super Sache-perfekt montiert, fast wie neu. Mit allem Zubehör habe ich dann mal über EUR 3.000,- auf den Tisch gelegt. Zwei Tage später kippt mir der Heli um - Heck und Rotorblätter nur noch Schrott. Hin zum Händler und warten, warten, warten. Seit zwei Wochen ist der Heli jetzt dort und es ist nix passiert! Geht Euch das auch so oder ist mein Händler ne Flasche?
Ich verstehs nicht. Alle jammern - ich leg das Geld auf den Tisch und nix passiert! Wo bin ich gleich wieder? Ach ja - ganz vergessen in Deutschland.Stichworte: -
-
schwaabbel
Servicewüste
Bevor du weiter jammerst
)
Hast du mal deinen Händler gefragt, woran es liegt? Manchmal ist mit Geld halt nicht alles zu erreichen und man braucht etwas Geduld , um Ersatzteile für recht exotische Helis zu bekommen.
Gruß Frank
-
andrew
Servicewüste
Jammern ist der falsche Ausdruck. Ich bin stinksauer. Die Ersatzteile sind seit fast zwei Wochen im Laden. Dem Händler gehts zu gut.
Kommentar
-
Servicewüste
Und warum holst Du dann nicht einfach das ganze Gerümpel ab, erklärst dem Händler, daß Du nun das letzte mal hier warst, und baust das Ding selbst zusammen?
An so nem Trainer ist doch nicht viel dran!
Und hier jammerst Du die Falschen an. Jammer beim Händler, der ist für Deine miese Laune verantwortlich, nicht wir!
*kopfschüttel*
Edit:
Natürlich würde ich dann schon die nächsten Teile bei den bekannten Onlineversendern bestellen.
Alternativ könntest Du dem Händler ja nochmal ne Frist setzen. Dann aber schriftlich mit Nennung der Konsequenzen bei erfolglosem Verstreichen derselbigen.VStabi Support: http://www.vstabi.de
Kontakt bitte per Email, keine PN.
Kommentar
-
Servicewüste
Raptor90:
Ich denke ja, ers soll.
Ist ja auch an sich kein Problem, wenn der Kunde das will und bezahlt (ich setze das mal aus den obigen Posts voraus).
Allerdings würden ca. 99% der ModelBAUER das nicht so machen.VStabi Support: http://www.vstabi.de
Kommentar
-
andrew
Servicewüste
Klar hätte ich den Heli selbst zusammengebaut - aber der Superhändler meinte,
er könne das schon schnell machen - kein Problem. Ich jammere Euch nicht an, aber ich finde das es durchaus in ein Forum passt - oder wollt ihr nur hören: "habe gerade einen loop gemacht..." Ich mach mir halt Luft und interessiere mich für Eure Meinung.
Kommentar
-
Servicewüste
Ja, ist ok, kam nur so rüber (zumindest bei mir)
Hol das Gerümpel ab, und baue selbst, wechsle den ET-Lieferant. - So würd ichs tun.VStabi Support: http://www.vstabi.de
Kommentar
-
Servicewüste
) Also wenn in meiner Gegend 2, 3 solvente Heliflieger wären, die gelegentlich
ihren Hobel repariert, eingestellt oder eingeflogen brauchten und die Zeit
angemessen und Teile eben ganz bezahlten, dass wär' schon 'ne Versuchung
Ein Weg, sich das eigene Fluggerät zu finanzieren allemal.
Zum Thema: gelegentlich ist ein Händler ein Händler und kein Modellbauer
oder vertreibt halt die ganze Palette obwohl er nur Boote fährt oder oder oder ...
wobei: bleib bitte dabei und nenn' öffentlich keine Namen. Das wirst Du mit
dem betreffenden selbst auskaspern müssen.
Klar isses nervig, aber dann holt man den Krempel halt ab und macht sich selbst
die Finger schmutzig oder findet einen andern, der den Heli für einen wieder aufbaut.
Gruß und viel Glück oder Erfolg oder wie auch immer,
auf jeden Fall, dass Du bald wieder fliegen kannst.
EE
Kommentar
-
andrew
Servicewüste
Und genau so mach ich es. Morgen hol ich den Heli ab und bestell die Teile im Internet. Dank Eurer Meinungen mach ichs jetzt so. DANKE!
Kommentar
-
Gero Adrian
Servicewüste
Moin,
Andrew, Du schreibst, Du seist nur umgekippt. Kann es aber sein, dass da mehr kaputt ist als nur die Blätter? Da in diesem Fall dann doch mehr zu reparieren ist, musste Dein Händler vielleicht doch Teile bestellen, bei denen es länger gedauert hat. Hast Du mit dem Händler in so einem Fall eine Pauschale für die Reparatur vereinbart, hat er Dir bestätigt dass nur die Blätter kaputt sind?
Irgendwas stimmt da nicht. Wenn nur die Blätter defekt wären, sind die in 5 min gewechselt, weil Rotorblätter sollten ein Händler, der eine gebrauchte EX im Laden hat auch am Lager haben und HeRo Blätter gibt es auch reichlich.
Kommentar
-
andrew
Servicewüste
Die Blätter sind hin und das Heckrohr mit Welle. Die Teile hat er schon vor zwei Wochen bestellt und auch schon seit fast zwei Wochen im Haus. Der hat halt tausend andere Dinge im Kopf und lässt mich halt hängen. Ich dachte mir lieber geh ich zu ihm als Händler und Verkäufer, als mal wieder anonym im Internet zu ordern. Die Händler vor Ort müssen auch leben und nicht jeder kann sich einen Internetshop mit Versand, etc. leisten (auch zeitlich). Aber Irrtum! ßber das Internet hätte ich die Teile schon längst und wär schon wieder in der Luft.
Kommentar
-
Servicewüste
Nun Andrew,Aber Irrtum! ßber das Internet hätte ich die Teile schon längst und wär schon wieder in der Luft.
sowas weiß man aber auch nicht immer mit Sicherheit! Ich warte gerade auch seit 8 Tagen auf Teile. Die sollten SOFORT versendet werden, sobald das Geld da ist.... Alles nur weil ich da mal einen neuen Händler ausprobieren wollte um nicht bei einem Mitbewerber in München bestellen zu müssen. Ich fühlte mich sicher und habe dort über seinen Shop bestellt, weil er sehr bekannt ist etc. Und? Habe vor 2 Tagen ne Mail geschrieben wo denn nun die Ware bleibt! Antwort? Fehlanzeige!! ;(
Nun, ich denke, ich treffe ihn 100%tig in Heidelberg und dann knöpf ich mir das Ass mal vor.
Schön peinlich sowas für den Betroffenen, denn ich bin durchaus in der Lage sehr laut zu reden......
Es kommt noch soweit, dass ich nur noch Helis kaufe und fliegen werde, die aus Gräfendorf kommen, ich glaube, dass ist der einzige, auf den noch Verlass ist! Und wer sich darüber aufregt, dass der Herr fett Kohle mit seinen Hubis macht, dem sage ich: Recht so, der tut auch was dafür! So!
Grü�le von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fliegst Du schon? -
Kommentar

Kommentar